Sommerzeit = Kleiderzeit ... ?

... zumindestens bei uns. Ein Blick in den Schrank der kleinen Lady zeigte mir das sie zwar ein paar Kleider hatte. Diese aber inzwischen mehr als nur zu klein waren. Also musste ich rann ... zum Glück hatte ich noch einen tollen Stoff wie ich fand. Nur hatte sie bei meinem Tuch gemeint, es wäre zwar schön aber das grau würde ihr nicht gefallen. (Mist denn der Stoff war .... . ) 


Ob es die Sterne waren, weiß ich nicht so genau aber der Stoff wurde gemocht und ein Kombistoff wurde auch noch gefunden. Natürlich musste es ein Drehkleid sein ... denn ein anderes geht gar nicht. Also startete ich voller Freude, nur das Maschinchen wollte nicht nähen oder es war ihr zu warm. Keine Ahnung, aber sie meckerte immer wieder mit dem Faden und als das dann endlich in Ordnung war mochte sie die Fadenspannung auf einmal nicht mehr. 


Ich werde wohl einfach noch einmal alles Einfädeln und hoffen das sie dann wieder gnädig mit mir ist. Denn es gibt hier noch einen Stoff der eigentlich noch vernäht werden möchte. Naja mal sehen, aber ich bin guter Hoffnung. 


Das Kleid wurde dann am Montag auch sofort aus dem Schrank gezogen und getragen. Es sitzt gut und ich hoffe, Sie kann es wieder eine Weile tragen. Mir gefallen die etwas gedeckteren Farben sehr gut. Die letzten Kleider hat sie tatsächlich zwei Jahre getragen. Da lohnt sich das nähen richtig.


Dieses Jahr gibt es so wahnsinnig viel Obst ... überall wo wir hinschauen hängt alles voll. Ein paar Kirschen also um genau zu sein 1 Kilo habe ich auch schon zu Marmelade gekocht ... die kann man auch super gut verschenken. 

Ich glaube ich gehe mich dann mal sonnen, habt eine tolle Zeit und ganz liebe Grüße 
eure Andrea


... ab zum Kiddikram,
... ab zu DienstagsDinge und zum creadienstag und ab zu HOT,
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmade Monday und zu den Montagsfreuden,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    das ist aber ein sher hübsches Kleid für Deine kleine Lady :O)
    Kischmarmelade, hmmm, lecker :O) Ich will diese Woche Erdbeermarmelade kochen...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag und ein angenehmes Sonnenbad, ich hoffe bei uns heute mal auf Regen!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Andrea,
    Das kleid sieht ja wunderschön aus, tolle stoffkombi! Bestimmt wird das so ein lieblingsteil :-) heute scheint es wieder warm zu werden... ganz lg aus Dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!
    Ein sehr schönes Sommerkleid hast du da gezaubert. Mir gefallen die gedeckten Farben auch sehr gut und der Rock fällt richtig toll.
    Ja, ich habe mit meiner Maschine manchmal ähnliche Probleme. Da hilft oft wirklich nur nochmal neu einfädeln, auch wenn es lästig ist.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid - dieser Schnitt ist sehr schön und du hast die Stoffe toll gekombiniert! Ich hoffe der Maschine gehts im kühleren Wetter wieder besser - bei mir ist es jedenfalls so. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    die Geduld zahlt sich aus! Ein wirklich hübsches Kleid ist da entstanden :-)

    Nur "gedeckte Farben" versteh ich nicht, ist doch schön leuchtendes nun ja Pink :-D

    Ich freu mich so über die Zeit, wo man nicht so oft nähen "muss" für die Mäuse! Wir sind nämlich ungeplant aus der Größe raus, es wächst zu schnell...

    Habt ein wunderschönes Wochenende!

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful dress, you did a great job with your machine ;))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************