Mein Jahresprojekt im Mai ...

Die Kisten werden hier langsam weniger, bzw. werden sie umgestapelt. Denn die leeren Kartons werde ich auf jeden Fall weiterverwenden. Wenn ich den Stoff nicht komplett aufbrauche geht es in die Sammelrestekiste. In diesem Monat sah es so aus ... 

Ein spannendes Bild, wenn man nicht weiß was es werden soll. Wenn ich Reste oder wenig Material verbrauchen möchte. Dann lege ich mir nach jedem Schritt das Schnittmuster drauf und schaue ob und wie es passt. Das kann dann schon mal so aussehen ... dafür habe ich dann aber sehr wenig verschnitt. 

Schaut gleich ganz anders aus und irgendwie interessant, findet ihr nicht? Es hat alles gepasst und der Verschnitt war sehr minimal. So mag ich das total gerne. Wenn ich so wenig wie möglich Stoff für ein Projekt verbrauche. Was es nun geworden ist? 

Als ich das Schnittmuster gesehen habe, dachte ich tollte Idee. Kann ich nur leider nicht gebrauchen. Dann viel mir ein das ich regelmäßiger in die Schwimhalle möchte. Da wäre es total praktisch, denn ich packe immer alles in eine Tasche. Damit ich viel Zeit im Wasser verbringen und wenig beim umziehen vertrödel. Da kann ich sie dann suchen und bis dahin ist sie gut aufgehoben. 

Ein Projekt werde ich noch aus dem Stoff nähen und dann kommt der Rest in die Restekiste. Ich mag die Stoffkombination total gerne. Das Senfgelb und das Bordeaux passen total gut zusammen, das hätte ich nicht gedacht und mir auch nie selbst ausgesucht. Nur an die Untergarnfarbe habe ich beim letzten Absteppen nicht geachtet. Mich stört das jetzt weniger. 

Schnittmuster: (Freebie) Sunny Glasses Case , der Link zum Download ist ein bissel versteckt, in der Materialliste.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty, 
... ab zu Du für Dich am Donnerstag,
... ab zu den Jahresprojekten

Kommentare

  1. Das sieht total schön aus! Ein Brillenetui würde meiner Sonnenbrille auch gut tun. Ich werd mir das Schnittmuster mal merken.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    was für ein tolles Brillenetui!
    Wahnsinn, was du alles nähen kannst - und dann noch aus so wenig Stoff.
    Die Muster- und Farbkombination gefällt mir total gut.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, ich pack meine Brille immer in die Jackentasche (und suhe sie danach ;) Vielleicht sollte ich mir auch so ein etui zuleden
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Ups
    Mit dem Ergebniss hätte ich am Anfang nicht gerechnet.
    Sehr schick und praktisch
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Brillenetui ist richtig toll geworden und die Brille ist darin prima aufgehoben! Auch die Farben sind so hübsch und fröhlich - wie der Sommer halt...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das ist ja mal eine tolle idee!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Etui liebe Andrea,
    ich habe nur die vom Optiker, die sind lange nicht so schön.
    Eine hübsche Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Etui und Verwendung findet sich dann ja doch. Die Stoffe sind wirklich schön lG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Servus Andrea, richtig schick ist das Etui, noch dazu ist Gelb dabei, das mag ich ganz besonders! Danke fürs Zeigen beim DvD und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Das Brillenetui sieht sehr schön aus, eine tolle Idee. Die Stoffkombination gefällt mir auch richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. So praktisch und richtig schön geworden. Senfgelb mag ich auch gern!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein interessantes Modell und mit der Stoffauswahl richtig cool!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************