Nadel und Faden, nicht nur zum nähen....

Das letzte Projekt der Handarbeitsgruppe meiner Tochter war dieses Nadelheft. Eine tolle Möglichkeit das Sticken von Buchstaben zu üben.  Natürlich habe ich als Handarbeitsmama die Stickmaterialien bestellt, denn sie möchte gerne damit weiter machen und eine Idee zu Ostern hatte ich dann auch ... aber psst das wird noch nicht verraten.


Sie haben das Kursmotto: " Flinke Nadel, bunte Fäden "gestickt. Ich finde das eine tolle Idee und so kann sie jetzt schon ein paar Stiche und Buchstaben. Nicht nur ein tolles Andenken sondern auch eine tolle Möglichkeit die Nadeln zu verwahren.


Die erste Osterkarte ist hier entstanden und ich glaube langsam muss ich mich ran halten. Meine kleine möchte mich auch da unterstützen, ich bin gespannt was wir so alles schaffen und freue mich wahnsinnig auf unsere kreativen Zeiten. (grins) Auch wenn der Herzensmann meint das ich ganz schön früh dran bin... ich bin ja eher der frühe Wurm und werkel dann ganz entspannt. Ein neues Dekoteilchen (die Blüte)  hat es auch bis zu uns geschafft und ich bin sehr glücklich das ich sie mir gegönnt habe.


Einen Schmetterling habe ich dann auch mal Probe gestickt. Aber da war so ein bissel der Wurm drinne denn erst hat das doofe Pflaster auf den weißen Stoff gefärbt und nachdem ich den Fleck wieder rauß hatte und den Stoff gebügelt habe ... naa wie soll es anders sein, da hat das Bügeleisen auch noch gefärbt. Ich hatte vorher einen komischen Gardinenstoff gebügelt.

Ich wünsche euch eine tolle Frühlingswoche, ohne diesen elenden Sturm 
und ganz liebe Grüße 
eure nähbegeisteerte Andrea  ♥


... ab zu DVD und zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu den WIPS on Wednesday
... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. guten Morgen, liebe Andrea,
    das NAdelmäppchen, die Stickereien Deiner Tochter sind zauberhaft! Ja, sie hat das kreative Talent von der Mama mitbekommen, und das freut mich sehr!
    Deien Osterkarte ist auch wunderschön! Ich wollte auch schon längst begonnen haben ...
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥
    ... ich mußte eine kurze Pause einlegen,wir waren kurzfristig ohne Internet ....

    AntwortenLöschen
  2. Solche kleinen Schularbeiten sind doch toll liebe Andrea.
    Eine schöne Erinnerung und sie ist bestimmt auch sehr stolz, sieht nämlich schön aus.
    Auch Deine erste Osterkarte sieht hübsch aus.
    Dir einen schönen Start in den Tag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Das nadelmäppchen ist wunderschön geworden, auch bei der osterkarte staune ich - die ist super gestickelt!an ostern ist hier noch gar nicht zu denken, aber ich hab diesmal sogar frei bekommen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!! Das hat Deine Kleine aber toll gemacht. Ich habe auch noch Aida-Stoff, vielleicht wäre das auch was für die Kids bei mir im Laden. Man könnte einen hübschen Schmetterling sticken und den auf ein Täschchen oder Körbchen nähen. Das mit der Schrift ist auch eine tolle Idee! Danke für die Inspiration :-) Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich finde es gut, dass sich die Schulen endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Handarbeit, Technik, Hauswirtschaft etc. das was man im realen Leben wirklich braucht.
    Das Nadelheftchen finde ich zauberhaft. Toll gemacht von Deiner Süßen.

    Liebe Grüße in den Mittwoch sendet Euch

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    oh wie ich das kenne mit der Färberei. Ich hättest ogae mal ein Stickgarn das selbst gefärbt hat an aufmachen war da nicht zu denken. Da blieben lauter kleine Fäden hängen und haben den Stoff rot gefärbt.
    Das kleine Nadel Buch ist ganz entzückend. Auch der Schmetterling und die Osterkarte sind gut gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, Andrea, ein hübsches NAdelbüchlein - da kannst du aber wirklich stolz auf dein Töchterlein sein!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Es ist einfach schön, wenn die Kinder Freude an Handarbeiten haben. Da lacht mein Textillehrerinnenherz. LG von Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************