😎 Meine kleine entdeckt die NĂ€hmaschine ...

... und das kam so. Also meine kleine kannte die NĂ€hmaschine schon aber jetzt ist Sie krank geworden. Diese blöde ErkĂ€ltung die hier im Moment gefĂŒhlt jeder hat, der die Schule ganz schön lahm legt. Erst ging es ihr Hundeelend und dann mit Medizin ging es ihr wunderbar und Sie wollte beschĂ€ftigt werden.


 Vor kurzem habe ich die Osterideen von Katharina gesehen und ich hatte ja im letzten Jahr schon das Osterei genĂ€ht... aber halt das ist doch eine super duper Idee fĂŒr die kleine ... jÀÀÀÀh und es hat geklappt. Sie hat sich den Stoff ganz alleine ausgesucht und dann die Streifen StĂŒck fĂŒr StĂŒck aneinander genĂ€ht. Klasse, und ich konnte in Ruhe kochen.


 Auch der Zuschnitt der Eierform war fĂŒr meine kleine kein Problem. Mit Schneiderkreide ging das super. Ich bin mir auch sicher das es sie gesunder gemacht hat. Jetzt hat Sie "nur" noch Husten.
Aber leider fĂŒhlt Sie sich noch sehr schlapp und verschlĂ€ft den grĂ¶ĂŸten Teil des Tages. Also wir sind auf dem Weg der Besserung aber noch haben wir das ErkĂ€ltungsmonster noch nicht vertrieben. 


So langsam wird es ... mit den Ostergeschenken, wieder zwei mehr und das von dem hier  jĂŒngstem Familienmitglied. Ich bin total Stolz ... ich kann euch auch verraten es waren nicht die letzten. 
Also schnappt euch eure Kiddies und die Stoffreste und los gehts. Viel Spaß ... !


Ich wĂŒnsche euch eine ErkĂ€ltungsfreie Woche und ganz liebe GrĂŒĂŸe
eure nĂ€hbegeisterte Andrea 



... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge und zu HOT,
... ab zum Kiddikram,
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe
... ab zum Handmade Monday
... ab zu den Montagsfreuden,
 

Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee!! Sehen wirklich super aus!!
    Gute Besserung fĂŒr deine Kleine!! Wir sind das Monster auch noch nicht Recht los... Erst war ich selbst ewig krank dann den Wurm und letzte Woche kam der Große mit Fieber aus der Schule... so langsam habe ich echt die Nase voll von ewigen Kranksein!!! đŸ™‡đŸ»‍♀️
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe NĂ€hbegeisterte,
    das Nöhen ist sicher eine hilfreiche Medizin fĂŒr Deine Kleine! Schön habt ihr genĂ€ht zusammen!
    Weiterhin Gute Besserung und viel Spaß beim weiternĂ€hen :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste GrĂŒĂŸe , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wenn man die Kleinen auch fĂŒr das eigene Hobby begeistern kann! Meine versucht sich schon ab und zu im HandnĂ€hen, was aber doch noch etwas schwierig ist.
    Alles Gute fĂŒr euch!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Toll, großes Lob an deine Kleine. Ja das mit dem NĂ€hen hab ich mit meinem Patenkind auch schon ĂŒberlegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das schon was fĂŒr sie ist, sie ist ja erst 5.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      manchmal muss man es einfach ausprobieren um zu sagen ob das fĂŒr das Kind etwas ist. :)
      Aber heute am WeltglĂŒckstag gibt es doch nichts schöneres als Zeit mit seinen Lieben zu verbringen und sich an schöne selbstgemachte Dinge zu erfreuen.

      GrĂŒĂŸe Andrea

      Löschen
    2. Genau so ist es! unsere ist jĂŒnger, auf dem Schoß klappt es großartig! Einer muss ja das Fußpedal bedienen ;-) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-) liebe GrĂŒĂŸe

      Löschen
    3. Ich kann die Geschwindigkeit bei meiner NÀhma einstellen und das Pedal habe ich einfach auf einen Hocker gestellt so ist meine kleine gut rangekommen und konnte richtig schön nÀhen. Die Nadel habe ich so eingestellt das sie beim loslassen des Pedals automatisch im Stoff stecken bleibt. :) Ihr seht mit ein bissel Vorbereitung klappt das dann super gut.

      Liebe GrĂŒĂŸe eure Andrea

      Löschen
  5. Ach wie schön. Ja, da kannst Du wirklich stolz sein. Hauptsache es macht Spaß und sie ist mit Freude dabei. Aber ich denke ja, wenn man einmal Blut geleckt hat, kann man von der NĂ€hmaschine nicht mehr lassen. So war es bei mir als Kind.
    Ihr seid Ostertechnisch jedenfalls schon gut dabei, da kann der FrĂŒhling nun endlich kommen und Ostern sowieso.
    Ich wĂŒnsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe GrĂŒĂŸe von der Insel RĂŒgen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll! Super , wenn der Nachwuchs die Leidenschaft teilt.

    AntwortenLöschen
  7. Das hat deine Kleine großartig gemacht. Finde ich toll, dass sie sich fĂŒr die NĂ€hmaschine + Co. interessiert.
    Weiterhin gute Besserung.
    Viele liebe GrĂŒĂŸe
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Ihr Armen, an mir ging die Grippewelle zum GlĂŒck spurlos vorĂŒber und ich hoffe, das bleibt auch so (toitoitoi). Aber toll habt Ihr genĂ€ht und ich finde es super, wenn man zusammen kreativ sein kann. Wie Du weißt, mache ich das ja auh oft mit meiner Tochter, auch wenn die schon grĂ¶ĂŸer (18) ist. Liebe GrĂŒĂŸe und bis bald, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. hej andrea,
    erstmal gute besserung! schade das das porto hier so enorm ist, ich habe noch eine kinder janome zu verkaufen. meine tochter hat sie fast nicht in gebrauch gehabt...schön, das sie auch so kreativ ist, wie die mama :0) toll, eure osternÀhereien, das verbindet ja auch und man verbringt gemeinsam zeit...ganz LG aus DÀnemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Moin, liebe Andrea :-)

    NĂ€hen mit kids macht aber auch wirklich sehr viel Spass! Ich nutz das immer öfters bei dem "Shit-Wedder". Kann es also super nachvollziehen, wie stolz Du bist! Wobei ich neidisch darĂŒber bin, dass Du nebenbei kochen konntest, bei unserer Kleinen "muss" ich ja noch nebenbei anwesend sein. Aber die Zeit vergeht so schnell. Ich find die Ostereier großartig! Die Idee muss ich mir leider stibitzen :-)

    Herzliche GrĂŒĂŸe,
    Jenny

    P.S. mir fiel Dein Titelbild sofort ins Auge, das ist (zumindest fĂŒr mich) Neu und so schön! Da freut man sich glatt auf den FrĂŒhling :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      auch ich habe viel Handarbeit mit meiner Oma gemacht und ich denke das ist der Grund warum ich das mit meiner kleinen auch mache. Es hat mir nĂ€mlich genauso viel Spaß gemacht wie ihr. :)

      Vielen lieben Dank fĂŒr dein Lob... es freut mich sehr wenn es nicht nur mir hier gefĂ€llt.

      Habe eine tolle Woche und liebe GrĂŒĂŸe
      Andrea

      Löschen
  11. So sweet, I hope your daughter feels better really soon.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklÀrst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir fĂŒr deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr ĂŒber eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************