Vom gehäkeltem Bild bis zum Kleid...

Als ich die Anleitung für das tolle Bild gesehen habe war mir sofort klar. Das möchte ich auch, mit dem Flamingo passt es schließlich einfach nur perfekt zu unserer geplanten Geburtstagssause. (grins) 
Also wurde der Wollvorrat geplündert, dabei habe ich dann festgestellt das es weder blau noch weiß gab. Nun war guter Rat teuer. Meine Mam und meine beiden "kleinen" sind dann aber in den Bastelladen gefahren. Also habe ich exakt aufgeschrieben und fotografiert was ich wollte. 
Aber ein bissel mulmig war mir trotzdem. Was soll ich sagen, sie haben die perfekte Wolle besorgt. 


Im Sommer muss man raus mit seinen Handarbeitssachen und so packte ich kurzerhand einfach mein Bild ein. Das ist zwar mit der Corner to Corner Technik ein bissel kompliziert aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich schreibe mir dann einfach die nächsten Reihen auf einem Zettel und schon kann es los gehen. Es war aber auch herrlich entspannend.... . 


Ich weiß eigentlich hat ein Flamingo keine schwarzen Beine, aber meiner ist durch tiiiefen Matsch gestapselt. Das Herz habe ich einfach mit eingefügt, die Ecke war einfach sooo leer. Die kleine Lady freute sich riesig als sie gehört hat, das sie das Bild haben darf. Das hat mich natürlich auch sehr gefreut. 


Den Haltestab oder wie man das Ding nennt, hat mir mein Mann zugesägt und von der Rinde befreit. Er ist also ein echtes Naturprodukt und passt super dazu wie ich finde. Naa wer jetzt auch Lust hat hier gibt es die Anleitung for free, psssst hier ist noch ein Geschenk in der Entstehung.... .

Genau, das erste mal gibt es ein Geburtstagskleid (ich kann mich zumindestens nicht daran errinnern.) mit natürlich Flamingos. Leider habe ich von diesem tollen Flamingostoff nur einen Meter bekommen. Aber für das Kleid wird es reichen und hoffentlich noch ein Streifen übbrigbleiben. Wofür der dann ist wird aber noch nicht verraten. 
Ich muss mich sputen denn bis Sonntag muss das Kleid fertig sein... . 

Habt eine tolle Woche und genießt die Sonne 
ganz liebe Grüße eure Andrea



... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag und ab zu HOT,
... ab zum Kiddikram
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,  
... ab zu auf den Nadeln
... ab zum Super Crafty Sunday
... ab zu wir lieben Flamingos,

Kommentare

  1. Guten Morgen, meine liebe Andrea,
    na, das ist doch perfekt für die Geburtstags- Sause! Toll sieht das Flamingobild aus und Deinen beiden Kleinen haben die perfekte Wolle eingekauft :O)
    Ein Geburtstagskleid, passend zum Flamingo-Thema, herrlich! Das Geburtstagskind wird auf Wolken schweben, bei soviel tollen Sachen :O)))
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dann viel Freude bei Nähen, das Bild ist ja schon mal toll geworden! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea!

    Dein Bild sieht echt klasse aus und auf das fertige Geburtstagskleid bin ich auch schon richtig gespannt. Das wird bestimmt auch super bei deiner Tochter (und ihren Gästen) ankommen!

    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Fertignähen des Kleides!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Bild!
    Ich mag die Flamingobeine in schwarz auch viel lieber, als im Original.
    Kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas häkelt.
    Ich hoffe, eure Feier wird supertoll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie toll, Andrea! da hast du wohl jetzt auch die Liebe zum C2C häkeln entdeckt ? :0) ein tolles bild! und das kleid wird einfach super! Ein Hoch auf die Flamingos!!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Dein Flamingo ist ja richtig toll geworden. Und ich mag die schwarzen Beine auch, und so schön, dass Du Dir immer so schöne Begründungen ausdenkst, warum jetzt so und nicht anders:-))
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. It's very beautiful. I love C2C but have not yet tried to do a chart like this. I think a small project like this one would be a good place to start.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************