Der Abschied viel schwer .... !

Vor ein paar Tagen hieß es für meine kleine Abschied nehmen, Abschied von Ihrer Handarbeitslehrerin. Die sie sehr gemocht und in Ihr Herz geschlossen hatte. Aber so einfach still und leise wollten Sie alle nicht gehen lassen. Also wurde gefeiert und das ein oder andere aufgeführt ...


Ich schenk' dir eine weiße Wolke hoch am Himmel dort. Ich wünsch' dir was! Was ist denn das?
Es ist ein Zauberwort. - Songtext von Dorothee Kreusch-Jakob
  (hier gehts zum Lied)
Nach dieser Liedzeile ist dann das Wolkenkissen entstanden. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen es zusammen mit meiner kleinen zu werkeln. 


Das Häuschen hatte ich euch ja schon gezeigt aber meine kleine hatte mir über die Schultern gesehen und wollte auch eine Karte werkeln. Das Herz wurde ein bissel größer und so konnte das wilde Fädeln losgehen. Mir gefällt das Herz richtig gut. Es muss also nicht immer alles exakt sein.... . 


Am Wochenende haben mich diese tollen Karten mit vielen lieben Worten erreicht. Die liebe Claudia und die liebe Burgi haben an mich gedacht und mir die Karten geschickt. Ich habe am Wochenende noch etwas bekommen ... davon aber ein andermal mehr. (grins) 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea

... ab zu DVD und zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday
... ab zu den WIPS on Wednesday,
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Was für ein schönes Kissen, da fiel der Abschied nicht ganz so schwer, oder?
    Auch die Herzkarte ist hübsch geworden.
    Und tolle Post hat Dich auch erreicht.
    Hab einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hej Andrea,
    Mir gefällt es extrem gut, das du so viel mit deinen kindern zusammen kreativ werkelst :-) das wolkenkissen ist toll geworden, auch das haus und das herz ist ganz wunderschön! Prima gemacht, dascwird bestimmt grosse freude und eine bleibende erinnerung auslösen. In den USA ist es ja üblich, etwas für die Lehrer zu basteln um es zu verschenken, ich finde das toll als anerkennung für so wihtige menschen,die einen ja prägen......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Andrea :-) Eure Abschiedsgeschenke sind richtig toll geworden! Herzen die vermeintlich nicht exakt sind, sind die besten, weil Perfektionismus gibt es in der Natur nicht ;-) Auch die Karten sind sehr schön! Hab einen erfolgreichen Dienstag :-) Was mir gerade einfällt, du denkst an meinen Bloggeburtstag? Möchte nur drauf hinweisen, weil mach das doch auch gerade für meine fleißige Kommentiererin (gibt es das Wort? Brauche mehr Kaffee :-D) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, meine liebe Andrea,
    ach, ist das ein schönes Abschiedsgeschenk, das Du mit Deiner Kleinen zusammen gewerkelt hast! Sie hat die Karte auch wunderschön gemacht! Ihr seid ein tolles Kreativ-Duo :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea!
    Auch wenn etwas ein bisschen schief ist, die Geschenke sind mit viel Herz gebastelt und dementsprechend gut angekommen. Danke für deine Treue zum DvD, du hast seit Beginn noch keine LinkParty ausgelassen! Ich wünsche dir eine tolle Woche und schick dir ganz liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Das Herz finde ich perfekt und das kissen so passend. Wie schön so von kindern ins Herz geschlossen zu werden. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh was für wunderbare Abschiedsgeschenke du zusammen mit deiner Tochter gewerkelt hast! DA kann man sich doch nur drüber freuen!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, die Idee mit dem Kissen. Ja, Abschied ist immer nicht leicht, gerade für die kleinen. Das Kissen wird sie bestimmt an die schöne Zeit erinnern. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    auf dem Wolkenkissen wird man wunderbar träumen können. Habt Ihr zwei klasse gewerkelt. Auch die Karten sind zauberhaft.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    das Wolkenkissen ist wunderschön geworden. Die Lehrerin wird bei dem Anblick bestimmt immer gerne an euch denken.
    Auch, wenn der Abschied schwer fällt, manchmal ist es Zeit für etwas Neues...

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, liebe Andrea, das sind wunderbare Erinnerungsstücke, die du und deine Kleine gebastelt/gewerkelt habt. Das Wolkenkissen gefällt mir sehr gut, ebenso die Karte mit dem Herz und den Fäden. Sehr schön. Mit dieser Erinnerung im Herzen deiner Kleinen fällt ihr der Abschied vielleicht nicht mehr ganz so schwer.
    Herzliche Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. What a lovely cloud cushion and cards, a beautiful gift.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************