Ich liebe es für die Großeltern die Geschenke selbst zu machen. Etwas das man brauchen oder verbrauchen kann und in diesem Jahr habe ich mich schlicht in ein Muster verliebt. Als mir dieses dann auf Kugeln begegnete konnte ich nicht anders. Aber erst einmal hieß es Stoff schneiden und bügeln ... .
Ich habe Styroporbälle mit einem Durchmesser von 8cm gekauft, für 4 Stück braucht man 2x 25g Stecknadeln. Die habe ich nämlich ohne Mengenangabe dafür aber mit Gewichtsangabe bekommen. Ich hatte nach Gefühl nur eine Packung gekauft, die hat aber nicht gereicht ... dafür habe ich jetzt noch ein paar übrig. Bei den Stoffstücken mußte ich von den braunen noch zwei nachschneiden. Von den roten und grünen braucht man für eine Seite 8 ... die kostenlose Anleitung findet ihr hier.
Das waren die ersten beiden Kugeln die hier fertig geworden sind. Die Stoffstücke fest zu pinnen macht richtig viel Spaß und nach einem Abend hat man dann eine tolle Kugel in der Hand. Ich mag alle total gerne und freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Großeltern. Die Abstände in den Reihen kann man je nach Geschmack variieren und ausprobieren.
Hier könnt ihr sehen das ich bei den Sternen in der Mitte ein bissel probiert habe. Ich mag beide Varianten sehr gerne. Um die Enden zu kaschieren kommt in die Mitte ein Band und ich habe mich für eine Schleife entschieden. Das war gar nicht so einfach ... ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss.
Vier Kugeln sind jetzt fast fertig ... ob ich die fünfte noch schaffe oder beser gesagt schaffen möchte. ... mal sehen. Man kann die Restekiste nach geeigneten Stoffen durchsuchen. Auch die Seiten kann man ganz unterschiedlich machen. Ich habe mich da eher für die "langweilige" Variante von beiden Seiten gleich entschieden.
Beim Weihnachtsbingo gibt es ein Kreuz bei die lieben Traditionen und beim Jahresbingo bei ein Weihnachtsgeschenk.
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwouh, die geben richtig etwas her. Ich bin sicher die Großeltern freuen sich.
Liebe Grüße, Marita
Wow sind sie toll geworden! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen. Ich schau mir gleich mal die Anleitung an...für das nächste Jahr ;-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Bettina
Langweilige Variante..? Schön bunt, das ist doch bei weitem nicht langweilig!
AntwortenLöschenKlasse gemacht, die Großeltern werden sich freuen.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwas sind das denn für tolle Kugeln, sind die für den Baum?
Die sehen richtig klasse aus.
Und was für eine Arbeit da drin steckt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenda warst Du aber fleißig, wunderschöne Kugeln hast Du gezaubert , eine hübscher als die Andere. Und wie akkurat Du sie hin bekommen hast, da bin ich ja ganz begeistert. Sieht mir nach einer kniffligen und fummeligen Arbeit aus. Ganz toll, damit kommst Du bestimmt ganz super an.
Nun noch fünf mal schlafen, dann ist es soweit :).
Leider ist der Advent in diesem Jahr viel zu kurz, ich habe definitiv ein Weihnachtsmarkt Defizit. Aber dafür liege ich gut im Rennen, der komplette Weihnachtseinkauf ist erledigt, die Geschenke sind eingepackt und der Baum steht auf der Terrasse und wartet darauf das er am 23. rein darf und abends geschmückt wird.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtstage.
Liebe Grüße von der Insel, Mandy
Oh krass, was man alles mit Stoff machen kann. Sie sehen zauberhaft aus!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Eine Kugel schöner als die andere, die kommen bestimmt gut bei den Grosseltern an. Vor Jahren habe ich auch schon solche Kugeln und Eier gemacht. Wenn ich mich recht erinnere haben wir dannzumal mit Servietten gearbeitet.
AntwortenLöschenIch wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Festtage.
L G Pia
Die sehen ja wunderschön aus, liebe Andrea. Über diese Kunstwerke werden sich die Großeltern sicher sehr freuen. Liebe Grüße
AntwortenLöschenBianca
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwas für coole Kugeln! Die sind sicher als Geschenk gut angekommen - es sind ja richtige Kunstwerke!
Liebe Grüße
Nanni
Moin liebe Andrea, bin sprachlos und krass, so wunderschön!!! Was für eine Mühe und vor allem die Geduld :-D die Freude wird riesig gewesen sein. Sieht nicht so aus, als wenn der vorherige Kommentar raus gegangen ist, drum wünsche ich dir erneut ein Frohes und gesundes Neues Jahr 2024. Auf viele kreative Momente im neuen Jahr :-) Herzliche Grüße Deine Jenny
AntwortenLöschen