Dienstag, 10. Juli 2018

Wenn die Nadel ruft ...

Hier wurde mal wieder die Häkelnadel rausgeholt, in letzter Zeit möchte sie gerne öfter an die frische Luft und ich finde es sooo praktisch die Sachen einfach einzupacken und los geht´s. Diesesmal war es allerdings nicht so einfach, denn es ist  eine Geburtstagsüberraschung und das Geburtstagskind sollte es ja vorher nicht schon sehen.... . (grins)


Ich habe mich diesesmal für ein 3D Muschelmuster entschieden, das in Reihen gehäkelt wurde und für die letzten Reihen habe ich dann auch über eine halbe Stunde gebraucht. Neu für mich war das Reliefstäbchen und das es in zwei verschiedenen Reihen gehäkelt wurde. Aber alles kein Problem schon nach kurzer Zeit hatte ich den Bogen raus und brauchte meinen Spickzettel nicht mehr. Am Ende ist es ja alles ein Wiederholen.


Zum Ende hin stellte sich dann wieder die Frage wie lange wird das Garn wohl reichen, denn das Tuch musste mit der zweiten Reihe fertig gestellt werden ... mein Plan ging auf und ich schaffte noch die zwei Reihen mit dem Garn. Ich war super happy, vor allem auch da mich dieses mal das Garn ganz schön geärgert hat. Denn es bildeten sich immer wieder Knötchen und den Rest habe ich jetzt auch in die Ecke gepfeffert, da ein aufrollen unmöglich war. (schnief)


Hier das fertige Geburtstagsgeschenk, so früh war ich im übrigen noch nie. Denn der Geburtstag ist erst im August ... auf die Schulter klopf. Aber man weiß ja nie was dazwischen kommt oder der frühe Vogel ... naja ihr kennt das ja. Auch wenn es nicht meine Farben sind, gefällt mir das Dreieckstuch total gut. 

Habt eine tolle Woche und ganz liebe Grüße
eure Andrea 


... ab zu den Dienstagsdingen und zum creadienstag und zu HOT,
... ab zum Freutag
... ab zu auf den Nadeln im Juli,
... ab zu den Sonntagsfreuden
... ab zum Handmade Monday
... ab zum Super Craft Sunday,

Kommentare:

  1. Hej Andrea,
    das Tuch sieht voll schön aus! Reliefstäbchen, die kenne ich noch gar nicht :0) Das Muster sieht wirklich toll aus! Wunderschöne Farbverläufe und deine maschen sehen so supergleichmässig aus...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das Tuch ist toll geworden und wird das Geburtstagskind sehr erfreuen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!
    Toll schaut dein Tuch aus - die Beschenkte hat da aber großes Glück so ein herrliches Tuch zu bekommen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!
    Dein Tuch gefällt mir sehr gut! Die Farben sind toll und das Muster hat eine super schöne Wirkung.
    Danke fürs Teilen und liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist sehr schön geworden! Wollte schon fragen, was das für eine Wolle ist, aber wenn sie dich so geärgert hat... :o)Wenigstens hat sie einen super Farbverlauf. lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das ist ein ganz tolles Tuch geworden, da wird sich jemand sehr freuen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, so ein Garn habe ich hier auch liegen.
    Dauernd Knötchen und das Tuch sieht ein wenig unschön aus.
    Da gefällt mir Dein Tuch viel besser, ein tolles Muster.
    Das Geburtstagskind wird sich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful scarf! I really love the variegated color of that yarn - so pretty!

    I recently started a new link up on my EyeLoveKnots blog, and would love if you came to link up! This month, I am sponsoring the giveaway of some Berroco Folio yarn!

    Alexandra of EyeLoveKnots
    Super Crafty Sunday Link Up #6: https://eyeloveknots.com/2018/06/super-crafty-sunday-link-up-6-eyeloveknots-sponsored-giveaway.html

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************