Freitag, 1. Juni 2018

Two Colours und ein Sunnevogel

Hallo meine Lieben,

es ist ein komisches Gefühl für mich, die erste Woche seit einer langer Zeit ohne RUMS. Hier wird natürlich weiterhin das ein oder andere auch für mich entstehen ... aber an diesem Freutag möchte ich euch etwas anderes zeigen. Denn die liebe Maika hat mich mit ihrer Jahresaktion Two Colours in den Bann gezogen. Die Mai Farben waren dann auch wie für mich gemacht ... blau gibt es hier ja sowieso und rosa dank der kleinen Lady auch. 


Vielleicht kennen einige von euch ja den Schweizer Begriff ? Ich fand ihn einfach schön. Errinnert er doch an einem Sonnenvogel, auch wenn dieses Tier ja gar nicht soo hoch fliegt und auch im eigentlichen Sinn kein Vogel ist ... aber jetzt genug ich zeig euch was hier entstanden ist. 


Also ein Sunnevogel ist ein ... natürlich ein Schmetterling. Auch wenn er nicht ganz perfekt ist gefällt er mich doch sehr. Ich habe gemerkt das ich ein bissel mehr Übung gut gebrauchen könnte was das Papier nähen betrifft. Also habe ich mir eine eigene Challenge gestellt ... ich werde also 12 Schmetterlinge nähen. Ich freue mich jeden Monat ein bis zwei Schmetterlinge zu nähen, zumindestens so lange bis ich die fehlenden Monate aufgeholt habe. (grins) 


Bisher sind es ja "nur" zwei Schmetterlinge ... . Da es hier im Moment sehr sonnig ist und man die Zeit super draußen genießen kann habe ich mich diesesmal für ein sattes gelb als Hintergrund entschieden. Ich finde die beiden Sunnevogels (ich hoffe das ist die Mehrzahl) kommen auch mit einfarbigen Stoffen gut zur Geltung. Wenn sie so zusammen liegen, kann man auch den kleinen Fehler beim ersten erkennen. 


Habt einen tollen Start in ein super duper tolles Wochenende 
eure Andrea 😎


... ab zum Freutag, ... ab zu Maika,  ... ab zu SewcanShe,  ... ab zum Sonntagsglück ... ab zum Handmademonday, ... ab zu mein Blog, ... ab zu den Modern Cogone Quilters,

Kommentare:

  1. Den Ausdruck Sunnevogel hab ich noch nie gehört, klingt toll! Deine Zweibgefallen mir sehr, einen Fehler kann ich jicht entdecken...
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft sieht das aus!
    Eine Decke mit 12 Schmetterlingen sieht sicher toll aus.
    Wenn meine Kleinste mal etwas größer ist, will ich das unbedingt auch mal versuchen. Das Ergebnis ist immer so toll. Und wenn sich die Arbeit über 12 Monate verteilt ist ja der Aufwand trotzdem überschaubar.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal super cool. Irgendwann schaffe ich das auch noch und solange bewundere ich deine Werke.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Schmetterlinge sind wunderschön geworden!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch die Sunnevogerln! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. hej andrea,
    also deine schmetterlinge sind so hübsch geworden :0) du bist ja richtig auf den Geschmack gekommen.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, das sieht bestimmt später toll aus mit den vielen bunten Schmetterlingen.
    Viele Grüße!
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Die gefallen mir super, Deine Sonnenvögel! Eine sehr schöne Bezeichnung für einen Schmetterling. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea!!
    In der natNa ist doch auch nicht alles gleich und perfekt. oder!? Und wenn du nichts gesagt hättest wäre dein Fehler sicherlich nicht aufgefallen.... Ich finde deine beiden Schmetterling jedenfalls super!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann keinen Fehler entdecken. Und superschön sind deine Sonnenvögel auch noch, also spielt es eigendlich keine Rolle, bin gespannt auf die folgenden. Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sofort total verliebt in Deine Sonnenvögel! So schön! Da freue ich mich auf die nächsten Monate ;-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    das ist ein wundervolle Idee, das Jahresprojekt in Schmetterlingen umzusetzen! Die beiden sehen schon mal prima zusammen aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************