Dienstag, 13. Februar 2018

Was nähe ich mit b...?

Als ich den Geburtstagsaufruf bei Maika auf ihrem Maikäferblog gelesen habe wußte ich sofort da möchte ich mitmachen und einen Platz habe ich auch ergattert. Nach der ersten Freude fing dann natürlich die Ideenfindung an. Ich habe den vierten Buchstaben in meinem Pseudonym Nähbegeisterte also das B genommen. Da mir mit einem - oder einem v aus meinem Blognamen beim besten Willen nichts eingefallen ist.

Aber das B habe ich direkt ins Englische übersetzt ... schaut...


Es ist ein basket entstanden also um genau zu sein ein one hour basket. Den Schnitt habe ich mal wieder etwas verändert...aber ich mag es, seit es hier fertig ist erwische ich mich immer wieder dabei es benutzen zu wollen. Da ich mir aber nicht sicher war ob es auch zählt wenn ich es ins Englische übersetze habe ich noch ein Bild genäht...also genähbastelt...oder ...ach egal. Es ist ein Bild oder ein.... entstanden.


Die Idee und die Anleitung habe ich von hier. Ich habe den Baum grob aus Stoff ausgeschnitten und dann wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist aufgenäht. Ich fand die Iee mit dem Stoff irgendwie besser als wie in der Anleitung beschrieben Papier zu nehmen.


Die Blätter habe ich irgendwie nicht hinbekommen und da es sich ja auch um einen Frühlingsbaum handeln soll habe ich einfach Kugeln bemacht... . Ein Griff in die grüne Restekiste und dann wurde auch schon mit der Heißklebepistole geklebt ....und gefällt er euch? Ich mag ihn sehr ...vielleicht werde ich ja noch mal einen nähbasteln.

Viele liebe Grüße und eine tolle kreative Zeit  wünscht  euch eure Andrea.


... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge,
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe
... ab zum Handmade Monday,  
... ab zu den Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ein schönes Körbchen hast Du genäht und das Baumbild, das gefällt mir auch super gut! Eine sehr hübsche Idee!
    ღ Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja hübsch aus. Der Baum ist Dir super gelungen! Allerdings verstehe ich nicht, was Du am Anfang mit Deinem Blognamen meinst? - oder v? Dein Blog heißt doch naehbegeisterte.blogspot.de? Steh ich auf dem Schlauch?

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      mein Blogtitel ist eigentlich Ich - völlig ungeschminkt und mein Pseudonym Nähbegeisterte. Du siehst manchmal ist es nicht so einfach mit dem Blognamen. :) Aber ich denke ich habe eine Lösung gefunden...

      Viele liebe Grüße

      Löschen
    2. Ach so^^. Ich dachte, das wäre einfach Dein Leitsatz, weil die URL ja nicht so ist^^.

      Liebe Grüße
      anna

      Löschen
  3. Liebe Andrea!
    Ich bin sicher dein basket gilt auch! Ich hatte sogar auch erst überlegt ein englisches Wort zu nehmen ;-)
    Es sind auf jede Fall zwei tolle Sachen entstanden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe andrea,
    Dein basket ist ganz prima geworden, da passt bestimmt was schönes hinein,schoki, gummibären,....oder so :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes sattes Blau.
    In Kombination mit dem Orange macht das doch gute Laune bei diesem grauen Wetter .

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick das Basket - sowas kann man immer gut gebrauchen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Herzallerliebst. Und so fleißig. Toll dein B-Werk.

    Viele Grüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja zwei tolle Bs. Ich wüsste schon, was ich in dem Basket aufbewahren würde.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. witzig mit den Kullern! und englische Geschenke sind bestimmt erlaubt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden und variabel einzusetzen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir sehr! Die Verwirrung mit dem V hatte ich auch....
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Dein Basket ist ganz toll und der Baum ist dir auch gut gelungen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe NähBegeisterte,

    die Idee, das "B" zu nehmen, ist super. Und du hast mich mit deinem "V" für die Glücksschweine schon fast aufs Glatteis geführt gehabt. *grins*
    Ich liebe dein Basket. Die Farben wirken so freundlich und frisch. Sie sagen mir sehr zu.
    Und dein näh-gemaltes Buch ist dir auch gut gelungen.
    Du warst wieder sehr kreativ, meine liebe Nähbegeisterte. Und ich bin schon sehr gespannt, wer die glückliche neue Besitzerin deines Baskets sein wird.

    Stay creative!
    Viele herzige Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die-kreative-nadel13. Februar 2018 um 21:49

    Zwei wunderschöne Bs!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Beide Geschenke für den Gabentisch sehen gut aus und mit diesen hübschen Farben sorgen sie gleich für gute Laune.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    es ist immer wieder schön, zu sehen, was Du wie kreierst <3

    Dein Baum wäre zB als Bild mit Passfotos ein perfekter Stammbaum für meinen Frechdachs und ein basket für Nähsachen oder so ist immer nützlich!

    Bin gespannt, wer sich dran erfreut, aber es kommt definitiv auf meine Wunschliste :-)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Gleich zwei Dinge mit B - ich finde B wie Basketball zählt auf jeden Fall. Da warst du echt fleissig und ich kann gut verstehen, dass du das Körbchen direkt benutzen möchtest. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    so ein Körbchen kann man doch immer gebrauchen und deines gefällt mir sehr gut. Du hast immer so tolle Ideen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    ich habe kurz geschwankt ob ich nicht doch mitmachen sollte. Mir fielen bei meinem Blognamen auch gleich ganz viele Ideen ein ;)
    Aber Zeitgründe (und der Verstand) haben mich gebremst.

    Dein Beutel findet sicher schnell ein neues Zuhause. Er wird nicht lange in der "Wunschkiste" liegen bleiben

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  20. So ein Körbchen kann man immer gebrauchen.
    Süße Idee, hübsch umgesetzt.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  21. Und wie das zählt- keine Frage ! So schön. Dein Baum ist aber nochmal etwas ganz besonderes . Super schön! Ich freu mich sehr und bin gespannt, bei wem dein B einziehen wird. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  22. Einfach in anderen Sprachen auf Lösungs-Beutezug zu gehen ist ja auch genial. Dein Basket ist toll und superpraktisch!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Hey Andrea, toll ist Dein Basket geworden!! Und auch das Bäumchen, hoffen wir mal, dass jetzt auch draußen bald wieder grüne Blätter an den Bäumen sind. Bis bald Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  24. The basket turned out beautifully and your tree is lovely.

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************