Donnerstag, 20. Juli 2017

Der letzte Zwischenrand - Mein Medaillon Quilt

Am Anfang war ich sehr aufgeregt....welche Muster wird es geben und vor allem welche Farbkombination werde ich wählen?? Mit Paper Piecing wurde gestartet und die Farbkombi war sofort klar für mich.... so ging es von einem Border zum nächsten...und das ist bis jetzt aus meinem Quilt geworden.

Ich kann mich schon super drauf legen und die Sonne genießen und schon vom fertigen Quilt träumen. Mein Sohn sagte heute zu mir: Mama deine Decke sieht richtig toll aus! Kindermund tut Warheit kund oder so ähnlich ging das Sprichwort doch. Ich habe mich super über das Lob gefreut.

So und das ist er jetzt mit dem letzten Zwischenrand ....bunt wie das Leben und doch irgendwie geordnet...

So hier sind nun die ersten Halbkreise zu sehen...die nähen sich richtig klasse....das hätte ich nie gedacht...hach was ich alles gelernt habe...und die tollen Anleitungen...es war eine klasse Erfahrung und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Quilt-Muster.


Einen kunterbunten Tag wünscht euch eure Nähbegeisterte 😁



.... ab zu Rums 
....und zum Freutag 
...und zu den Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Dein Quilt sieht einfach fantastisch aus. Darin steckt jede Menge Arbeit und sehr viel Liebe. Dafür fehlt mir leider die Geduld und leider auch genug Näherfahrung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nähbegeisterte,
    du darfst mit Recht Stolz sein.
    Stolz auf dieses einzigartige Werk.
    Ich verfolge ja schon deine Anfänge dieses Quilts (also den Beginn von der Mitte aus) und bin wirklich immer von neuem fasziniert.

    Deine Decke ist jetzt schon ein Hammerteil und ich bin wirklich auf das fertige Werk gespannt. Inclusive deiner "Stundenabrechnung" ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön diese Decke geworden ist! Wahnsinn!!! Ich bewundere das total, dass man soviel Geduld haben kann!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da warst Du ja wirklich fleißig :-) und die nächste Decke wird dann für Deinen Sohn :-) ??

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ja da hast du recht, mein Sohn ist bis jetzt recht leer ausgegangen....da habe ich noch keine zündende Idee. Vielleicht wird es ja eine Geschwisterdecke...die Muster fün 6 Köpfe 12 Blöcke aber in blauen Stoffen oder so...?
      Darauf muss er dann bis nächstes Jahr warten....zwei Quilts reichen mir.

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  5. WOW! der quilt sieht einfach nur genial aus!!!! da hat dein sohnemann aber recht :0) und alles so sauber genäht... so eine arbeit kann man wirklich nicht bezahlen...hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Es macht immer wieder Spaß den Fortschritt deiner Decke zu bewundern. Freue mich schon auf den nächsten Stand.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nähbegeisterte !
    wow, Du warst ja schon wieder so fleissig, ich sehe schon die Zuschnitte für den letzten Border, auch die Fisch bones sind fertig angebracht . Die Sterne an den Ecken gefallen mir sehr, ich werde das auch versuchen. Dein Quilt ist eine Augenweide ! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nähbegeisterte, der ist einfach so super schön und ich finde, Dein Sohn hat sich zu einem Quiltfachmann mit sehr gutem Geschmack entwickelt. Wow!!!! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)