Meine kleine und das Knäuel

Eine ganze Weile ist meine kleine schon um das bunte Knäuel Verlaufswolle herum geschlichen und jedes mal wollte Sie das ich es mitnehme. Aber so richtig konnte ich mich nicht durchringen, jetzt war es soweit und das Knäuel durfte mit nach Hause. Gar nicht so einfach ein Muster zu finden das mir gefiel. Ich fing glaube ich insgesamt drei oder viermal an ... aber irgendwie war der Kopf nicht frei für ein neues Muster und so wollte es einfach nicht klappen. 


Es ist ein filigranes Lochmuster geworden das in zwei verschiedenen Reihen gehäkelt wird. Jetzt kann ich sagen, dass das Tuch genau darauf gewartet hat denn die feinen Übergänge der Farben passen super zum Muster. Meine kleine ist auch glücklich also alles richtig gemacht. 

Noch etwas zerknittert vom Transport, denn auch dieses Tuch darf mich fast überall hin begleiten. 
Gut das Tücher nicht reden können, denn meine hätten ganz schön was zu erzählen. Von mit vor Müdigkeit fast zufallenden Augen bis zu den verschiedensten Orten an denen sie gehäkelt werden wäre alles dabei. (grins)
Könnt ihr diesen ganz zarten Farbverlauf erkennen ? Erst das weiß und dann die verscheidenen immer kräftiger werdenden grün Töne und unten am Rand zeigt sich das erste blau. Ein bischen errinnern mich die Farben ja an den Frühling. Ein bissel häkeln muss ich noch, denn meine Planung wird im Moment regelmäßig über den Haufen geschmissen. Es kommt einfach das ganz normal Leben mit seinen Tücken und Problemchen dazwischen. 


Aber davon lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und häkeln lieber noch ne Runde. 
Bis dahin eure Andrea 




... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag
... ab zu Auf den Nadeln
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das Tuch wird wunderschön! Der zarte Farbverlauf läßt sich doch gut erkennen und gefällt mir sehr! Auch ds Muster sieht sehr hübsch aus, kein Wunder, daß sich Deine Kleine freut! :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel25. September 2018 um 10:58

    Wie schön! Die Farbverläufe kommen, soweit man es auf den Fotos erkennen kann, gut zur Geltung. Momentan versuche ich mich an einem Drachenschwanz-Schal für mich. Da bin ich zufällig im Internet drüber gestolpert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea!

    Das wird wieder ein ganz tolles Tuch bei dir. Ich bin schon seit Monaten (!) dabei, mein erstes Dreieckstuch zu stricken... Kenne mich mit dem Umschmeißen von Plänen da auch bestens aus... Aber du hast recht, einfach nicht zu sehr stressen lassen und entspannt weitermachen. In diesem Sinne: viel Spaß beim Vollenden der nächsten Häkelreihe und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht schon sehr hübsch aus.
    Und ich mag auch den zarten Farbverlauf sehr gerne :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Tuch und ein schöner, zarter Farbverlauf. Ich kann zwar Häkeln, aber ich "verlaufe" mich immer in den Mustern ;) und so ziehe ich den Hut vor deiner schönen Arbeit.
    Liebe Grüße AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere deine Geduld und der Farbverlauf ist ein sehr schön. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ein tolles Tuch, auch wenn es wirklich ein wenig an Frühling erinnert. Aber warum zarte Farben nicht mal im Herbst.
    Das Muster finde ich klasse.
    Und was für ein Glück, dass die Kleine die Wolle so toll gefunden hat.
    LIeben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh Andrea, das wird wunderschön!! Ich liebe ja diese Bobbel, es bringt so einen Spaß immer bis zum nächsten Knötchen zu häkeln oder zu stricken. Viel Freude weiterhin, liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************