Utensiloliebe ... und klar Schiff im Nähzimmer ♥

Mein Kreativbereich hat noch keinen roten Faden, es gibt das ein oder andere hier und da ... aber sooo tolle durchdachte Bereiche wie bei vielen von euch, gibt es hier nicht. 

Die ein oder endere Idee habe ich mir von euch notiert, auf jeden Fall werde ich mir eine Lösung für die vielen Garnrollen einfallen lassen. Die Schnittmuster in Hängeregister aufzubewahren finde ich super. Nur bekomme ich dafür keinen ausreichenden Platz ... . 

Ein bisschen mehr Ordnung schadet ja nie und so habe ich mir das Schnittmuster von Pattydoo vorgenommen. Mit den empfohlenen Stoffen bin ich nicht einverstanden. Ich würde das nächste mal auf jeden Fall den Innenstoff mit G 700 verstärken. Ich habe einen meiner Lieblingsstoffe vernäht und bin mit der Stoffkombination total glücklich. 

Ich bin lange um das Utensilo herum geschlichen ... irgendwie habe ich es nicht verstanden und jetzt einfach gemacht. Es ist nicht perfekt, aber ich habe viel gelernt und auch das hilft uns ja schließlich um uns weiter zu entwickeln. Mein innerer Monk hat sich durchgesetzt und so habe ich zum absteppen auf dem Kunsleder blaues Garn und im Innenkorb graues Garn benutzt. (grins) 

Schon oft habe ich mir überlegt, warum eigentlich oft solch ein Chaos in meinem Kreativbereich herrscht. Mein Problem ist, nach meiner Kreativzeit habe ich keine Zeit zum aufräumen eingeplant. So liegt dann dieser und jener Stoff herum ... und das Chaos ist perfekt. So habe ich jetzt die Chance genutzt und klar Schiff gemacht. 

Jetzt hat alles seinen Platz und kann auch zum Zuschneidetisch mitgenommen werden. So habe ich dann immer alles Griffbereit und da ich gerade so schön dabei war ... habe ich die Pippi Langstrumpf Karte von Ulrike endlich in den Bilderrahmen gepackt. Ich bin ein totaler Utensilofan vor allem wenn es noch eine Unterteilung hat ... das ist einfach suuper praktisch. Da werden auf jeden Fall noch ein paar folgen, ich bräuchte noch eins für Stempel und Co. 

Das Schnittmuster ist ein Freebook von Pattydoo und die gezeigten Materialien wie immer selbst gekauft und bezahlt. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday  
... ab zum Jahresrückblick, 
... ab zu du für dich am Donnerstag, 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, schon allein die herzigen Kaffeetassen machen Dein Utensilo perfekt! Tolle Stoffauswahl! Und die Garnfarben anzupassen ist eine tolle Idee, ich mag das so auch lieber ;o) Schön sortiert ist jetzt das viele Kleinwerkzeug, was doch so unverzichtbar ist...
    Liebe Grüße an dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ein Utensilo mit Unterteilung habe ich noch nie gesehen. Was für eine geniale Idee!
    Gerade bei kleinem Inhalt macht das doch wirklich Sinn. Denn seien wir ehrlich, wenn in der Aufbewahrung doch alles wieder durcheinander fliegt, wird das Behältnis schnell zur Kramkiste und macht keinen Spaß!
    Der Stoff mit den bunten Teetassen ist superschön und gefällt mir richtig gut. Das hast du toll hinbekommen 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Utensilos sind wirklich toll und vor allem so vielseitig.
    Momentan nähe ich welche mit den Mädels in meiner Näh-AG in der Schule.
    Deine Variante mit dem Kunstleder gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    so ein unterteiltes Utensilo ist ja klasse.
    Das ist wirklich praktisch und außerdem sieht es auch noch toll aus.
    In Deinem aufgeräumten Kreativbereich wird bestimmt noch das ein oder andere schöne Teil entstehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das Utensilo ist wirklich sehr praktisch und ich sehe eine sehr gelungene Arbeit. Für die Garnrollenaufbewahrung suche ich auch noch eine gute Idee, die Anleitungen und Schnitte lagern bei mir tatsächlich in einer Hängeregistratur, die komplett unter dem Schneidetisch Platz gefunden hat.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    damit geht unser Problem ja los: wenn nicht genug Aufbewahrungsmöglichkeiten da sind, ist Chaos vorprogrammiert. Mit dem Utensilo bist Du der Ordnung ein Stück näher gekommen.
    Aber ich präferiere ja möglichst viele geschlossene Fächer, Schübe, Schachteln, damit es nicht so einstaubt. Ich sehe es aktuell in meinem schmalen Regal: völlig eingestaubt! Da müssen auch noch mehr Schachteln oder Boxen oder Gläser her.
    Das Utensilo hast Du toll hinbekommen. Der Monk hätte auch zu mir gesprochen... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. So, das probiere ich jetzt auch mal mit dem geteilten Utensilo. So lange schleiche ich da schon rum und begreife es nicht - aber du hast es richtig gemacht ... man muss es tun! Und es sieht wunderbar aus mit dem tollen blau und dem Motivstoff. Bloss eine Frage habe ich noch - was hat dir bei der Stoffempfehlung nicht gefallen? Zu labbrig insgesamt oder nur innen? Hängeregister gibt es auch in Kartons, falls du unter einem Tisch oder in einem Schrank noch Platz für sowas hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    das Utensilo sieht super aus und hilft super beim Ordnung halten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist dein Utensilo und die Einteilung ist genial 💝 und Chaos auf dem Nähtisch habe ich auch jedes Mal. Meine Garnrollen habe ich in der Schublade vom Rollcontainer, damit komme ich sehr gut hin. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles utensilo ist das. Ich stell in meine Utensilos kleine Kisten, um es zu unterteilen. Aber deine Idee ist viel toller.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein schönes Utensilo! Ich mag solche Sachen immer sehr gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, ich find das Utensilo ist dir sehr gut gelungen. Ich kann keinen Fehler finden. Dazu sieht es einfach Klasse aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch ein Fan von Utensilos. Deine Wahl ist genial mit den Extraunterteilungen! Und sehr hübsch die Stoffwahl.
    Wenn Du so eines für Deine Stempel machen möchtest, achte darauf, dass sie recht stabil liegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, wie schnell etwas abbrechen kann, obwohl es doch gummi ähnliches Material ist.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, das Utensilo ist der Hammer und wie praktisch zu es gleich zum Einsatz gebracht hast. Einmalig gut :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, das unterteile Utensilo ist dir super gut gelungen. Manchmal muss man Anleitungen mehrmals durchlesen bis man sie richtig versteht, geht wohl jedem Mal so. Die Stoffe die du hierfür ausgesucht hast, sehen klasse aus. LG moni

    AntwortenLöschen
  16. Servus Andrea,
    das ist ein ganz cooles Körbchen geworden und ich kann mir deine Freude gut vorstellen! Ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    das geniale Utensilo habe ich doch schon bewundert, aber mal wieder ein Kommentar hinterlassen. Also gebe ich mal schnell noch meinen Senf dazu: Es ist super mit der Unterteilung, da fällt mir doch gleich ganz viel ein, was ich da so ordnen könnte. Und weißt Du was mir ganz besonders gefällt? Der Stoff, hach ist der goldig!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    das Utensilo ist suuuper! Sieht wunderschön aus mit den fröhlichen Tassen und ist für mehr Ordnung einfach ideal. Schade eigentlich, dass ich nicht nähe ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    Utensilos in allen Varianten kann man immer sehr gut gebrauchen. Deins mit der Unterteilung ist sehr schön und der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Den habe ich auch schon vernäht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  20. Utensilos finde ich ebenfalls superpraktisch! Mir hilft beim Ordnung halten, dass das meiste Zubehör nach dem Nähen wieder in Schubladen verschwinden kann, sodass der Nähbereich wieder leer ist (sein Grund-Zustand). Und dann darf ich immer nur EIN Projekt auf einmal auf dem Nähtisch liegen haben. Das hilft bei mir sehr. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  21. sehr dekorativ
    und praktisch dazu
    davon kann man sicher etliche gebrauchen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************