Dienstag, 19. Dezember 2017

🎅 Weihnachtshäuser.... 🎅

Heute gibt es eine Prämiere für mich auf meinem Blog...ich schreibe das erste mal meinen Post nicht von dem Ort an dem ich lebe sondern von einem Hotelzimmer aus.  Das eher klein aber geschmackvoll eingerichtet ist, mit einer Hauptstraße vor meinem Zimmer...aber ich schweife ab. Ich besuche zur Zeit ein Seminar und bin dadurch leider nicht bei meinen liebsten...


Weihnachten mag ich es immer ein wenig kitschig und da kamen die tollen "Weihnachtshäuser" gerade recht...auch wenn es eigentlich Ferienhäuser sind...aber ich finde sie total schön. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Fenster und Türen appliziert und erst die Bommelborte und dann das Dach aufgenäht....


mit einem 3/4 Inch Nähfüßchen habe ich es dann auf einem weißen Stoff gelegt und rundherum abgesteppt, Wendeöffnung lassen. (Beim Applizieren auf die NZ achten) Wenden und noch einmal rundherum abgesteppt. Ich habe meine Häuser nicht ausgestopft da ich sie als Deko verwende.


Letzte Woche kam dann auch das tolle Bastelse, dass ich bei Seniorita S. gewonnen habe an....und nicht nur das sondern auch noch Geschenke....die habe ich überhaupt nicht erwartet... mich aber sehr darüber gefreut...das kleine Körbchen bekommt meine kleine zu Weihnachten den Rest werde ich genießen wenn ich wieder in meine eigenen vier Wände um mich habe. Liebe Kerstin vielen vielen lieben Dank dafür! ♥


Es haben sich auch wieder zwei Briefe auf den Weg gemacht....der Inhalt ist einmal ein "Weihnachtshaus" und verschiedene 3/4 Inch Hexies....ich hoffe die Empfänger freuen sich darüber?
Auf dem Bild rechts könnt ihr erkennen was man damit machen könnte.


Ich wünsche euch eine tolle Woche und viele liebe Grüße, eure Andrea


Wer sich jetzt auch Weihnachtshäuser nähen möchte...denn die gehen wirklich schnell...dann geht es hier entlang.


* Werbung oder Dinge die ich gewonnen habe oder als Deko benutzte.


... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge..ab zum Handmade on Tuesday 
... ab zu Gesine
... ab zum Freutag
...ab zu SewcanShe,




Kommentare:

  1. Oh so kurz vor Weihnachten noch unterwegs!? Das würde bei mir jetzt so gar nicht passen... Ich habe das Gefühl noch soooo viel erledigen zu müssen...
    Deine Häuser sind wirklich toll! Und so viele Briefe hast du schon losgeschickt! Toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      ja das dachte ich am Anfang auch...wie soll ich das alles noch schaffen...aber sooo entspannt wie hier wäre ich zu Hause nie gewesen...es ist eine kleine Auszeit vom Alltag. :) Auf dem Striezelmarkt war ich auch schon...

      Liebe Grüße deine Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    Deine Häuser sind klasse geworden!!! wirklich sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die Häuschen sind ja süß...so ähnliche stehen auch noch auf meiner To Do Liste vor Weihnachten (allerdings werden meine gestickt. Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja noch sie zu machen und auf LariLa.de zu zeigen...
    Herzlich Imke von LariLa

    AntwortenLöschen
  4. hej andrea,
    deine weihnachtshäuser sind ja knuffig geworden! du bist echt so kreativ und fleissig unterwegs! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,

      vielen Dank für dein Kompliment...man kann die Häuser sicher auch toll als Tassenteppich nähen. :)

      Liebe Grüße deine Andrea

      Löschen
  5. Das ist eine ganz wunderbare Weihnachtspost! Wie schön! Da werden sich die Empfänger sicher sehr, sehr freuen!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, wenn die sich nur halb so sehr wie ich freuen, reicht es doch :-)) ich fand das ein superschöne Überraschung und wünsch Dir auch auf diesem Wege nochmal ein schönes Weihnachtsfest und, dass Du bald wieder bei Deinen Lieben zuhause bist.
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    auf diesem Weg möchte ich noch einmal lieben Dank für die supertolle Überraschung sagen. Gestern habe ich das tolle Haus endlich genäht. Es ist zuckersüß. Und mein Tochterkind wünscht sich nun eine ganze Serie davon. :-)
    ui, ui, das kann noch etwas werden.

    Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen, tolle Begegnungen und Inspiration. Ich freue mich auf deine Beiträge im Jahr 2018.

    LH

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************