Ich nähe mir ein .... ?

Letzte Woche kam meine "kleine" mit der Nachricht das ihre Handarbeitslehrerin in den wohlverdienten Ruhestand geht nach Hause. Das hat sie ganz schön traurig gemacht, da sie diese kleinen kreativen Zeiten sehr genießt. Um sie ein bissel aufzuheitern habe ich ihr vorgeschlagen das wir ein Haus für die Handarbeitslehrerin zum Abschied nähen. Denn das wollte sie schon ein paar Tage vorher gerne machen.                      Gesagt getan ....


Damit es für meine "kleine" einfacher ist habe ich ein paar Schablonen gebastelt. Die Anleitung ist auf Englisch und dadurch sind es Inch und nicht cm. (Ich wollte sie nicht durcheinander bringen.) Die Schablonen sind jeweils in Englisch und Deutsch beschriftet. So kann sie auch noch ein bissel was dabei lernen. (Da kam die pädagogische Mama in mir durch) So konnten wir dann auch gleich in ein wildes Stoffe kombinieren starten.


Ich musste auch gar nicht so viel erklären, da sie schon wußte das sich die schönen Seiten küssen und damit gar keine Probleme hatte. Die Nähma war am Anfang etwas Zickig aber die zwei wurden bald ein eingespieltes Team. Es ist einfach toll ein Projekt mit meiner kleinen zusammen zu gestalten. Wir haben auch nicht alles in einem Rutsch genäht sondern je nach Lust und Laune auf ein paar Minuten am Nachmittag aufgeteilt.


Stück für Stück nahm es so Gestalt an und wer jetzt denkt das war sicher schwierig bei den ganzen Teilen. Nein, war es nicht, es sind ja alles nur gerade Linien und so auch für meine "kleine" kein Problem. Ich kann euch nur raten schnappt euch eure Kiddies und sucht euch ein Projekt raus. Schon das wühlen in der Restekiste ist ein großer Spaß.


Ein paar Details werden vielleicht auch noch aufgestickt, ich denke da an einen Schornstein oder ein paar Vögel. Vielleicht umranden wir auch noch das Fenster oder die Tür ... mal sehen was meine kleine so möchte und unter dem Haus könnte man ja auch noch einen Weg  .... ihr seht es sind der Kreativität auch bei diesem Projekt keine Grenzen gesetzt. Hier gehts zur gratis Anleitung.

Ich habe mich total gefreut jeden Tag ein bissel Zeit nur mit Ihr und ihrem Haus zu haben. Ich kann euch nur raten nehmt euch die Zeit und seid mit euren Kiddies kreativ.

Eine schöne weiße Woche und ganz 
liebe Grüßle eure Andrea 

... ab zu DVD und zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday
... ab zum Modern Patch Monday,
... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe,  
... ab zum Handmademonday,
... ab zu WIPs on Wednesday,
 

Kommentare

  1. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, da musste ich ganz spontan dran denken, als ich Eure Villa Kunterbunt gesehen habe.
    Ein schönes und fröhliches Haus, da wird bestimmt noch einiges an kleinen Details dazukommen.
    Schön, wenn man so ein gemeinsames Projekt hat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen, meine liebe nähbegeisterte Andrea,
    was für ein schönes Häuschen!
    Die Handarbeitslehrerin wird sich sehr über dieses schöne Geschenk freuen! Ich hoffe, in der Schule gibt es eine Nachfolgerin?
    Hab einen zauberhaften Tag und Euch beiden noch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Handarbeiten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das hat deine kleine ganz toll gemacht. Ich glaube ich brauch auch Kinder :-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist schon mit den Kindern gemeinsam etwas zu gestalten!
    Deine Kleine hat das ganz wunderbar gemacht! Großes Kompliment an sie.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea!
    Das ist aber ein süßes Abschiedsgeschenk! Und die Idee, dass deine Kleine es selber näht, macht es noch ein bisschen wertvoller. Danke, dass du es beim DvD zeigst.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so wertvolle Momente wenn man gemeinsam so ein schönes Geschenk anfertigen kann. Sicher wird es auch eine ganz besondere Freude der beschenkten machen. Mein Kompliment an die junge Künstlerin, (der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm:-)
    L G Pia
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie niedlich. Ich habe es (bislang) nicht so mit Patchwork und Quilten, aber wenn ich diese moderne Ausführung sehe, könnte ich glatt schwach werden. Zauberhaft, das bunte Haus.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    so schön ist das Häuschen geworden und ich finde es klasse, dass Deine Kleine so emsig mit dabei ist. Meine Mama konnte so garnicht handarbeiten aber dafür hat sie mich von klein auf immer mit in die Küche genommen und mir so einiges gezeigt wovon ich heute noch profitiere.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hej Andrea,
    Deine tochter hat das häuschen supertoll genäht! Das kannst du ihr ruhig so sagen :-) sie ist wirklich sehr kreativ, wo sie das wohl her hat?! :-) da bin ich mal gespannt,ein schönes abschiedsgeschenk, ganz sicher! ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Andrea,
    was für eine herrliche Gemeinschaftsarbeit! Toll geworden! DEine Tochter ist ein echtes NAturtalent!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Andrea :-)

    Euer Haus ist schon jetzt wunderschön! Und ich kann Dir nur zustimmen, die gemeinsame Nähzeit ist absolut unersättlich. Hach ja, meine Kleine versinkt in den Restekisten sogar noch... Zeit da etwas zu ändern, möge sie schneller wachsen :-D

    Hab ein wunderschönes Wochenende, vielleicht näht ihr ja wieder?!

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spass :-)

    Deine Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************