... naaa noch nicht genug ?

Wenn du meinen Blog diese Woche schon hier warst dann kennst du das Thema der Kinderparty ja schon...heute gibt es eine Kleinigkeit die ich suuuper praktisch finde und einen suuuper tollen Stoff der sowas von gut zu unserem Motto passt. :)

Diesen tollen Stoff habe ich bei Dawanda gefunden...leider gibt es den nicht mehr...zumindestens habe ich ihn nicht mehr gefunden. Meine kleine wies mich sofort darauf hin...Mama aber nicht alles vernähen ja!

Diese Täschchen sind dabei entstanden...und die bekommen die Gäste...jeder in seiner Mitgebseltüte. Was haltet ihr eigentlich davon...ich mag diese Tüten nicht...denn eigentlich bekommen die Gäste doch schon einen tollen Tag mit dem Geburtstagskind...ich finde das reicht eigentlich oder?

Aber diese Tüten lieben die Kiddies nun mal....dann aber wenigstens etwas praktisches...also ein Spangenetui...das Schnittmuster ist sogar ein Freebook und einfach nur klasse. Wenn du jetzt auch eins nähen möchtest dann gehts hier entlang.

 Ich finde die Knöpfe passen suuper toll an die Taschen und als Gummi habe ich einen einfachen Haargummi benutzt. Jedes Kind bekommt eine andere Farbe. :)


Jetzt wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende...Liebe Grüße eure Nähbegeisterte




..... ab zum Freutag,
......ab zu den Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Das ist mal eine feine Idee und gerade bei Mädels wird das oberhammermäßig ankommen! Ich liebe diese Tütchen - schon als Kind. Für die anderen Gäste ist natürlich das gemeinsame Spielen auch wichtig, aber die Vorfreude auf die Tütchen ist doch phänomenal. Ich würde sie also definitiv nie weglassen wollen (sondern am liebsten mir eines mitdazuschenken... kicher). Aber deine alternative finde ich auch sehr gut! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hej andrea,
    Der stoff ist wirklich toll! Die idee mit den spangentäschchen gefällt mir, die sind richtig schön geworden.da werden sich die mädels aber freuen! Mitgebsel gehen ja noch,aber das alles immer noch mehr sein muss, also burgerbude,schwimmen gehen, bowling....und jeder toppt den anderen, das finde ich richtig schlimm.deine mottoparty ist toll und wird der knüller! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      da stimme ich dir zu....ich mag unsere Gartenpartys einfach mehr...da können sich die Kiddies austoben und einfach nur eine schöne Zeit mit vielen (schon von uns geliebten) Spielen verbringen. :)

      Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

      Löschen
  3. Was für eine schöne Idee! Aber da hast du dir wirklich ganz schön Arbeit gemacht!!
    Ich finde diese Mitgebseltüten auch nicht so toll aber wie du sagst alle stehen darauf!
    Wir feiern nächste Woche auch noch Kindergeburtstag, da gibt es dann für jedes Kind ein Glas statt Tüte und Kleinigkeiten. Aber nix genähtes...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      da freue ich mich schon drauf...vielleicht zeigst du die Gläser ja mal in deinem Blog?

      ...die sich schon feuende Nähbegeisterte :)

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    supersüß Deine Spängchen-Taschen!!
    Ich versuche bei Kindergeburtstagen auch immer praktische Geschenke als Mitgebsel mitzugeben und nichts /nicht nur Süßes.
    Wir haben damals (als ich Kind war) keine Mitgebsel-Tüten bekommen, aber immer bei den Spielen (Topfschlagen, Rennauto an der Schnur aufrollen, in Klopapier einpacken auf Zeit, ...) "Preise" gewonnen. Dann hatte man am Ende der Feier auch eine kleine Sammlung im Beutebeutel. Also eigentlich hat sich nichts geändert ;)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit möglichst wenig Stress bei der Feier ;)
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich schätze die Geburtstagsgäste werden alle jetzt noch öfter bei euch vorbeikommen ;)
    Das sind ja echt tolle - und zudem noch praktische - Taschen. Die Mädels haben sicher alle gestrahlt vor Freude. Eine echt coole Idee!

    Diesem - Einhornvirus - ist sich ja langsam wirklich nicht mehr zu entziehen. Nach deinem letzten Post habe ich mich entschlossen auch diesbezüglich mal einen - Ausflug - zu machen. Einen Ausflug in die Welt dieser Fabelwesen. Demnächst wird es also auch bei mir etwas von Einhörnern geben.
    ( - von wegen - mich erwischt dieser Virus nie! Pustekuchen - auch ich bin nicht resistent dagegen -)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nähbegeisterte!
    Schade, dass meine Tochter schon 18 wird dieses Jahr. Das finde ich eine super Idee! Ich habe am Ende die Tüten gehasst, weil ja meist der ganze Tag schon aufwendig war und am Ende ist nur noch die Tüte interessant :-)) naja, inzwischen sind beide Kiddies groß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************