Die Kapuze - Ich nähe meine erste Sweatjacke Teil II

Ein Stückchen weiter bin ich mit meiner Sweatjacke am Wochenende doch gekommen, die Kapuze ist fertig und es war leichter als gedacht. Die Ösen haben auch von Anfang an perfekt gesessen, nur die Markierung auf dem Schnittmuster fehlte mir hier. Aber das habe ich dann auch ganz gut gelöst.


Die Öse ist in rot wie auch die Jacke, aber ein bisschen Kontrast wollte ich dann schon und so habe ich mich für die schwarzen Kordelbänder entschieden. Die Breite gefällte mir sehr gut und die Kordel ließ sich super durch den Tunnel ziehen, auch wenn sie etwas Breiter ist.


Passend zur Kordel habe ich einen Kontraststoff für den Mittelstreifen gewählt und da ich auch noch einen dunklen Reißverschluss habe passt das doch perfekt oder? Nur rot wäre mir irgendwie zu langweilig geworden.


Tragebilder gibt es dann wieder wenn die Kapuze an die Jacke genäht wird, denn ich denke nur Kapuzenbilder hätten ein wenig komisch ausgesehen. Aber sie passt perfekt und ich bin mir sicher das ich sie gerne tragen werde. (grins)

Eine schöne kreative Zeit wünscht euch eure 
nähbegeisterte Andrea ♥

... ab zum Freutag,
.. ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,   

Kommentare

  1. Oh, liebe Andrea,
    die sieht klasse aus! Du bist echt eine Nähmeisterin, wie toll Du die Klamotten immer hinbekommst! Ich freu mich schon auf Bilder von der Jacke, die sicher toll aussehen wird!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    nur rot, wäre mich einfach zu langweilig gewesen, ist gut. Machst Du gleich einen Streifen dran. Du hast es nicht gern einfach wie? (lach) Das sieht mega cool aus und ich bewundere Dich wirklich dafür. Kaum zu glauben, dass Du die Jacke zum ersten Mal nähst. Hach, ich freue mich schon auf Tragebilder. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, Andrea,
    die Jacke wird superschöm, da hast du meine volle Bewunderung! Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtwerk!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hej Andrea,
    dein Projekt macht ja gute Fortschritte, gefällt mir sehr! mit Klamotten hast du es ja voll drauf! :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. wow eine tolle Arbeit liebe Andrea,
    bin echt mal gespannt wie die Jacke ausschaut. Viel Spaß mein Nähen. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja das schöne am selbrnähen da kann man mit Details die den Sachen eine ganz persönliche Note geben spielen. Bin gespannt auf die fertig Jacke. Die Kapuze ist schon mal sehr schön geschaffen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************