Freitag, 19. Mai 2017

Meine Sommerfreuden

Ich freue mich ...

.... wenn es morgens hell ist,
.... wenn ich den Vögeln beim singen zuhören kann,  
.... wenn ich jetzt endlich die dicken Sachen in den Schrank hängen kann,
.... wenn es warm ist,
.... wenn ich den Wind und die Sonne beim Radeln spüren kann,

.... wenn ich mich im Garten hinsezten und einfach ein Eis mit meiner Familie genießen kann,
.... wenn ich meinen Kindern beim spielen zusehen darf,
.... wenn ich meinen Kindern beim unter den Rasensprenger springen, hüpfen, laufen...sehen kann,
.... wenn die Tiere um mich herum in Frühlingslaune ausbrechen ,
.... wenn ich einfach mal den Fernsehr aus lasse und mit meinem Herzensmann den Abend draußen genießen darf,
 
 .... wenn ich wieder anfangen kann Marmelade und Gelee zu kochen,
.... wenn ich den Bienen bei ihrer Arbeit zusehen kann,
.... wenn ich einfach mal die Kamera in die Hand nehme und nach Herzenslust fotografieren kann,
.... wenn ich mit meinen Kindern Fahrrad fahre und die Natur entdecke,
.... wenn die Kräuter im Beet wachsen und ich diese zum kochen verwenden kann,


.... wenn ich wieder mit tollem leckerem Gemüse kochen kann,
.... wenn wir draußen essen können,
.... wenn ich das Gras unter meinen Füßen spüren kann,
.... wenn die Grillen abend zirpen,
.... wenn man draußen grillen und gemütlich zusammen sitzen kann,
.... also kurz gesagt, ich freue mich wenn es Sommer wird! 

Worauf freut ihr euch im Sommer? 

Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte

... ab zum Freutag  .... und ab zum Blog Sommer



Kommentare:

  1. Meine liebe ...
    ich erfreue mich an so vielem!
    Wieder draußen sein zu können, und die Natur wachsen zu sehen. Die vielen Vögel, die einen endlich wieder beim Frühstück mit einem Konzert beglücken.
    Es gibt einfach so viele tolle kleine und schöne Momente.
    Genießen wir sie ... jeden einzelnen davon!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ich sitze hier gerade mit einem schmunzeln auf den Lippen da ich gerade deine tolle Mail gelesen habe...auch ich finde unseren Austausch toll...
      Ich sehe es genauso wie du diese kleinen Momente sind viel zu Kostbar um sie einfach so verstreichen zu lassen. :)

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  2. Liebe Nähbegeisterte,
    ich würde nur noch ergänzen:
    ... wenn ich draußen in der Sonne stricken kann :-)
    Ansonsten: Wo soll ich unterschreiben?

    Ich wünsche Dir immer tolle Sommersonnentage!
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Du sprichst mir aus der Seele! Es ist momentan einfach nur schön, ich liebe dieses frühsommerliche Wetter, wir genießen auch wie verrückt und sind jedes Jahr aufs neue verzaubert.
    Der Mai ist sowieso der allerschönste Monat, der Raps blüht bei uns gerade in voller Pracht, die Alleenstraßen sind frisch grün, so wie alles andere reih um... endlich wieder barfuß laufen, der Sand am Strand ist schon richtig warm...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nähbegeisterte,

    ich ergänze noch:

    ...den Duft vom frisch gemähten Heu (wir wohnen hier sehr ländlich), oft barfuß laufen (nicht nur auf der Wiese), den Fledermäusen abends beim Mückenfangen zuzusehen, im See zu schwimmen (am besten abends nach dem joggen, wenn alle anderen Badegäste schon längst zu Hause sind ;-) ). Das einzige was ich wirklich gar nicht am Sommer mag ist die Tatsache, dass man irgendwie immer Sonnenmilch an den Händen kleben hat (zumindest wenn man Kinder hat) und das man nachts nicht unbedingt mit einer Decke schlafen kann (das ist mir irgendwie zu unkuschelig). Ansonsten find´ich den Sommer auch richtig tol!!

    Lieber Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja eine ganze Menge Sommerfreuden, toll! Hier wird auch langsam die Lust auf den Sommer wach, denn die Sonne verwöhnt uns derzeit mit wirklich schönem Wetter.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen