Dienstag, 3. April 2018

🥚 Genäht, gebacken und gebastelt .... unsere Osterfreuden 🥚

Ich hoffe ihr hattet schöne erholsame Ostertage und konnten Sie mit euren lieben genießen? 

Vor Ostern ging es hier ja ziemlich planlos zu ... es wurde nur das fertig, was ich noch in entspannter Runde geschafft habe. Einiges blieb liegen ... aber egal ... dann eben im nächsten Jahr. :)
Jetzt aber genug gejammert ... hier geht es los mit unseren Osterfreuden.


Jetzt nehmt euch bitte alle einen Teller und eine Gabel und los gehts mit unserer entspannten nach Österlichen Kaffeerunde ... Kuchen ist auf jeden Fall genug da. :)


Aus einem Körbchen wurden dann doch noch zwei ... Sie sind super zu nähen, die Idee den Hänkel anzunähen finde ich mal etwas ganz anderes. :) Ich habe Sie auf unterschiedliche Arten gequiltet das erste ganz einfach und Anleitungstreu mit einem einfachen Gradstich und das zweite dann mit einem Wellenstich ... also mir gefallen Sie beide sehr gut. :) Mannomann sooo viel Lobduselei heute. (Kopfschüttel) ... hier gehts zur Anleitung.


Meine absolute noch an Ostersonntag gefertigte Lasminute Idee ... einen Hasenpiker ... wieder mit einem Lettering ... ich finde so machen die Blumenzwiebeln noch ein bissel mehr her. Ach ja jetzt hätte ich doch fast noch etwas vergessen ...  also wer jetzt noch ein bissel Hunger hat ... na dann bitte.


Als Sabine ihre tollen Osterkekse gepostet hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Leider war unser Keksausstecher ein bissel größer und so wurden es dann eben bunte Spiegeleier ... lecker sind Sie auf jeden Fall. Die Kiddies hatten ihren Spaß und der Herr Papa freut sich über die leckeren Kekse. Ich habe insgesamt die dreifache Menge vom Teig gemacht, also genug Kekse für alle.


Zu guter Letzt sind hier dann noch ein paar Boxen entstanden ...  was ich da rein getan habe? Naaatürlich Süßigkeiten ... meine kleine fand die so toll das Sie auch unbedingt eine haben wollte. Der Osterhase hat noch eine extra Schicht eingelegt und Sie hat auch eine bekommen ... ihre liegt in den oben gezeigten Osterkörbchen.

Puuuuh, ich hoffe ich habe es heute nicht übertrieben ... aber ich wollte euch sooo gerne unsere Osterfreuden zeigen. 🥚 (grins)


Einen tollen Start in eine kurze Woche und ganz liebe Grüße 
sendet euch 
eure Andrea. ♡



... ab zum creadienstag und Dienstags Dinge und zu HOT,
... ab zu niwibo sucht...
... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe
... ab zu den Montagsfreuden
... ab zum Nosewmonday,  
... ab zum Handmade Monday,
 

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wow ... Du hast wundervoll gebacken, gebastelt und genäht! Ja, das waren durchweg tolle Osterfreuden :O)
    Ich wünsche Dir nun eine gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!

    Das klingt nach einem ganz tollen, entspannten Osterfest! Deine Körbchen sehen super aus und der Kuchen und die Kekse sehr lecker ��
    Der Hasenpiker wertet das Geschenk wirklich noch einmal richtig auf!

    Danke für das Teilen der schönen Ideen!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Da warst du doch sehr fleißig, der Kuchen sieht wirklich zum reinbeißen aus und dein Nest und deine Verpackung sehen toll aus!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      leider habe ich nicht alles geschafft, was noch anstand. Aber egal die Ideen habe ich fürs nächste Jahr gespeichert. Ein paar Tage im Bett rauben einem doch ganz schön viel Zeit. :)

      LG deine Andrea

      Löschen
  4. Sehr schöne Körbchen und so viele tolle Ostersachen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Warst du aber fleißig!
    Meine Eier, die ich belettern wollte, liegen noch „nackig“ da... 🙈😂
    Da kann sich der Osterhase aber ein Beispiel an dir nehmen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann ja selbst nichts süßes mehr sehen, aber die Bienchen sehen ganz toll aus. Das merke ich mir gleich für den nächsten Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich finde, Du warst noch ganz schön fleißig vor Ostern.
    Da sind doch tolle Dinge entstanden.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nähbegeisterte,
    wie immer bist du mega kreativ. Ich finde es toll, dass du so vielfältig arbeitest. Und hey, rate mal was mein Favorite ist? Natürlich deine Backwerke. Wie kann es anders sein.
    Ich wünsche dir sonnige Frühlingstage und sende dir liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Viele schöne Osterfreuden! Ich bin begeistert.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  10. Looks like you had a busy and fun packed Easter.

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************