Stich + Stich = Hexie

Gestern hat es mich dann gepackt das Hexie-Virus das von Katharina in die Welt gesetzt wurde. 
Ich war ihm ja vorher schon mit den "großen" Hexies verfallen...konnte mich aber gegen die "kleinen" noch wehren...tja nun habe ich verloren oder gewonnen...hach seht einfach selbst. 

Ich hatte noch Schablonen rumliegen...denn ich wollte schon mal damit anfangen...damals ist es aber bei 9 Stück geblieben...ich fürchte jetzt werden es mehr... vor allem da ich mir nicht noch mal die Größe für die Hexies angesehen habe...und nun sind sie zu groß! Beim heften ist mir schon der Gedanke gekommen die Hexies für ein Mug Rug oder ein Tischset zu benutzen...hach super die ersten habe ich ja dann schon fertig. 


Auch bei den "großen" Hexies ging es weiter...ihr könnt es nicht erkennen...ich wollte euch noch unbedingt die Blüten zeigen die ich entdeckt habe...ist die Farbe nicht einfach toll!?


Diesmal ist der Kontrast zwischen den beiden Stoffen auf den Bildern nicht so gut wie in echt zu erkennen...links sollen es zwei Sterne sein. :) Ich habe versucht ähnliche Hexies zu kombinieren...also zwei Sterne oder rechts immer 6 Dreiecke bzw. 6 Blumenblätter. 


Hier seht ihr noch mal alle zusammen....ich denke es wird doch eine Tischdecke für meinen Küchentisch werden...oder vielleicht doch eine neue Tasche...Taschen kann Frau ja immer gebrauchen....ach wenn ich fertig bin werdet ihr es schon sehen. :) 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag eure Nähbegeisterte



.... ab zu Rums  
....auf zum Blogsommer.... 
....und zum Freutag 
....auf zu den Montagsfreuden....

Kommentare

  1. Hihi, die Hexie-Sucht hat offenbar die gesamte Bloggerwelt voll im Griff!
    Deine Varianten mit den Sternen finde ich sehr schön. Die sin aber bestimmt auch sehr aufwändig, oder?
    Wünsche Dir viel Freude beim Überlegen, wie Du diese Schmuckstücke einsetzt!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      nein...eigentlich sind die Hexies mit den Sternen nicht sooo aufwendiger...sie bestehen nur aus etwas mehr Teilen... :)

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  2. Du Stoffe die du ausgewählt hast sehen wirklich toll zusammen aus.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nähbegeisterte,
    solch eine "Sucht" ist doch toll! Da gibt es nun wirklich schlimmeres ;) Diese "Sucht" jedenfalls schadet niemandem und gefährdet nicht die Gesundheit. Weder die eigene noch die von Mitmenschen. Daher würde ich Nähen von Hexies doch eher in den Bereich "Entspannung + Kraft tanken" einordnen ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ja da hast du recht...mit dieser Sucht kann ich super gut Leben und es entstehen tolle Sachen... :)

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  4. Von Hexies kann man nie genug bekommen =D. Ob groß oder klein. Und ich glaube auch, du hast eindeutig gewonnen statt verloren. Den guten Dingen muss man einfach seinen Lauf lassen.
    Deine kombinierten Hexies sehen echt wow aus (die Kleinen aber auch ^^;).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ach...da fällt mir doch gleich wieder meine To-Do_liste für den Urlaub ein ;o)
    Hexies möchte ich dieses Jahr auch probieren.
    Deine Stoffwahl ist super, super schön!!!! Bin ganz begeistert.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  6. Diese Hexies gehen mir nicht mehr aus dem Sinn. Ganz bald werde ich die auch mal ausprobieren - Deine gefallen mir auf jeden Fall sehr gut!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Die würde ich auch gerne mal versuchen, doch meine Finger streiken zur Zeit. Hübsch bunt sieht es jedenfalls aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hexies sind der Wahnsinn, ich wehre mich im Moment gegen ein neues Projekt, obwohl es schon reizt, muss ich sagen. Aber ich habe soviel andere Sachen angefangen und jetzt sind auch schon die Weihnachtsstoffe geliefert worden :-))
    Ich bin weiter gespannt, was es wird.
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    P.S.: Adresse habe ich endlich geschickt :*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nähbegeisterte,
    ja , die Hexie Sucht kenne ich , Du hast so tolle Stoffe ausgesucht,richtig gute Laune Farben . Die Idee für eine Tischdeck gefällt mir auch. Schön hast Du die Blüten im Bild eingefangen, ich vermute es ist eine Hortensie . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      du hast föllig recht es ist eine Bauernhortensie...sie blüht im Moment so toll...da kann ich einfach nicht vorbei gehen. :) Die Farben leuchten richtig um die Wette...sooo bin dann mal weg.

      eure Nähbegeisterte :)

      Löschen
  10. Mich kann dieser Virus nicht infizieren. Das sieht so wahnsinnig aufwändig aus! Aber das Ergebnis ist natürlich toll.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Andrea, die sind ja schön! Gerade erst entdeckt. Was ist draus geworden? Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      aus den großen Hexies ist eine immer noch nicht ganz fertiges Deckchen geworden ... schau doch mal hier: ach herje ich habe es anscheind noch gar nicht gezeigt auch nicht in halb fertigem Zustand. Kopf schüttel. :) Danke das du mich daran errinnert hast. Das werde ich auf jeden Fall nachholen.

      Habe ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************