It's cool oder ...

... sag es mit Emoticons. Emoticons wie was ... also das kam so. Meine Häkelnadel wurde immer ungeduldiger und mir fehlte dieses Gefühl einfach mal ein paar Reihen zu häkeln. Ich fand das super bei fast jeder Gelegenheit ein bissel zu häkeln. Ich kann meinen lieben Leserinnen da auch nur zustimmen Farbverlaufsgarn macht süchtig! (grins) Aber ich finde es gibt nun wirklich schlimmeres. 


Angefangen hat alles mit diesen drei Knäulen und einen meiner Lieblingsblogs. Denn die liebe Ulrike zeigt uns auf Ihrem Blog seit einiger Zeit Stücke ihrer neuen Decke in Corner to Corner (C2C) Technik. Das wollte ich auch mal ausprobieren. Also habe ich mir eine Anleitung rausgesucht und angefangen. Es ist ein bissel kleiner geworden da ich keine Häkelnadel in der richtigen Größe dahatte. Habe ich halt improvisiert, ich wollte ja auch nur mal sehen ob diese Technik etwas für mich ist. 


Den Anfang habe ich dann auch gleich zweimal gehäkelt da er mir nicht so richtig gefallen hat. Stück für Stück habe ich die Technik dann auch verstanden. Ich bin froh dieses Probestück gehäkelt zu haben denn es war bei jeder Reihe ein entdecken wie es besser gehen könnte. 


Hier seht ihr den fertigen Smilie und vor allem auch die "Anleitung" nach der ich das Deckchen gefertigt habe. Eine Anleitung zu der Technik findet ihr in verschiedenen Videos. Wobei ich mit dem Farbwechsel noch nicht so richtig zufrieden bin und auch nicht mit dem vernähen der Fäden. Aber Übung macht den Meister.


Mein großer hat sich den Smilie übrigens schon frühzeitig gesichert. Da soll noch mal einer sagen häkeln wäre uncool. Ich bin da ganz anderer Meinung, was sagt ihr? 


Habt eine tolle Kreativezeit und ganz liebe Grüße
eure Andrea. ♥


... ab zu DienstagsDinge und zum creadienstag und ab zu HOT,
... ab zu auf den Nadeln im Juni, 
... ab zum Freutag,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmade Monday,

Kommentare

  1. Hej Andrea, du verrückte!
    Das ist ja ganz ganz cool geworden 😀 meine grosse hat mit dem kleinen Kackhaufen emotion ein kisten gehäkelt ...das kam gut an . Also ich finde häkeln super, nix uncool! Ich finde deine gangen Sachen die du so werkelst total schön Andrea 😍Ganz lg aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Nähbegeisterte :O)
    Hihi, der Smiley ist ja klasse geworden! Klar, daß der gleich einen begeisterten Abnehmer fand :O)))
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Einfach cool! Nur leider nichts für mich, ich kann nur Luftmaschen häkeln. ;o)
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll!! So habe ich noch nie gehäkelt. Entweder in Reihen oder in Runden, aber von Ecke zu Ecke, interessant und cooles Ergebnis! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Toll! =) Ich mag Corner-2-Corner auch recht gerne, wenn nur nicht die vielen Fäden beim Häkeln immer so ein Durcheinander machen würden! *g*
    Ich finde, deine Farbübergänge sehen recht sauber aus - besonders für's 1. Mal!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Was C2C angeht, da taste ich mich zur Zeit auch heran. Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein, aber das wie habe ich noch nicht so ganz im Griff. Fädenkuddelmuddel und endloses verstopfen, beide Sachen, die ich nicht so recht zu schätzen weiß. Dein emoji sieht übrigens so ganz und gar nicht nach einem ersten Versuch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marjan,

      danke für dein Kompliment, den es ist wirklich das erste mal C2C, was man allerdings nicht sieht ist wie oft ich es aufgetrennt habe. :) Den Anfang habe ich auch gleich zweimal gemacht... aber dan flutschte es und wenn man nach jeder Runde sich um die Fäden kümmert ist das gewusel auch nur noch halb so schlimm.

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  7. I love a good emoji and this sunglasses one is one of my most used (because I'm so cool of course!!)
    I love C2C crochet but I've not tried much with a colour change. A whole blanket of emoji's would be fabulous.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************