Freitag, 19. Januar 2018

Wintergarderobe... ?

Es wurde mal wieder Zeit das ich etwas für meine kleine nähe...und wie der Zufall es wollte musste ihre Mütze eh mal gewaschen werden und da habe ich ihr kurzerhand eine neue genäht...aber ich muss es zugeben auch weil mir ein tolles Schnittmuster so zu sagen in die Hände viel.



Der Stoff ist auch schon ein gut abgelagerter...den Sie sich im vorletzten Jahr einmal ausgesucht hat.
Ich habe mich einmal ein bissel ausprobiert und mit einer Teilung gearbeitet....ich muss sagen es gefällt mir sogar ganz gut...und es ist nicht mehr ganz so kindlich. Denn die kleine möchte ja auch schon eine Handtasche und groß sein.
 
 

 Wie ihr sehen könnte gefällt es ihr und sie hat sich sehr darüber gefreut...und das Beste für mich als Mama ist das es auch schön warm hält. Ich muss ja gestehen wenn in einer Anleitung oder Beschreibung etwas nicht ganz eindeutig ist dann finde ich es garantiert...und nein das ist jetzt kein Meckern. Ich finde es nur nicht so gut das es die Halssocke, der Schal oder der Loop nicht in den gleichen Größen wie die Mütze gibt...denn schließlich basiert beides auf den Kopfumfang.


Dadurch ist der Loop etwas zu groß..aber er lässt sich schön bis zur Nasenspitze ziehen..dann sieht Sie ein bischen wie ein Eskimo aus...aber es ist alles schön warm. Der Loop ist vorne länger als hinten was ich super finde. Die Teilungsnähte bei der Mütze sind noch nicht optimal... das nächste mal würde ich es anders machen. Jetzt weiß ich ja wie es geht.

Die Schnittmuster gibt es hier und die Anleitungen hier.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
eure Andrea



... ab zum Freutag,
... ab zum Kiddikram,
... ab zu Sew can She,






Kommentare:

  1. Da hast du aber ein tolles Set für deine Kleine genäht! Ich wollte auch die ganze Zeit was neues für den Wurm nähen, aber irgendwie komme ich nicht dazu bzw schiebe es immer wieder auf. Bald braucht er keine dicke Mütze mehr...
    Liebe Grüße und tolles Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hej andrea,
    Das set sieht total süss aus, der stoff mit den einhörnern ist toll... Hab ein schönes We und Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich so über deinen Kommentar gefreut, da muss ich doch gleich mal selber gucken. Schöne Einhörner...hach manchmal fehlt mir schon ein Mädchen im Haushalt. Auf Maika´s Geburtstagssause freue ich mich sehr. Hab auch schon so 1...2 Ideen und muss mal mit der Besteline beratschlagen was sie besser findet. Ich bin gespannt was du dir überlegst. V wäre wirklich schwierig, aber nicht unmöglich.
    Lass es dir gut gehen. Wir lesen uns.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich hübsches Set ist das.
    Ich muss dir Recht geben, eine unterschiedliche Größenangabe bbeim gleichen Maß hätte mich bestimmt auch irritiert.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Set und bei uns hier gerade der Winter ausgebrochen, da kann man doch das mit dem Zurnasehochziehen super gut gebrauchen ;-)
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful! I love the fabric, and the pattern. It looks very warm, and cosy!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************