Die lieben Traditionen ...

Ich liebe es für die Großeltern die Geschenke selbst zu machen. Etwas das man brauchen oder verbrauchen kann und in diesem Jahr habe ich mich schlicht in ein Muster verliebt. Als mir dieses dann auf Kugeln begegnete konnte ich nicht anders. Aber erst einmal hieß es Stoff schneiden und bügeln ... .


 Ich habe Styroporbälle mit einem Durchmesser von 8cm gekauft, für 4 Stück braucht man 2x 25g Stecknadeln. Die habe ich nämlich ohne Mengenangabe dafür aber mit Gewichtsangabe bekommen. Ich hatte nach Gefühl nur eine Packung gekauft, die hat aber nicht gereicht ... dafür habe ich jetzt noch ein paar übrig. Bei den Stoffstücken mußte ich von den braunen noch zwei nachschneiden. Von den roten und grünen braucht man für eine Seite 8 ... die kostenlose Anleitung findet ihr hier

Das waren die ersten beiden Kugeln die hier fertig geworden sind. Die Stoffstücke fest zu pinnen macht richtig viel Spaß und nach einem Abend hat man dann eine tolle Kugel in der Hand. Ich mag alle total gerne und freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Großeltern. Die Abstände in den Reihen kann man je nach Geschmack variieren und ausprobieren. 

Hier könnt ihr sehen das ich bei den Sternen in der Mitte ein bissel probiert habe. Ich mag beide Varianten sehr gerne. Um die Enden zu kaschieren kommt in die Mitte ein Band und ich habe mich für eine Schleife entschieden. Das war gar nicht so einfach ... ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss. 

Vier Kugeln sind jetzt fast fertig ... ob ich die fünfte noch schaffe oder beser gesagt schaffen möchte.  ... mal sehen. Man kann die Restekiste nach geeigneten Stoffen durchsuchen. Auch die Seiten kann man ganz unterschiedlich machen. Ich habe mich da eher für die "langweilige" Variante von beiden Seiten gleich entschieden. 

Beim Weihnachtsbingo gibt es ein Kreuz bei die lieben Traditionen und beim Jahresbingo bei ein Weihnachtsgeschenk.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday
... ab zum Weihnachtsfreudenbingo 
... ab zum Jahresbingo,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    wouh, die geben richtig etwas her. Ich bin sicher die Großeltern freuen sich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow sind sie toll geworden! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen. Ich schau mir gleich mal die Anleitung an...für das nächste Jahr ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Langweilige Variante..? Schön bunt, das ist doch bei weitem nicht langweilig!
    Klasse gemacht, die Großeltern werden sich freuen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was sind das denn für tolle Kugeln, sind die für den Baum?
    Die sehen richtig klasse aus.
    Und was für eine Arbeit da drin steckt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da warst Du aber fleißig, wunderschöne Kugeln hast Du gezaubert , eine hübscher als die Andere. Und wie akkurat Du sie hin bekommen hast, da bin ich ja ganz begeistert. Sieht mir nach einer kniffligen und fummeligen Arbeit aus. Ganz toll, damit kommst Du bestimmt ganz super an.
    Nun noch fünf mal schlafen, dann ist es soweit :).
    Leider ist der Advent in diesem Jahr viel zu kurz, ich habe definitiv ein Weihnachtsmarkt Defizit. Aber dafür liege ich gut im Rennen, der komplette Weihnachtseinkauf ist erledigt, die Geschenke sind eingepackt und der Baum steht auf der Terrasse und wartet darauf das er am 23. rein darf und abends geschmückt wird.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Oh krass, was man alles mit Stoff machen kann. Sie sehen zauberhaft aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Eine Kugel schöner als die andere, die kommen bestimmt gut bei den Grosseltern an. Vor Jahren habe ich auch schon solche Kugeln und Eier gemacht. Wenn ich mich recht erinnere haben wir dannzumal mit Servietten gearbeitet.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Festtage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja wunderschön aus, liebe Andrea. Über diese Kunstwerke werden sich die Großeltern sicher sehr freuen. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    was für coole Kugeln! Die sind sicher als Geschenk gut angekommen - es sind ja richtige Kunstwerke!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Andrea, bin sprachlos und krass, so wunderschön!!! Was für eine Mühe und vor allem die Geduld :-D die Freude wird riesig gewesen sein. Sieht nicht so aus, als wenn der vorherige Kommentar raus gegangen ist, drum wünsche ich dir erneut ein Frohes und gesundes Neues Jahr 2024. Auf viele kreative Momente im neuen Jahr :-) Herzliche Grüße Deine Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************