Lila - eine neue Farbe im Stoffsortiment ?

Kirsten feiert mit Ihrem Lila-Laune-Träume-Blog ihren 9ten Bloggeburtstag. Passend zu Kirsten und Ihrem Blog geht es um Sachen die Laune machen in der Farbe Lila. Ich mag es ja wenn ich gefordert werde und meine Komfortzone verlassen muss. Nachdem ich meinen Stoffvorrat aufgeräumt und für mich ein tolles Ordnungssystem gefunden habe, habe ich mich dieser Herausforderung gestellt. 


Ich habe genau zwei Stoffe gefunden die für mich Lila sind. Das sind zum einen die tollen Katzen von der Katzengeburtstagsparty meiner Tochter und einen einfarbigen Lila Stoff. So war die Entscheidung dann auch super schnell gefallen. Manchmal ist es von Vorteil wenn man nur zwei Optionen hat. Ein bissel musste ich mich mit dem Täschchen anfreunden aber inzwischen mag ich es. 


Ich habe mich an die Maße gehalten und doch dachte ich nach dem Nähen. Das ist das Täschchen? Für mich sah es auf den Bildern anders aus ... . Aber es passt zu 100% mit den angegebenen Maßen. Wahrscheinlich mussten wir und deshalb auch aneinander gewöhnen. Eine neue Besitzerin hat es noch nicht gerade gefunden ... . 


Das Täschchen hat zwei Charaktereigenschaften. Zum einen hatte ich leider kein Lilagarn und musste auf weiß zurück greifen. So blitzt es innen ein bissel vor und das Label steht auf dem Kopf. Es ist nämlich ein sehr sportliches Label. (grins) Ich bin froh das ich es nicht vergessen habe. Nur hatte ich irgendwie einen Knoten im Kopf ... dabei habe ich wirklich überlegt. Ach egal ... es ist wie es ist. 


Den Außenstoff habe ich mit meinem neuen Lieblingsvlies G 700 verstärkt und den restlichen Stand hat es nach dem nähen und versäubern der Kanten bekommen. Ich freue mich sehr das ich diese Art des Taschen nähens für mich entdeckt habe. Auch wenn ich dringend neue Stecknadeln benötige. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Freebook: Zipper Pouch von Sewingtimes

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zur Sommerlinkparty

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    das war bestimmt ganz viel Fummelkram. Ich hätte das nie geschafft. Gerade mit Reißverschlüssen bin ich völlig überfordert. Ich bin sehr begeistert von deinem Täschchen. Danke für die hübsche Verlinkung auf meinem Blog. Ich freu mich sehr darüber. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das ist ja wirklich ein hübsches Täschchen, und die Farbvorgabe auf jeden Fall erfüllt.
    Da werde ich doch direkt mal nach dem Schnitt schauen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. So ein hübschen Täschchen, lila habe ich gar nicht im Sortiment :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    was für eine Arbeit. Ich glaube dafür hätte ich keine Geduld. Toll geworden!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. wow! die ist ja super akkurat vernäht, ein tolles Täschchen. Ich bin von ihr ganz begeistert! Also die hätte ich sofort genommen :0) jetzt muss ich mal bei der Anleitung reinschauen. Weißes Garn für Lila ist doch klasse, ein schöner Kontrast! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schönes Täschchen ist das geworden, das sicher für sehr viele Sachen im Gebrauch sein kann. Das Label muss so sein, spezielle Arbeiten brauchen einen speziellen Tatsch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. That is very pretty - and looks difficult to make!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Täschchen nach meinem Geschmack!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. That is a beautiful little bag! LOVE the fabric.

    AntwortenLöschen
  10. Lila geht doch immer - da hätte ich dir auch gefühlt 10 verschiedene Farbtöne anbieten können!
    Ich mag ja solche Täschchen sehr - aber dieses sieht ja eher kleine aus. Da lohnt sich für mich die Arbeit nicht - ich brauch immer Platz in meinen Taschen. Immer
    gefällt mir aber sehr - die Farbe!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, ich finde das Täschchen toll. Wollte ich neulich schon schreiben aber Google wollte das Mal wieder nicht. 😥
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde diese Tasche aber so was von niedlich liebe Andrea,
    eine schöne kleine Form, für Krimskrams genau richtig.
    Ist mal was ganz anderes.
    Und ein sportliches Label hat nicht jeder, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    das Täschchen schaut nach viel Fummelarbeit aus - aber genau das Richtige, für den vielen Kleinkrams-es ist dir super gelungen. Auch die Farbe Lila gefällt mir sehr dafür!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Servus Andrea,
    ich mag dein Täschchen genau so wie es ist. Die Farbe, die Art . . . einfach perfekt! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, hach, wie zauberhaft und ich liebe diese magischen Farben ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************