Mitgebsel Täschchen ...

Im Moment dreht sich hier alles um Katzen ... den das ist das diesjährige Geburtstagsmotto. Ich bin immer wieder erstaunt was man alles so passendes zum Motto finden kann. In Ruhe in den Läden danach zu suchen war die reinste Entspannung ...

Den Stoff habe ich natürlich im Internet bestellt, leider habe ich von dem tollen rosa Katzenstoff nicht genug bekommen, das Tochterkind hat sich sofort in die Katzen von Tula Pink verliebt. Es hat großen Spaß gemacht die Stoffe zu kombinieren und immer neue Taschen zu nähen. Jede Tasche sollte ein Unikat werden, damit die Mädels sie leichter auseinander halten können. 

Insgesamt habe ich 9 Taschen genäht und das war wirklich ein Stück Arbeit. Immer zwei Taschen wurden zugeschnitten und dann genäht, so wuchs der Stapel langsam an. Die Taschen durften hier sichtbar stehen und so wurde ich täglich an meinen Plan erinnert. 

Die Reißverschlussenden habe ich mit Stoff eingefasst, das gefällt mir nach dem wenden viel besser. Normalerweise nähe ich ja von einem Projekt oft nicht soooo viele verschiedene Versionen. Dadurch habe ich wieder viel gelernt. Das Einfassen kann ich jetzt auf jeden Fall nach insgesamt 18 Seiten im Schlaf. (grins) 

Das grüne Katzentäschchen vorne ist für das Geburtstagskind und so hat es einen bunten Reißverschluss bekommen. Damti es nicht zu einer Verwechslung mit seinem Zwilling kommt. Als Innenstoff haben alle den gleichen, mal falsch bestellten, Stoff bekommen. Jetzt kann ich wieder einen Haken auf meiner Liste machen ... 

Schnittmuster: (Freebook)  Täschchen Towe (Größe 2) von sew simple, der Stoff ist wie immer selbst gekauft und bezahlt. 

        Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,  
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu den Midweek Makers

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    das sind aber entzückende Gastgeschenke zur Katzenparty, passender hättest du den Stoff nicht wählen können! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen tollen Tag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, freuen sich die Geburtstagsgäste bestimmt sehr. Solche "Massenproduktionen" schiebe ich auch ganz gerne vor mir her.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Schön für alle dir eingeladen sind, so ein tolles Geschenk zum mitnehmen. ❤️ lichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    super schöne Geschenkidee, toll gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    .das ist ja reinste Fleißarbeit.
    Die Tässchen sehen allesamt toll aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind aber echt aufwändige Gastgeschenke. Ich habe mal für einen Piratengeburtstag unseres Sohnes 6 Piratentücher genäht und mit Stoffmalstiften einen Totenkopf vorne draufgemalt, das hat schon ewig gedauert und ich habe mir geschworen die nächsten Jahre nur schnöde Süßigkeitentüten wie alle anderen zu machen 😆.
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. huhu andrea,
    das sind tolle Täschchen geworden, die Mädels werden ja sooo begeistert sein!!! :0) die katzen von tula pink sehen magisch aus, verlink mir doch bitte deinen post bei magic crafts, ja? ich freu mich! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    was hast du da wieder für schöne Sachen gemacht. Sooo hübsche Täschchen - die Mädchen werden sie lieben! Das Katzenthema ist wohl unerschöpflich und ein prima Thema für einen Kindergeburtstag.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Täschchen sind soooooo hübsch geworden. Ich kann solche Taschen nicht so gut nähen, mir macht der Reißverschluss immer zu schaffen leider. Deshalb verliere ich oft die Lust daran. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea,
    so hübsche Täschchen hast Du genäht. Machst Du die als Gastgeschenke für die Mädels die zur Geburtstagsparty eingeladen sind? Wow...was für eine Arbeit.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, dass ist ja eine tolle Sammlung! Ganz viel Spaß beim Verschenken.
    Liebe Grüße und Dankeschön für die Verlinkung zum Creativsalat. :)
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Boah, da warst Du ja fleißig. Das Du die Anleitung hinterher auswendig konntest glaube ich gern. Ich mache ab und zu auch so lustige Massenproduktionen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************