🎄 Last Minute... 🎅

... war dieses Jahr mein ungewolltes Motto. Es fiel mir einfach nichts ein, was ich verschenken könnte. Es war ja auch wieder viel zu tun. Ihr kennt das ja alle..... .


Genau sieben Tage vor Weihnachten hatte ich dann die ersten Ideen. Um Stoff zu bestellen war jetzt keine Zeit mehr, aber die "Restekiste" hatte ja noch einiges von dem tollen gewonnenen Weihnachtsstoff aus dem letzten Jahr. Ein paar Körbchen kann man doch immer gebrauchen oder?


Wer hier schon länger mit liest, weiß das ich seit acht Jahren keine Marmelade mehr kaufe. Ich mache sie selbst, das Obst ist verbraucht und leckerer ist sie auch. Dieses Jahr habe ich von der Johanniesbeermarmelade, von der Quittenmarmelade und von der Quitten-Ingwermarmelade Gläser verschenkt mit einem selbstgemachten Anhänger sieht sie richtig hübsch aus.


Plätzchen dürfen zu Weihnachten nicht fehlen und für die Großeltern fallen immer ein paar Tüten ab. Dieses Jahr habe ich 18 Bleche gebacken. Da waren aber auch die Plätzchen für den Schulweihnachtsmarkt dabei.



Ein paar Tage vor Weihnachten hatte ich dann noch diese schöne Karte in meiner Post. Vielen lieben Dank Bettina, der Stern erfreut mich jeden Tag. 😍


Diesen hübschen "Schneemann" habe ich zusammen mit meiner kleinen gewerkelt, ich finde er darf auch noch nach Weihnachten stehen bleiben. Natürlich wird er mit einem LED-Licht verschenkt. Sooo jetzt freue ich mich aufs verschenken .... .


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben und genießt die Weihnachtsfeiertage Liebe Grüße eure naehbegeisterte Andrea 🎄


... ab zu DVD ,
... ab zum Freutag,  
... ab zum Handmademonday

Kommentare

  1. Servus Andrea!
    Sowohl ein hübsches Körbchen, als auch ein Gläschen leckere Marmelade hätte bei mir einen schönen Platz bekommen! Ich freue mich, dass du damit beim DvD mitmachst!
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Andrea!

    Und du schreibst mir, bei dir sah es nicht besser aus?! Pah, unglaublich wie viele Plätzchen sind das wohl? Egal, Hauptsache lecker! Geschenke zum Verzehren sind immer die Besten. Wir essen leider eher keine Marmelade, deshalb lohnt sich das Einkochen nicht. Außer aus Äpfeln, Apfelmus ist hier der Renner, schafft es nie als Geschenk :-D

    Auch das Utensilo ist so schön geworden! Geschenke von Herzen, da war die Freude bestimmt groß!

    Herzliche Grüße,
    deine Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    tolle Geschenke hast du gewerkelt! bei mir ratterte sogar am 24. noch die Nähmaschine... nächstes Jahr fange ich früher an. Bestimmt! ;)
    liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    solche Last Minute Geschenke finde ich richtig klasse.
    Da wird man nochmal so richtig kreativ.
    Diese Körbchen sind doch praktisch und man kann sie für alles Mögliche nehmen.
    Dir wünsche ich einen letzten schönen Weihnachtstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Körbchen, MArmelade und Kekse ein tolles Geschenk, da freut sich immer jeder drüber. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest, für 2019 alles Gute, Gesundheit und genug Zeit, um Deine kreativen Ideen umzusetzen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben. Marmelade wird bei uns auch meistens selbst gekocht, Plätzchen habe ich leider dieses Jahr nicht geschafft zu backen.
    Ich melde mich nach den Feiertagen mal per Mail bei Dir wegen der Anleitung für das Häkeltuch.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Andrea,
    Ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Die Körbchen und Anhänger sind zauberhaft und selbstgemachte Marmelade und Plätzchen sind immer sehr willkommene Geschenke und Mitbringsel!
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag !💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
    Die Körbchen, selbstgemachte Marmelade und Plätzchen sind immer ein tolles Geschenk. Die Beschenkten werden sich bestimmt gefreut haben.

    Liebe Grüße und einen lieben Gruß von
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, das klingt nach tollen Geschenken - ich freue mich über solche Dinge immer sehr. Deine Stoffe liegen als Sets auf meinem Tisch und gefallen mir sehr, sie leuchten so schön rot und sind so weihnachtlich wie ich es gern mag. Ich danke dir für die vielen Kommentare auf meinem Blog und bin immer gern hier bei dir! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich hoffe du hattest ein paar besinnliche Weihnachtstage. Das Körbchen und deine anderen selbstgemachten Kleinigkeiten sehen klasse aus, da haben sich die Beschenkten sicherlich riesig gefreut!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich darauf, weiter bei dir zu lesen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************