🎅 ... die dritte Seite ... 🎅

Kling Glöckchen klingelingeling .... ein bisschen Weihnachtsstimmung kommt beim nähen der Quietbook Seiten schon auf. Ach wenn es sich nicht um eine Glocke sondern um eine Kugel handelt. Ich mag blau zwar sehr gerne aber ein bisschen mehr Weihnachten durfte es dann doch sein. Also schnell mal in der Restekiste gewühlt und dann ist kurzerhand ein Herz entstanden.


Ich fand die kleinen Nikolausstiefel so schön das ich mich entschlossen habe für jeden von uns einen zu werkeln und so sind es insgesamt naaaa..... . Wie viele ?? Ich wollte sie aber nicht so einfach nur in die Kugel stecken also habe ich ein paar Klettis angebracht. Das haben wir ja schon auf der ersten Seite gelernt. (grins)


Natürlich sind es vier Stiefelchen geworden, zwei für die Jungs in blau und grün und für uns Mädels gab es einen in rot und einen in bordeaux. Das Sticken macht mir richtig viel Freude und so habe ich mich auch dieses mal wieder an die Sticknadel gewagt.


Nicht ganz rund ist die Kugel geworden, da hat sich wohl der Glasbläser ein bissel vertan, oder er wollte die Kugel einfach nur an das Herz anpassen. Vielleicht ist das aber auch nur meine Handtschrift und man sieht wenigstens das es selbst gemacht ist.


Ich wünsche euch eine tolle Woche und viel Spaß 
eure nähbegeisterte Andrea


... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag 
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmade Monday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, Deine Kugel, gefällt mir sehr und ich bin froh mit der EI-genwilligen Form nicht allein zu sein ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Andrea!
    Die Weihnachtsbaumkugel hast Du sehr schön gemacht und die Idee mit den kleinen Stiefelchen ist allerliebst! Sehr hübsch hast Du sie auch bestickt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    Es muss nicht alles kugelrund sein :-) deine christbaumkugel gefällt mir total gut! Obwohl die stiefelchen ja für was anderes sind :-) eine wirklich tolle idee.......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!
    Deine dritte Seite sieht echt toll aus! Die vielen kleinen Details harmonieren super miteinander und ergeben ein wunderschönes weihnachtliches Gesamtbild! Bin schon gespannt auf die nächste Seite.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    bald ist es soweit:) sehr schön hast Du gemacht!!!
    Zu Deiner Frage mit dem Tuch:) die Anleitung ist vom You Tube, von der Sylvie Rasch:) anbei der Link https://www.youtube.com/watch?v=G5CKeNcyFMI
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    die kleinen Stiefelchen sind ja putzig.
    Und auch die Kugel mit Herz ist Dir gelungen.
    Nun bin ich auf weitere Seiten gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So schön die Stiegelchen und die herzige Kugel! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    da hast Du ja ein tolles Programm am Wickel. Das wird klasse, drei Seiten hast Du schon geschafft, ich stelle es mir echt sehr knifflig vor, so viele Kleinigkeiten und Details. Ich bin auf das fertige Buch gespannt. Ulrikes Bücher bewundere ich auch immer, selbst habe ich mich aber noch nicht ran getraut.
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Idee mit den Stiefelchen finde ich total schön... sie gefällt mir deine Kugel (und sie ist auf alle Fälle kugelig!)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful Quietbook page! Love the ball, and those socks are very cute!

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************