Mein Kamin und der Wunschzettelengel

Als ich letzte Woche den Post von Ulrike gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme, von der Idee einen Kamin zu nähen und daran die Socken aufzuhängen. 
Der Kamin sollte aber nicht die ganze Seite einnehmen so das ich mir überlegt habe wie ich die Schnur wohl befestigen könnt? Dann viel mir ein das ich die Socken oder Strümpfe ja schon gewerkelt hatte und diese mit Klett versehen habe. Entweder ich befestigte die neuen Socken auch mit Klett ober lasse sie weg ... 



Aber was sollte dann noch auf die Seite außer der Kamin? Da viel mir ein Weihnachtskalender zum Vorlesen ein. Der hier einige Jahre meine beiden Kinder die Weihnachtszeit mit einer tollen Geschichte versüßt hat. Da ging es um Weihnachtsengel die dem Weihnachtsmann in seiner Werkstatt ect. helfen. Am besten fand ich an der Geschichte die Wunschzettelengel und tja was soll ich sagen. Da war meine Idee ... 


Es darf natürlich keiner wissen was ich mir gewünscht habe, also habe ich in Geheimschrift weitergeschrieben. (grins) Aber die Wunschzettelengel werden es sicher lesen können, da mache ich mir keine Sorgen. Der Engel kann an zwei verschiedenen Haken festgehängt werden. 


Das Feuer ist mit Klettband befestigt, wodurch der Kamin sozusagen angefeuert werden kann. So das es der Engel auch schön warm hat. Auf dem Kamin liegen noch ein paar Tannenzweige die mit kleinen bunten Kugeln dekoriert wurden und einen tollen Duft verströmen. 


Wenn der Wunschzettelengel ganz vorsichtig ist dann kann er sich sogar die Hände wärmen. Also ich werde es mir jetzt vor meinem Kamin gemütlich machen und die Vorweihnachtszeit genießen. 

Ganz liebe Vorweihnachtliche Grüße sendet euch, 
eure Andrea

P.S.: Jetzt muss ich nur noch die zweite Seite nacharbeiten ... denn die habe ich aufgrund der verspäteten Bestellung noch nicht geschafft. 


... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag 
... ab zu den WIPS on Wednesday,
... ab zum Freutag,
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen Andrea,
    ich bewundere ja Deine Fantasie... Geheimschrift ;-)
    Süß ist der Engel geworden, an dem Kamin würde ich auch zu gerne sitzen und Deinen Wunschzettel lesen.
    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    dein Wunschzettelengel ist sehr niedlich und vielleicht kannst du die Vorweihnachtszeit demnächst auch auf Arbeit ein bisschen genießen, denn du hast das Transparent gewonnen. Magst du mir dazu eine Adresse an ulibuntes@gmail.com schicken?

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Dein Kamin mit dem Wunschzettelengel ist ganz toll geworden! Sehr detailliert und liebevoll gearbeitet,ich bin ganz begeistert :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, was für eine süße Idee!
    Dein Kamin ist sehr schon geworden! Sieht richtig gemütlich aus. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    auch diese Seite deines Quietbooks ist wieder ganz toll geworden! Eine richtig schöne Geschichte ist das noch dazu mit dem Wunschzettel-Engel. Viel Spaß beim Nacharbeiten der zweiten Seite und ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnis :)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe nähbegeisterte Andrea,
    Dein Kamin mit dem Wunschzettelengel ist so zauberhaft! Ich bin ganz begeistert!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    toll ist sie geworden, deine Seite mit Kamin und Wunschzettelengel, ich bin ganz verliebt...
    Meinen Kamin habe ich auch schon zurecht geschnippelt...aber die Zeit läuft gerade so schnell davon!
    DEin KAmin ist auf jeden Fall eine Wucht!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. die-kreative-nadel28. November 2018 um 16:57

    Liebe Andrea,so ein toller Kamin. Da macht es doch garnichts, dass die Socken nicht zum Einsatz kommen. Die Idee mit dem Engel ist so zauberhaft :-)
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************