Dienstag, 3. Juli 2018

Was ein Kleid mit einer Schildkröte zu tun hat?

Nach dem ich mit meiner kleinen Lady ihren Kleiderschrank aussortiert hatte, stellte sich die Frage was machen wir mit dem Kleid das nicht mehr passt? Was macht ihr mit der selbstgenähten Kleidung eurer Kinder? Wir haben leider keinen an dem wir sie weitergeben können und für den Müll ist es mir eindeutig zu schade. Ich möchte es gerne verschenken bzw. verlosen.


Das Kleid ist ein schönes A-Linien Kleid und ist auch nach vielem tragen und waschen wie neu. Der Stoff ist nicht verwaschen oder ähnliches. Das Kleid habe ich noch mit der Nähma zusammen genäht, es haben sich keine Nähte gelöst oder aufgetrennt. Ich habe bei den Armbündchen nicht aufgepasst und diese eigentlich falsch herum angenäht ... .


Das Kleid ist eine 98 und wurde wirklich viel und gerne getragen. Also wer jetzt Lust hat und einem kleinen Mädchen eine Freude machen möchte, dann lasst mir doch einen Kommentar da.
Ihr habt die Schildkröte sicher schon entdeckt, die hat mein großer ganz alleine gebastelt.



Ich bin mir schon bewusst das ich als Mama, sowieso alles schön finde was meine Kiddies basteln. Aber die Schildkröte hat es mir sehr angetan. Ich mag den bunten Panzer total gerne. 
Der große hat nicht nur die Schildkröte ausgesägt sondern auch ganz alleine aufgezeichnet und bemalt. Ich finde das hat er  richtig klasse gemacht. 


Leider hat uns die Schildkröte schon wieder verlassen, aber ich bin mir sicher der neue Besitzer hat sich riesig darüber gefreut. Soooo da werden wir dann wohl mal Holz und eine Säge besorgen müssen. (grins) Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das mein Herzensmann zumindestens eine Säge hat. 

Ich wünsche euch eine tolle Woche 
eure Andrea


... ab zu DienstagsDinge und zum creadienstag  und zu HOT
... ab zum Kiddikram,
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday



Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich frag meine Nichte mal, ob ihr das für ihre kleine Tochter gefällt, die hat gerade die Größe ;O) Sie ist aber, was Farben betrifft , ein bischen eigen, daher würde ich sie gern vorher fragen, ist das ok für Dich? Ich würde mich dann nochmal melden.
    Wenn aber jemand das Kleid sofort nehmen würde, dann ist das ok ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes Kleidchen, ich hoffe es kommt in gute Hände! Die Schildkröte ist sensationell, hat Dein Großer ganz proma gemacht
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich habe auch schon so manche Kleidchen genäht die noch nach Jaren in Form waren und von der Farbe her schön. Es lohnt wirklich, wenn man guten Stoff hat, dann hat man echt lange was davon. Ich kann mich nicht erinnern, eines meiner gekauften Kleider so lange zu besitzen wie meine genähten. Gerade heute hatte ich eines an, welches ich vor wogl 5 Jahren nähte. Ich muss auch gestehen, fast alles, was es so an Klamotten zu kaufen gibt gefällt mir nicht. Wenn doch mal was tolles dabei ist, nähe ich meistens noch dran rum...
    Wir haben schon ein tolles Hobby.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und hoffe, Ihr habt genau so schönes Sommerwetter wie wir hier auf der Insel Rügen.
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    Finde die Schildkröte auch als nicht Mama sehr cool. Aber ist schon so als Mutter ist man nicht immer soooo objektiv ;-))
    Auch das Kleidchen gefällt mir gut. Sich von den selbstgenähten Sachen zu trennen fällt mir jeweils auch nicht so leicht. Leider mustern wir Grösse 98 auch gerade aus.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Such an amazing job your "big one" did with his turtle. It is so sweet. That is a pretty dress.

    AntwortenLöschen
  6. You are right, this dress is much to good not to be passed to someone who can use it some more.
    The turtle is fantastic, what a talent!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************