Dienstag, 13. September 2016

Meine Lieblingspuppenhose ein "Löwenzähnchen" ....

Vor einiger Zeit habe ich mich bei Firlefanz für das Probenähen des Puppen Löwenzahns beworben. Ich habe mich super gefreut als ich die Nachricht von Kristina bekam. 

Also ging es los Stoffe raussuchen, Schnitt drucken, Puppe ausmessen... Die Puppe ist 32 cm lang und jeep der erste Fehler war das ich die Größe 30-35 cm gewählt habe natürlich... 

.....viiieeel zu groß. Also natürlich die kleine Größe 25-30cm gewählt und los gehts und dann kam das Leben..... es ging nicht wirklich vorwärts.... die "kleine" Hose ist jetzt fertig. :)

Die kleine Raupe wollte es unbedingt aus Ihrem alten T-Shirt genäht haben, obwohl es einfarbig ist. 

" Mama bitte mit Tasche für die Hand." Natürlich habe ich meiner kleinen Raupe den Wunsch erfüllt. 


Der Schnitt näht sich total einfach, hat aber mit den Knöpfen das gewisse extra. Ich habe mich total in diesen Hosenschnitt verliebt. Er wird hier auf jeden Fall noch öfters genäht. 

Einige Löwenzähnchen habe ich schon gesehen, da kam auch die Idee einen Einfassgummi statt Knöpfe zu nehmen. Für kleinere Kinder vielleicht eine bessere Idee. 

Vielen lieben Dank liebe Katerina für deinen Puppenschnitt, es gibt ihn auch als Kleid... . :)

Euch allen noch eine schöne Zeit euere Nähbegeisterte


...das Löwenzähnchen gibts hier.. for free... :)

....ab zum creadienstag, und zu Handmade on Tuesday, und zum Kiddikram


Kommentare:

  1. Oh, danke für den Link zum Schnitt. Ich bin hier auch immer auf der Suche nach hübschen Puppenschnitten. So ein Winzling ist hier auch zu Hause, könnte sogar der Gleiche sein...

    Gruß
    Llewella

    http://llewella.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Llewella,

    kein Problem, links gibts hier sehr gerne. :)
    Schau doch mal in meine Freebook Sammlung da gibts noch einen anderen Puppenschnitt.

    Viel Spaß dabei die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)