Donnerstag, 11. Mai 2017

💮 Endlich eine neue... 💮

...Alltagstasche... meine "alte" sieht nicht mehr toll aus...ziemlich nach shappy chic aber nicht gewollt, sondern abgenutzt. 

Also wurde es Zeit für eine neue...seit 2015 liegt das Schnittmuster auf meiner Festplatte...uuund jetzt habe ich es endlich einmal ausprobiert. 

Ich habe mich für ein Lederimmitat und für einen Canvas für die Aussenseite entschieden...für die Innenseite habe ich einen ziemlich wild gemusterten Stoff genommen...inzwischen finde ich ihn richtig schick. Ich habe mir auch noch der Ordnungshalber drei Innentaschen dran genäht. (Bild ganz aussen) 

 Hier darf es sich die Tasche noch gemütlich machen und ein bissel abhängen. Ich habe mich statt dem Bindeband für eine Lasche entschieden. Ich mag das einfach mehr.

Inzwischen habe ich die Tasche gepackt und freue mich riesig sie morgen in die große Stadt mitnehmen zu können und sie mal auf Bahntauglichkeit zu prüfen. 

 Die Mozzie Bag ist sogar ein Freebook von Katharina...also an die Nadel fertig los. 


Liebe Grüße eure Nähbegeisterte mit neuer Tasche! 💮

... ab zu RUMS... schaut auch mal was die Mädels so gezaubert haben, ...und ab zu TT
...Freutag  


Kommentare:

  1. Liebe Nähbegeisterte,
    deine neue ist total schön geworden ♥
    Ja und solche "gut abgelagerten Schnitte" habe ich auch so ein paar einzelne *gg* Manchmal braucht es einfach auch erst den richtigen Zeitpunkt, Lust und die Zutaten (=Stoffe).
    Schließlich soll Nähen ja vor allen Dingen Spaß machen!

    Nun aber "viel Spaß mit deiner neuen!"

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      genauso war es bei mir... ich habe auf den richtigen Stoff gewartet und jetzt war er da...und wollte unbedingt eine Tasche werden und da habe ich ihm diesen Wunsch gerne erfüllt. :)

      Liebe Grüße eure Nähbegeisterte

      Löschen
    2. das kenne ich ....
      dass Stoffe einem zurufen, was sie werden wollen *gg*
      Schön, dass du dem Stoff den Wunsch auch erfüllen konntest und du nun eine tolle neue Tasche dein eigen nennen darfst.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Bei mir gibt es zu viele Taschen, als das sie alt werden.
    Aber dann setzt sich trotzdem immer ein Lieblingsteil durch.
    Deine Neue hat definitiv Potential zur Lieblingstasche!
    Ich mag diese Art Muster zur Zeit sehr gern und auch (Kunst)lederböden!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, total schöne Mozzie geworde! Schöne Stoffkombi!
    Lg,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Das Ebook werde ich mir mal genauer ansehen! Ich mag das Innenfutter sehr gerne, Musterstoffe als Innenfutter sind immer ein schönes Highlight. Ich bin sicher, das sie Dich in Stadt und Bahn hervorragend begleiten wird :-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kersin,
      da kann ich dir nur absolut recht geben...die Mozzie Bag hat sich in der Bahn hervorragend gemacht...man bekommt sogar mehrere A4 Blätter rein...also richtig perfekt für gestern und den Alltag! :)

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  5. Eine traumhafte Tasche! Die Stoffe sind ganz toll. Den Schnitt muss ich mir auch gleich mal ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      die Tasche ist ruck zuck genäht und einfach nur genial...die vorletzte Naht um die Hänkel rum ist ein bissel knifflig...aber wenn du genug Nadeln hast und die Teile feststeckst ist das auch kein Problem mehr... :)

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  6. Die ist total schön geworden. Auch die Farben passen so gut zusammen. Der Canvas ist toll, hach, ich bin begeistert, Du siehst es :)
    liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nähbegeisterte,
    du bist bei der SW 25 dabei! :) Bitte melde dich bei mir.
    Liebste Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  8. Total schön ist Deine neue Tasche und ich finde, Taschen kann man einfach nicht genug haben😃. Danke für den Link zu Katharina und ich werde mir demnächst auch die Mozzie nähen. 😘

    Liebe Drosselgartengruesse schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen