Dienstag, 5. September 2017

Der Bär ist los...oder die Bärin?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag war ja dann der erste September...irgendwie habe ich zwar den ganzen Tag das Datum geschrieben oder im Kalender als Anhaltspunkt gesehen...aber erst zu Hause viel mir auf was das bedeutete...denn es ging weiter beim 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt.... 😁


Da meine "kleine" dieses mal nicht da war ....habe ich die Stoffauswahl alleine gemeistert...ich habe einfach mal geschaut welchen Stoff ich nicht so häufig gewählt hatte und einen der Lieblingsstoffe meiner "kleinen"...der Hintergrundstoff stand ja schon fest. 

 Das Kind liebt es die einzelnen Stoffstücke so aneinander zu basteln wie es ihr gefällt und das ist dabei heraus gekommen....sieht auch klasse aus...finde ich. 

So jetzt ist euch sicher klar warum in der Überschrift etwas von Bärin stand...denn die Tapsen sind rosa...und das ist ja nun mal eine Mädchenfarbe...sagt mein Mädchen. Ich habe mich seit dem ich den Quilt nähe....nein sie weiß immer noch nicht das sie die schönen Blöcke bekommt... in die Kombination von rosa und grau total verliebt. Das ist sozusagen meine Farbkombi 2017. 😁

Hier einmal alle Blöcke...jetzt sieht man schon richtig toll...wo die Reise hingeht bzw. wie der Quilt mal aussehen wird. Trotz der gleich farbigen Hintergründe ist die Anordnung noch nicht fest....ich drehe und wende da ja gerne... . 

Ohne es zu wissen habe ich schon mal einen Bears Paw genäht....schaut doch einfach mal. 


Eine richtig tolle Woche wünscht euch eure Nähbegeisterte  ♥


 ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday  
...ab zu Verena...einfach bunt,
ab zum Freutag,
...ab zu den Montagsfreuden



Kommentare:

  1. Dein Quilt sieht toll aus!
    Ich habe allerdings als erstes an Tulpen oder Fische gedacht. Das es auch Tatzen sein könnten ist mir erst aufgefallen, nachdem du es geschrieben hast 😅
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      bis jetzt war für mich immer klar das es Tatzen sind...aber dank dir sehe ich jetzt auch Tulpen und Fische...vielen Dank dafür... . :)

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  2. Ich bin bei meinem Quilt ja ganz froh um den dunklen Hintergrund, denn das erleichtert einiges.
    Die Farbsuche ging ursprünglich in eine andere Richtung und mit hellem Hintergrund… weil mir das eigentlich sehr gut gefällt... so wie hier bei deinem.... der wird so hübsch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Farbkombination, super schön.
    Die Farben harmonieren prima mit den Mustern :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich schon gespannt, wie es zum Schluß fertig aussieht :-)
    Sonnige Grüße und lieben Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meiner Bastelidee,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Blöcke und die Farbkombination gefällt mir super gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Block freue ich mich auch schon!
    Mal sehen, wann ich dazu komme...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    du hast das wirklich sehr gut hinbekommen! Ganz alleine (ohne die Unterstützung deiner "kleinen" eine tolle Farbauswahl getroffen.
    Was ich schon gelernt habe - das entscheiden bezüglich der Farbkombi ist beim Nähen von Blöcken für mich das schwerste ;)

    Auch wenn Rosa nun wirklich nicht meine Farbe ist, deine Kombi mit Grau finde ich klasse. Deine "kleine" wird sicherlich von den Socke sein, wenn sie dann den fertigen Quilt ihr eigen nennen darf.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Farbauswahl ohne Hilfe...war gar nicht so einfach. (hihi) Ich muss dir was gestehen bis vor ein paar Järchen konnte ich mit Rosa auch nichts anfangen...aber dank meiner Tochter habe ich auch diese Farbe lieben gelernt...es kommt halt immer auf die Kombi an. :)

      Liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  8. Sehr schön ist dein Block geworden. Ich hoffe ihn auch bald zu nähen, aber mit meinem gebrochenem Fuß ist das nicht so einfach. Ich kann nur ganz begrenzt an der Nähmaschine sitzt. Aber es wird schon werden

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      sooo ein Fuß kann doch ganz schön was durcheinander bringen...aber ich weiß ja das du trotzdem tolle Blüten zauberst...es wird auch wieder die Zeit für deinen Quilt kommen. :)

      Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Heften wünscht die Nähbegeisterte

      Löschen
  9. Hej Andrea,
    die Blöcke sind klasse geworden, sehr sauber! und die farbkombi finde ich auch schön :0) girlsmässig......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, dein Bärinnen-Tatzen Block ist wirklich super schön geworden!
    Und überhaupt wird dein Quilt ganz klasse!
    Ach, wenn ich das sehe, freue ich mich schon auf das Ende vom Jahr und die ganzen fertigen Quilts :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sind bislang wirklich tolle Blöcke. Sie haben mich sehr inspiriert. Ich bin durch dich auf das Quilt Sew Along gestoßen und überlege allen ernstes ob ich auf die letzten Meter noch einsteige. Eigentlich verrückt, oder?

    AntwortenLöschen
  12. Rosa ist zwar nicht so meine Farbe, aber dein Bär gefällt mir. Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hey Hey ich habe es auf dein Anraten nun doch noch gewagt, mit in das tolle Quilt Along einzusteigen und habe die Bärentatze genäht. Wenn du Lust hast, kann du ja mal vorbeischauen. Ich habe dich auch mit verlinkt. Warst schließlich mein Motivator. LG und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************