Der Einband oder das Weihnachtshaus?

Hallo meine Lieben,

die Adventszeit hat begonnen und der erste Streß legt sich langsam. Ich habe auch noch ein paar freie Tage und hoffe dadurch etwas entspannter duch die Adventszeit zu kommen. Ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf das Weihnachts Quietbook vom Bernina Blog gestoßen bin. Aber es ließ mich nicht mehr los ... ich habe überlegt wie ich das in den tollen Quietbook Sew Along von Ulrike einbauen kann und schwupps da war die Idee ... der Einband ... also hier meine Version ...


Etwas zum entdecken muss es ja auch geben und ihr habt es sicher schon entdeckt. Ich weiß gar nicht mehr auf welchen Blog ich diese tolle Idee mit dem Bäumchen gesehen habe. (seufz) Aber ich fand sie klasse. Das Bäumchen habe ich dreimal gefertigt einmal auf den Hintergrund appliziert damit ließ sich auch das Tierchen besser platzieren und dann die restlichen beiden aufeinander genäht und in der Mitte mit allem zusammen genäht. Dadurch hat es einen tollen 3D Effekt. (schreibt man das so?)


Aber nicht nur das Reh hat sich in der Tanne versteckt es gibt noch zwei Dinge zu entdecken, naaatürlich hinter den Fenstern ... schaut doch mal. Die Idee stammt dieses mal von dem Paket auf Seite zwei, das ich immer noch nicht gewerkelt habe. (Kopfschüttel)


Die Tür habe ich einfach nur der Deko halber aufgenäht, auch wenn meine kleine es toll gefunden hätte wenn diese auch noch ewas verstecken würde. Ich hatte nichts was sich dahinter hätte verstecken können, ein Herz auf der Tür musste aber sein.


Am Wochenede habe ich das Wichtelpaket für meinen Wichtel gepackt. Nein, mehr gibt es nicht zu sehen ... es soll doch eine Überraschung sein. (grins) Nur so viel irgendwann musste ich es zukleben denn sonst hätte ich sicher noch hier und da eine Kleinigkeit darin versteckt. (Jetzt bin ich total gespannt und fiebere dem auspacken entgegen.)

Viele liebe Grüße sendet euch, 
eure Andrea


... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag 
... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zu SewcanShe
... ab zum Handmademonday,


Kommentare

  1. Hej Andrea,
    Das quietbook vom berninablog kannte ich nicht, ist ja witzig. Na ja, was denkt man sich schon für weihnachten? Geschenke und den weihnachtsbaum :-) deine seite ist richtig toll, du musst nur aufpassen,das du genügend platz für die Lasche behälst. notfalls keine Lasche sondefn ein band und einen knopf? Wenn du für die seiten filz benutzt hast,kannst du sie auch einfach links auf links zusammennähen, Schrägband wäre da bestimmt nicht so gut :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Andrea,
    sie schön, ein Reh ist versteckt im TAnnenbaum, das hast Du so schön gemacht :O)
    Dein Wichtelpaket wird sicher ganz viel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, schöne Idee für den Einband
    Die Klappen an den Fenstern sind klasse. So tauschen wir Ideen aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das ist eine schöne Idee, besonders das kleine Reh hinter der Tanne ist niedlich.
    Und mein Wichtelpäckchen wartet hier auch schon aufs Auspacken, morgen.... ich freue mich drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, Deine Version in Filz gefällt mir sehr gut!!! Du Glückliche, hast frei vor Weihnachten....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************