Ostern kann kommen ... #2

 - könnte unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten. -

Also bei uns hat dieses Jahr der Osterhase gepennt. Denn als er die Geschenke besorgen wollte war plötzlich alles zu und irgendwie hat er es einfach zu spät gemerkt. Aber der Osterhase wäre ja nicht der Osterhase wenn ihm nichts einfallen würde. Also rann an die Nähma und erst einmal nähen.


Okay die zwei sind noch etwas schüchtern aber bis Ostern wird das noch. Ich habe mir vorgenommen irgendwann einmal nur noch selbst gemachte Osterkörbe oder welche aus Naturmaterialien zu haben. Damit ich diesem Ziel wieder ein Stück näher komme sind diese beiden niedlichen Häschen entstanden. Nicht ganz so Standfest da ich das gewünschte Flies nicht hatte bzw. gar keins mehr. Aber es geht auch so.


Als dieses Häschen von der Nähma gesprungen äh gehoppelt ist stand für meine kleine sofort fest. "Mama, das ist meins egal für wen du es genäht hast. Dann musst du wohl eins mehr nähen." Fertig war sie und ich konnte und wollte ihr nicht sagen das es Ihr Häschen ist. Ein bissel Überraschung soll ja noch bleiben.


Uns gefallen die Körbchen am besten mit Schlappohren, aber das ist ja reine Geschmackssache. Möchte bloß wissen wer hier schon die ersten Schokoeier verloren hat? Hmm ob der Osterhase wohl schon hier war? Aber ich denke der hat jetzt eigentlich noch genug zu tun.


Wer keine Kinder mehr hat auch für uns großen sind die Hasen super als Utensilo zum Beispiel. Oder auch mit einer Vase und schönen Blumen. Also ich mag die beiden auch als Deko sehr gerne. Im Moment dürfen sie sich hier die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Die kostenlose Anleitung gibt es hier. Links in der Leiste hat sich der Download für die Anleitung und das Schnittmuster versteckt. Also ran an die Stöffchen und los ... .

Ich hoffe ihr macht es euch und eurer Familie gemütlich und genießt die Ostertage.
Eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram
... ab zu niwibo sucht, 
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
... ab zur Osterparade,
... ab zu Holunderblütchen

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    die Osterhasentäschchen sind herzallerliebst! Ich bin ja mmer noch nicht dazu gekommen, Dein tolles Schnittmuster zu nähen :O(
    Mal sehen, ob ich es noch vor Ostern schaffe ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sind sie geworden, so goldig und da lacht freut man sich.

    Ich bekommen heute auch mein Häschen und bin mal gespannt.

    Dir einen schönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Ich hab für mich auf der Stelle in das Körbchen mit den Schlappohren verliebt und darum bedanke ich mich für die österliche Verlinkung beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, die sind ja zu schön, Deine OsterhasiTäschis! Danke fürs Teilen der Anleitung, vielleicht geht ja hier noch was...
    Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, die Hasenkörbchen sind ja zuckersüß, sehr niedlich. Mal sehen, ob ich noch Zeit finde, aber die gehen ja auch nach Ostern noch :-)
    Hab einen schönen Tag
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind sie geworden liebe Andrea,
    es ist toll wenn man kreativ ist!!! ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. ...ohh, total putzig, Ostern kann kommen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oha Andrea,
    das sind ja zwei putzige Gesellen! Spersüß! Danke für die Idee und fürs Zeigen!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich toll aus. Ich bin wirklich sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    deine Häschen sind ja zuckersüß! Kein Wunder, will deine Kleine die nicht mehr hergeben!!Und wie schön, dass du auch noch solch passende Stoffe hattest....Mit diesen praktischen wie wunderhübschen Utensilien versteckt doch der Osterhase die Eier sicherlich nochmal so gerne....
    Viel Spaß dabei und viele liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. Danke für deinen netten Kommentar bei mir :))

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja niedlich liebe Andrea.
    Und wie gut, dass sie auch der Kleinen gefallen.
    Hier gibt es Tankgutscheine im Osternest, die werden nach der Krise bestimmt wieder gut gebraucht.
    Und was fehlt, kann man ja prima auch online bestellen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr niedlich die Häschchen ... ich weiß noch nicht so recht ob der Osterhase bis hierher kommt ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Schlappohrhasen sind so putzig! Hätte ich auch noch Lust drauf, merke ich mir aber mal für das nächste Jahr! LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Die-kreative-Nadel.com8. April 2020 um 06:49

    Liebe Andrea, die Hasenkörbchen sind wirklich sehr hübsch geworden. Hätte ich nicht erst im letzten Jahr welche genäht, wären sie direkt noch auf meine Liste gewandert.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Deine Hasen sind sehr schön, liebe Andrea. Nur nähen müsste man halt können...
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und alles Liebe, allem voran Gesundheit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. That is just adorable - Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolleu und schöne Idee mit dem Osterhasenkörbchen als Blumenvaseüberzug!
    Schöne Ostern wüsnche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin mir sicher, dass wenn heute deine Tochter ihr Körbchen bekommt ein Freudenschrei zu hören ist.
    Macht es euch fein und bleibt alle gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Supersüße Hasen für jedes Alter! Ich hoffe, Du hattest schöne Ostern, liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************