Dienstag, 28. Februar 2017

Achtung... hier ist das Fieber ausgebrochen...

... naja eigentlich habe ich es schon eine Weile...es kann nicht geheilt werden und bricht auch nach Jahren noch aus! Ich meine das Patchworkfieber ...den anders kann man das nicht beschreiben. 😊

Ich habe mir mal wieder eine meiner Patchworkzeitungen angesehen und bei diesem Vier-Tatzen-Block fing es dann an...erst juckte es in den Fingern...dann wurde ich unruhig und im nu
begann ich die 1 1/2 inch bis 2 inch großen Quadrate zu zuschneiden. 




Auch der neue Nähmaschinenfuß durfte mal raus und wurde beim Kreis quilten eingesetzt. 
Kann ich nur empfehlen...nach ein bissel Übung klappte es suuuper. 


Mein zweites richtiges Binding...es ging schon viel besser...die Ecken passen auch fast alle ...nur den Endübergang muss ich noch üben...! 

Welches war euer letztes Patchworkprojekt? 

Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte 



 ab zum creadienstag und Dienstags Dinge... :)



Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja mal wieder super aus! Ich bin ja für sowas meistens leider zu faul...aber da guck ich mir die schönen Quiltereien doch einfach hier an! :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      natürlich darfst du dir gerne die Patchwork und Quiltsachen ansehen...ich schaue mir dann einfach eine genialen Bilder an! :)

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  2. Ach ja, das Patchwork-Fieber... das hat mich auch erwischt!
    Beim Annähen des Bindings braucht man tatsächlich etwas Übung. Am schönsten finde ich, das Ende und den Anfang diagonal zusammen zu nähen, so wie die anderen Stückelungen des Schrägbandes, dadurch entsteht ein sauberer Abschluss.
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Dein Bärentatzen Bock sieht genial aus. Ich bin begeistert.
    Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll aus. Je mehr Bilder ich sehe desto mehr juckt es auch mir in den Fingern es mal zu probieren..LG Strippe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nähbegeisterte,
    Dein 4 Tatzen Blöckchen ist Dir wunderbar gelungen, mir gefallen auch die Stoffe die Du verarbeitest hast.
    Ja, das Fieber kenne ich auch, doch mit meinen Jahresprojekt Blöcken hinke ich derzeit hoffnunfslos hinterher. Das Wochenende verspricht Sonnenschein, da werkel ich lieber im Garten als an der Nähma.Na ja, wird schon werden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude im Fieber . P.S. was meinst Du denn mit Butterfässchen ?
    Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen