Oh es riecht gut .... ?

...oh es riecht fein, das können nur die Mädels vom Quietbook Sew Along sein. 

Denn die letzte Woche haben wir es uns alle mit der Nähma in der Weihnachtsbäckerei gemütlich gemacht und fünf Kekse bzw. den Teig gewerkelt. 


Ich habe mich für einen Lebkuchenteig entschieden und der ging diesesmal auch rucki zucki. (Man könnte auch sagen ich war zu doof den hellen Teig zu finden.)
Wie von Ulrike vorgegeben habe auch ich fünf Kekse ausgestochen. Allerdings hat sich bei uns ein Weihnachtslamm mit eingeschlichen. Wir mögen diese sanften und sozialen Tiere sehr gerne und so durfte das einfach nicht fehlen. Bei unseren gefühlten Drölftausend Ausstechern gibt es wirklich auch ein Lamm. 


Ein Lebkuchenherz mit Botschaft durfte nicht fehlen und auch der Stern wurde noch ein bissel verziert. Natürlich mit buntem Zuckerguss und in Mädchenfarben, ich glaube man sieht das ich immer mit unserer kleinen backe oder? Für den großen ist das langsam uncool aber naschen geht. (grins)


Eine kleine Teigrolle darf natürlich nicht fehlen, denn diese wird ja zum ausrollen benötigt. Der Tannenbaum hat kleine Kügelchen bekommen und sogar einen Stern. Ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen. Auch das Lamm ist bestickt, kommt bei dem dunklen Teig allerdings nicht so schön rüber. Jetzt bin ich gespannt was sich Ulrike wieder schönes für uns ausgedacht hat. 

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und viel Spaß, vielleicht ja schon 
beim backen der ersten Kekse? 

Eure Andrea 

Haaalt ... jetzt hätte ich doch fast noch meine gewerkelte Karte vergessen .... .



... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag 
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu Wips on Wednesday
... ab zum Freutag
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen, meine liebe nähbegeisterte Andrea!
    Deine Lebkuchenplätzchen duften wunderbar!
    Die Geburtstagskarte hast Du auch sehr schön gestaltet!
    Gebacken hab ich noch nicht, aber schon mal Rezepte herausgesucht ;O)
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Plätzchen sehen so lecker aus. Und wunderschön verziert hast du sie! Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine schöne Seite - deine Lebkuchenplätzchen sind echt klasse geworden!
    Viel Spaß beim Socken sortieren ;-)
    LG
    CHistiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es bis Dänemark riechen :0) Lebkuchen! die sind so schön geworden, Andrea! eine rundum tolle seite :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm sooo lecker! Toll gemacht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker, ach nö, wie hübsch.
    Solche Plätzchen machen bestimmt Spaß.
    Ich fange an, wenn ich wieder essen kann....
    Dann wird mit Backen losgelegt.
    Aber diese Woche hatte ich eine größere Zahn OP und es stehen noch einige Termine an.
    Und leider auch noch Schmerzen, puh. Da macht Backen keinen Spaß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************