🍜 Soup Bowl oder ein genĂ€htes SchĂ€lchen.... 🍜

....auf jeden Fall ein Projekt das mich von Anfang an, an der Angel hatte...die ersten Bilder zogen mich so in den Bann das ich wusste so eine Soup Bowl oder SchĂ€lchen wollte ich auch auf jeden Fall haben....als erste ergab sich die Gelegenheit das ich ein SchĂ€lchen fĂŒr meine "kleine" nĂ€hte...damit war dann auch die Tischdeko perfekt. :)

Ich hatte allerdings kein Thermolam und bin dann auf Wischlappen ausgewischen...nur leider habe ich nicht an meine Nadel gedacht...und tja was soll ich sagen sie ist natĂŒrlich abgebrochen bei zwei Lagen Lappen und zwei Lagen Stoff und das ganze schon gewendet...fand sie es nicht mehr Lustig.

Bei meinem SchÀlchen bin ich dann auf eine Lage Wischlappen und eine Lage H 250 umgestiegen und das ging dann auch ohne Nadelbruch oder weiteren Problemen. Ich habe auch einen absoluten Lieblingsstoff rausgesucht...der ganz hinten im Schrank lag. Ich mag die SchÀfchen einfach total gerne.

Jetzt darf in das SchÀlchen alles rein was sonst so auf dem Wohnzimmertisch rumliegt...bzw. was die Kiddies alles so anschleppen und mal schnell aufgerÀumt werden muss...ich liebe solche Kleinigkeiten...und es wird nicht das letzt SchÀlchen gewesen sein.

Dann habe ich noch mein kleines BĂŒcherregal Fotografiert...es finden sich darin ganz verschiedene BĂŒcher...von den MĂ€rchen von Beedle dem Barden , Romeo und Julia ĂŒber 50 Shades of Grey (jaja ich bin bekennender Fan) den letzten Band von Harry Potter (die anderen BĂ€nde stehen bei meinem Sohn im Regal) und ein fĂŒr mich total faszinierendes Buch 1984....das verlorene Symbol....Sweet & Easy das Backbuch und ein Tilda NĂ€hbuch. 

Ich wĂŒnsche euch eine tolle Kreativewoche eure ♥ Andrea  ♥



Die Gratis Anleitung fĂŒr die Soup Bowl findet ihr hier....sie ist auf Englisch aber super verstĂ€ndlich durch die tollen Bilder.


 ... auf gehts zu Ulrikes BĂŒcherwoche
....und zu RUMS
... ab zum Freutag,  
.... ab zu den Montagsfreuden,


Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    deine Schalen finde ich toll. Die Einhörner sind ja mehr als offensichtlich bei euch eingezogen ;) Persönlich wĂŒrde ich allerdings eher die SchĂ€fchenvariante vorziehen ;)

    FĂŒr das NĂ€hen mit "WischtĂŒchern" vom Discounter habe ich einen Tipp. Schneide das Futter (die WischtĂŒcher) ohne Nahtzugabe zu und fixiere sie mit dem ganz dĂŒnnen doppelseitigem Vlies. Dadurch verrutscht nichts mehr und du hast dĂŒnnere NĂ€hte. Gerade beim Wenden und ausformen der Ecken ist das dann natĂŒrlich ein extrem großer Vorteil.

    ♥liche GrĂŒĂŸe
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ich denke das war erst einmal das letzte mit Einhörnern und so...ich muss sagen das ich langsam auch wieder andere Stoffe vernÀhen möchte. :)

      Vielen Dank fĂŒr deinen tollen Tipp...den werde ich sicher einmal ausprobieren. Ich ziehe auch das mit den SchĂ€fchen vor..... :)

      Liebe GrĂŒĂŸe Andrea

      Löschen
  2. Tolle SchÀlchen!! So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...
    WĂ€re eine Überlegung wert es auch mal zu probieren.
    Mir persönlich gefÀllt die lilane mit den hochstehende Ecken am besten.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag ja, ich staune immer wieder was so vollbracht werden kann mit Nadel und Faden und NÀhmaschine - ich bin da völlig unbegabt (und auch zu ungeduldig), deswegen habe ich mich dann intensiver mit dem Regal bei Dir beschÀftigt (lach).
    1984 ein toller und so wichtiger Roman (erschrecken wahr geworden in unserer Zeit).
    Ich wĂŒnsche Dir einen schönen Donnerstag,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      mir geht das mit dem Roman 1984 auch so... mal sehen was da noch alles kommt...aber man fĂ€ngt an darĂŒber nachzudenken...und das ein oder andere zu Ă€ndern. :)

      Liebe GrĂŒĂŸe Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    ja, das kenne ich, man sieht so ein schönes Teilchen, ist begeistert und muss es gleich nachmachen, in diesem Falle nachnĂ€hen. Wunderschöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht und auch das lilafarbene Innenleben gefĂ€llt mir sehr ;-)))) Danke fĂŒr den Link zur Anleitung.

    Sonnige GrĂŒĂŸe aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Hej Andrea,
    das ist ja wirklich schön, das du deine BĂŒcher bei mir verlinkt hast:0) 50 shades of grey hab ich weder gesehen noch gelesen...aber Dan Brown finde ich auch sehr spannend und Harry, na klar :0) 1984 finde ich immer noch gut und eigentlich wieder aktuell. die schalen sehen superschön aus, besonders mit den einhörnern :0)ganz LG aus DĂ€nemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr dekorativ, deine genÀhten SchÀlchen!
    Liebe GrĂŒĂŸe und einen entspannten Restsonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Schalen finde ich super, werde mir gleich mal die Anleitung genauer ansehen. Der SchÀfchenstoff ist super.

    AntwortenLöschen
  8. Kann mir bitte jemand sagen, wie groß die Quadrate in cm sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      die Quadrate sind ca.: 25,5 cm. Es funktioniert aber auch mit einer anderen GrĂ¶ĂŸe. Hauptsache sie sind Quadratisch und gleich.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?

      GrĂŒĂŸ die NĂ€hbegeisterte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklÀrst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir fĂŒr deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr ĂŒber eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************