Montag, 21. August 2017

🐐 Die Ziegen und der Hofladen 🐐

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit ich bin wieder daaa!
unsere erste Urlaubszeit ist vorbei und ich möchte euch unsere High­lights nicht vorenthalten. 


Das Bild finde ich einfach genial...der Baum mit seiner tollen Rinde, Wurzeln und Krone und darunter grasen dann ganz gemütlich die Ziegen. Jaaaa ihr habt richtig gelesen...wir haben uns die Ziegenalm Sophienhof angesehen und sind von den Tieren total begeistert...denn die sind überhaupt nicht zickig... und lassen sich auch gerne streicheln... .


Nicht nur super grünes Gras finden die Ziegen auf ihrer Weide sondern auch massenhaft Heu. Es gibt nicht nur die braunen (Harzer Ziegen) sondern auch die weißen (Edelziegen). Mir gefallen die braunen ein bissel besser die würden super zu den hier vorhandenen Vierbeinern passen. (hihi)


Vor dem Hofladen begrüßte uns eine Holzziege die richtig niedlich schaut und einen gerade zu einlädt...herrein zu kommen und ein bissel zu stöbern.  

 Ein Teil unserer Ausbeute...mein Fazit der Käse (runde) ist super lecker und eher mild ...der Rest muss noch probiert werden. 
Wer in Zeiten von Lebensmittelskandalen genug hat der sollte sich den nächsten Hofladen oder Bauern suchen und sich vor Ort über die Haltung ect. informieren! 

 Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Erfrischung...Ziegeneis...und da scheiden sich die Geister die Kiddies und mein Herzensmann hat es geschmeckt aber eher wie normales Eis. Ich habe einen feinen leichten Ziegengeschmack wargenommen der aber absolut angenehm war. 

Wer jetzt noch mehr über die Ziegenalm Sphienhof wissen möchte schaut einfach mal hier nach.



*Werbung oder einfach nur ein Tipp von mir da es uns so super gut gefallen hat! Ich bekomme hierfür keine Vergünstigungen ect. 

Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte


... ab zu den Montagsfreuden
...gerne auch zum Nosewmonday 
ab zum Freutag

Kommentare:

  1. Das hört sich doch nach einem schönen Ausflug an und den Bildern zu folge hat das Wetter auch gepasst...
    Ziegeneis kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen, denn den Ziegenkäse, den ich mal hatte, der hat mir so gar nicht geschmeckt. Aber ich habe gehört, dass kommt ganz auf den Käse an.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich muss sagen das Ziegenkäse nicht gleich Ziegenkäse ist da muss man sich wirklich durchprobieren. :)
      Das Wetter war klasse .....und es war ein tolles Erlebnis.

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

      Löschen
  2. Ich liebe Ziegenkäse!!! Toller Ausflug und schöner Bericht! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich war echt zu lange in Sommerpause - diesen tollen Beitrag habe ich bisher total übersehen.
    Ziegen sind tolle Tiere, sollten auch nie alleine gehalten werden. Wie bei so vielen anderen Tieren gibt es auch hier so unglaublich viele verschiedene Rassen. Ich kenne jemanden, die hat 2 Ziegen, welche gar ein Stockmaß von 1,20 Metern haben!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      die Ziegen würden hier auch nicht alleine sein...im Gegenteil sie hätte hier ja schon vier Freunde...also keine Ziegen aber man könnte sie schon als eine Herde vereinen. :)

      Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

      Löschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************