⛄ Frosty the Snowman ... ⛄

bei den von Ulrike mit sooo viel Herz gestalteten Quietbook-Seiten komme ich aus dem Singen gar nicht mehr heraus. Wer Lust hat kann ja mit mir zusammen singen und sich meinen "Frosty" dabei ansehen? Bist du dabei ... na dann los. Hier die erste Strophe, für alle die nicht ganz so Textsicher sind. (hihi)
Frosty the Snowman
Was a jolly happy soul
With a corncob pipe and a button nose
And his eyes made out of coal ... 

Der Liedtext stammt von hier


Hier ist also mein Schneemann mit Schal, Tuch und Mütze oder Zylinder ganz so wie man es mag. Mit meinen Stickereien bin ich inzwischen schon ganz zufrieden. Auch das Gesicht ist gestickt und das alles ohne Vormalen oder so. Ich nenne es ja gerne Freihandsticken.


Ich habe mich für Druckknöpfe entschieden, denn diese habe ich noch nie angenäht. Ein kleiner Tipp von mir das Teil mit der "Nadel" per Hand annähen und das Gegenstück passt dann auch unter die Nähmaschine. Die Sachen die der Schnemann nicht anhat werden hinter dem Schneeberg versteckt.


Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Weihnachtszeit und den Advent, vor allem da das Quietbook hierbleibt und ich sicherlich das ein oder andere mal mit meinen Kiddies eingemummelt auf dem Sofa sitzend es durchblättern werden. Denn hier sind die Stimmen laut geworden, "das ich sooo tolle Sachen immer für andere mache!" 
 Zwei Kreuzlein sind dann auch wieder beim Handarbeitsbingo dazu gekommen. Ich spiele ja mit dem Gedanken, mit dem Sockenstricken anzufangen, ihr werdet lachen, aber einen habe ich schon gestrickt. Das war vor ungefähr 17 Jahren und der zweite ist nie fertig geworden.


Ein bisschen Last Minute Halloween gibt es dann auch bei uns. Die Kürbisse sind mit einem Stift bemalt und der Muffin (die Mumie) und den Espresso lasse ich mir jetzt schmecken. Meine Kiddies mögen Halloween sehr aber dieses Jahr wandern wir nicht von Tür zu Tür. Wahrscheinlich auch weil ich diesen Brauch einfach nicht verstehe und unsere Nachbarn nicht nach süßem anbetteln möchte. 


Inzwischen gibt es hier ja zwei Mädels die sehr gerne einer Handarbeit nachgehen und meine kleine hat in Ihrem Nadelkurs diese total niedliche und flauschige Fledermaus gewerkelt und mit nach Hause gebracht. Sie darf natürlich in der Halloween Deko nicht fehlen. 

Ich wünsche euch eine schaurig gruselige Woche und ganz liebe Grüße 
🦇  eure Andrea  🦇



... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag 
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Freutag,
... ab zu SewcanShe,
... ab zum Sonntagsglück,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ganz ganz schön sind Deine Seiten und alles aus Filz, das wirkt nochmal ganz anders und gefällt mir wirklich gut! Deine Stickereien auf der Schneemannseite sind super gelungen!
    Hab viel Spaß bei der neuen Seite, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Nähbegeisterte :O))
    Also, Dein Frosty ist klasse geworden! :O)))
    Und die Fledermaus , die ist ja auch echt cool! Hat Deine Kleine toll gemacht! Die gefällt mir richtig gut!
    Die Mumien-Muffins sind ja auch sehr gelungen! Guten Appetit beim vernaschen! :O)
    Ich wünsche Dir, Euch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Deine neue Seite ist wieder soooo toll geworden. Da juckt es mir in den Fingern:) Aber ich befürchte, das ist zeitlich derzeit nichts für mich. Aber dann schaue ich mir deine weiteren Seiten einfach in den nächsten Wochen auch noch an: Das macht auch Freude!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hej Andrea,
    deine Seiten begeistern mich ja immer wieder, aber Frosty übertrifft es ja jetzt! der bestickte schal gefällt mir besonders gut, du hast so viele nette details eingebaut :0)halloween deko mag ich total, die fledermaus ist super geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************