Freitag, 16. September 2016

Freutag für einen kleinen Weltentdecker....

Bei uns ist im Moment wahnsinnig viel los... und es ist schon wieder so weit ein kleiner Weltentdecker ist ein Jahr geworden und da ging es los was schenkt man ...? 

Geht es euch auch so das man in diesen Situationen nicht etwa überlegt was kann ich im Spielzeugladen ect. kaufen sondern welches Schnittmuster würde wohl passen und vor allem welcher Stoff? Mir geht es immer öfter so. Und das ist dieses mal dabei herraus gekommen... .

Ursprünglich war der Stoff ja für den großen gedacht, nur mag er die genähten Sachen in der Schule nicht tragen... . Da ich ihn nicht zwinge lag der Stoff schon eine Weile hier rum und passt nun perfekt. :)

Mit Tunnelzug aber nicht aus Bündchen sondern aus Jersey, ich mag das einfach lieber... . 

Auch das Beinbündchen wurde durch Jersey ersetzt und der Schnitt ist wirklich ratz fatz genäht. 

 Ich finde die Hose sieht wahnsinnig groß aus für eine 104, nach dem Abgleich mit den Sachen der Raupe passt die Größe aber. Der Schnitt ist total toll zum abwandeln, ich wollte aber eine bequeme Spielhose ohne viel Schnick Schnack, da der Stoff so toll ist. :)

Hier wird es wohl noch ein paar von den Hosen geben. (Für die 104 reicht ein halber Meter Stoff aus.)

Liebe Grüße und einen schönen Freutag wünscht euch die Nähbegeisterte :) 

....ab zum Freutag und zm.um Kiddikram.

....hier gehts zum Schnittmuster, ein Freebook von Mama hoch zwei. 


Kommentare:

  1. Cooler Stoff. Da verpasst dein Großer aber was. Lg julia

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, das sieht er jetzt auch so, es ist zumindestens für eine Mütze auf jeden Fall noch genug Stoff da...mal sehen :)

    AntwortenLöschen