Von Bienen, Käfern und Kartengrüßen

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder Bienen auf den verschiedenen Blogs gesehen. So ein fleißiges Bienchen sieht doch gehäkelt einfach zu hübsch aus ... also habe ich mir am Wochenende die Häkelnadeln geschnappt und ein Bienchen gehäkelt. Schon beim häkeln habe ich mich in das fleißige Bienchen verliebt. Es sieht einfach zu goldig aus und warscheinlich hat es deshalb schon eine Besitzerin gefunden. Der Plan war eigentlich das es Deko werden sollte ... nun schläft sie bei meiner kleinen und schwirrt mit ihr durch die Gegend. Für ein paar Bilder und um ein bischen Nektar zu schlürfen hatte sie dann aber doch Zeit. 


Als das Bienchen hier so durch die Gegend gesummt ist und mein "großer" um die Ecke kam. Wollte er auch ein Häkeltierchen ... ein Marienkäfer sollte es werden. Also gut ein Käferchen ... dann mal schnell das Internet durchsuchen und Bingo ... ich habe eine Anleitung gefunden. Rote Wolle? Habe ich eigentlich rote Wolle naja ... mehr oder weniger rot ist die Wolle. An die Nadeln fertig los... . 
Die beiden sind auf jeden Fall schon mal dicke Freunde geworden ... aber seht selbst. 


Seit ich bei Match the Sketch mitmache schreibe ich wieder viel mehr Karten. Ich finde diese selbst geschriebenen Worte einfach viiiiel schöner als eine eher unpersönlichere Mail und aus diesem Grund habe ich dieses mal auch zwei Karten gewerkelt. Denn so kann eine davon bald auf reisen gehen und die andere darf dann in einen noch nicht vorhandenen Karton um bei der nächsten Gelegenheit heraus geholt zu werden. Die Anleitung für das Käferchen findet ihr hier.




Eine schöne Woche und viele liebe Grüße 
eure Andrea 🐞


... ab zu DienstagsDinge, creadienstag  und zu HOT
... ab zum Freutag
... ab zum Sonntagsglück
... ab zu den Montagsfreuden und zum Handmade Monday,

Kommentare

  1. Die Biene uns der Käfer sund ich n tolles Gespann!
    Wir überlegen gerade, ob wir uns einen Bienenstock in den Garten stellen. Ich habe in meiner Schulzeit geimkert und fand das toll. Damals war das ja noch ein bisschen nerdy, während man aus traurigen Gründen jetzt eher hup ist. Aber die viele Aufmerksamkeit für Bienen finde ich auf jeden Fall super und wichtig. Schade, dass es immer soweit kommen muss bis etwas passiert.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Ich kann verstehen, dass das Bienchen direkt den Besitzer gewechselt hat. Das ist ja soooo süß!!!!
    Auch deine Karten sind wieder toll geworden. Schön Lustig, wie man andere anstecken kann. :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    oh, sind die süüüüüüüüüß! Das Bienchen und der Marienkäfer sind herzallerliebst!
    Tolle KArten hast Du auch gemacht, Du fleissiges Bienchen :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja putzig. Allerliebst. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Wie schön. Ich liebe deine kleinen Amigurumifreunde. Die passen wunderbar zum Frühling.
    Und wie lese, bist du richtig fleißig am Karten kreieren. Ich finde persönlich gestaltete Karten sind besondere GeschenkHighlights.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das ist ja ein süßes Duo, was da von der Nadel gesprungen ist.
    Kein Wunder, dass Deine Tochter das Bienchen zu sich genommen hat.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karten. Danke für deine Teilnahme an der Match the Sketch Challenge.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Gar nicht so einfach gewesen, den Sketch umzusetzen oder? Aber dir ist es super gelungen 🙂 Vielen Dank für deine Teilnahme bei Match the Sketch und viel Glück, Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    deine Insekten sind echt süß geworden!
    Biene und Marienkäfer, beides gern gesehene Gäste in meinem Garten.
    Dabei fällt mir ein .... als Jugendliche hatte ich auch mal ein gehäkeltes Marienkäferkissen. Danke für's "Erinnern" ..... und noch einen tollen Frühling und Sommer

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. These little crochet bugs are awesome! So sweet, I bet they were fun to make.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************