Es wird langsam Zeit...

Zeit...für den Sommer oder wenigstens den Frühling...so ein paar Sonnenstrahlen würden mir auch schon reichen. Naaa gut ich gebe mich auch mit dem kalten wenig sonnigen Wetter zufrieden. Aber das hält mich noch lange nicht davon ab ein Shirt zu nähen. Denn irgendwann wird es sicher wieder warm werden. :) Vor einiger Zeit habe ich sehr konsequent meinen Kleiderschrank ausgemistet...es bleibt jetzt nur noch das im Schrank was auch wirklich angezogen wird.


Für Tragebilder ist es draußen einfach viiiel zu kalt..also habe ich euch hier mal die Sachen hingelegt. Ich finde man kann zumindestens erahnen wie es aussieht. Die wohl letzten Sonnenstrahlen habe ich für das Bild genutzt. (lach) Sooo jetzt aber psst.... 


 aus den Resten ist dann noch dieses Panty entstanden. Das darf ich euch eigentlich gar nicht zeigen...sagt meine bessere Hälfte. Aber ich finde das an dem Bild ja nun wirklich nichts auszusetzen ist oder? Von dem Blumenstoff hatte ich nur einen halben Meter und das daraus gleich zwei Sachen geworden sind ... ich bin begeistert. 

Jetzt gibt es doch noch ein paar Tragebilder... denn man kann ja auch woanders fotografieren. Meine kleine Fotografin hatte auch Lust dazu. (freu) Meinem Herzensmann ist das Shirt zu 70 Jahre vor allem mit den Ärmeln. Mir gefällt es aber und ich wollte ja auch diesen Style haben. Also hat es doch gut geklappt oder? Ich habe von dem tollen Blumenstoff noch eine grüne oder eher petrol Variante...das wird dann moderner werden.... ich freu mich schon. (smile) 

Viele liebe Grüße und eine tolle kreative Zeit wünscht euch 
eure Andrea 😁 





... ab zu RUMS
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe
... ab zum Handmade Monday 
... ab zu den Montagsfreuden



Kommentare

  1. Liebe Nähbegeisterte,
    das Shirt ist wunderhübsch und die Panties aus dem Rest voll gelungen :O))) Sicher darf man auch solche genähten Teile so zeigen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow!! Aus einem halben Meter gleich zwei tolle Sachen!? Das würde bei mir nie und nimmer hin hauen!
    Sonne gab es hier die letzten zwei Tage sehr viel, heute sieht es da schon wieder ganz anders aus. Es ist schon wieder alles weiß!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej andrea,
    Jetzt seh ich ja mal was von dir :-) dein shirt ist klasse und steht dir toll, das mit den ärmeln sieht prima aus,mal was ganz anderes...und schlüppis nähen ist hoch im kurs momentan :-):-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      ich liebe die Pantys einfach...die tragen sich unglaublich toll und engen mich überhaupt nicht ein...und den Stoff kann ich ja selbst bestimmen....für mich ein echter Gewinn. :)

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Jaaaa! Gerade der 70er Touch macht es doch aus! Ich finde es ganz toll und würde es direkt auch so anzeihen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es wird Zeit für mehr Wärme! Ich sehe das auch so.
    Dein Shirt finde ich klasse. Ich mag aber auch die 70er sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Na dann kann der Sommer bei dir ja schon kommen. Bei uns sieht es heute allerdings eher wieder nach Winter aus und ich habe mich schon durch den Schnee gekämpft. Dein Shirt gefällt mir allerdings richtig gut. Zum Thema 70er, Retro ist voll im Trend, oder?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Retro-Style einfach...und soo Retro finde ich das Shirt jetzt auch nicht ... :)

      Löschen
  7. Liebe Nähbegeisterte,
    Petrol wird mega in sein und 70er Jahre Style geht doch irgendwie auch immer, oder ? Wobei ich es gar nicht sooo 70er finde. Es ist einfach nur cool und passt perfekt zu einer Jeans.
    Ich trau mich nicht so richtig an Klamotten ran. Ich habe Angst , dass es doof aussieht und ich zu viel Stoff verplempere.
    Naja, vielleicht trau ich mich dieses Jahr doch mal ran.
    Ich wünsche dir viel Tragekomfort und Freunde, natürlich auch bei den coolen Pantys.

    LG von der Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem „zu viel Retro“ könnte mein Mann gesagt haben. Ich finde es aber klasse, ich mag das sehr und finde Dein Shirt superschön! Toller Stoff! Und der Schlüppi ist sowieso genial, das muss ich jetzt endlich auch machen. Steht schon ewig auf meiner Liste...

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    na - du bist aber mutig!
    Bei uns hat es hier heute wieder geschneit! Da ist an Shirts und Frühling noch gar nicht zu denken!

    Aber irgendwann kommt auch er wieder.
    Das ist wenigstens sicher ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Wo wir schon bei ein bisserl neidisch sind... ich hab dafür seit Wochen keine Zeit zum Nähen und hab langsam die Befürchtung, dass ich bald vergesse wie das geht! :D Aber wir machen einfach so: ich nähe bald wieder mehr und du machst dir ein Fotobuch. Würde bestimmt auch total schön werden!

    Glg
    Claudia

    P.S. Retro mag ich auch total gerne, leider steht es mir überhaupt nicht. Im Gegensatz zu dir. <3

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist das Shirt und das Panty, ich mag so bisschen 70er und Retro ...
    Bin gespannt wie der Petrolstoff aussieht und was du draus zauberst. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  12. Ist das süß!!! Total schön und jaaaaa, ich will auch Sonne! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine tolle Woche! Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  13. You did well to get both items from 1/2 a metre, they both look great

    AntwortenLöschen
  14. Voll toll, ich liebe den stoff und freu mich schon sehr drauf, wenn es wärmer wird, mein shirt wieder zu tragen! Das hat zwar 3/4-ärmel, aber selbst das ist mir zur zeit zu kalt!
    Ganz allerliebst sind deine shirts geworden! Hier ist meines zu finden: http://lelonuk.blogspot.de/2017/04/blumiges-retro-ostershirt.html?m=0
    Blumige retro-grüsse,
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
  15. Such a great fabric! Very 1970's retro with the style of t-shirt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************