Der Fühling ruft oder ... ?

Meine Kiddies haben mir eine extra Nähzeit gegönnt und so kann ich euch nach (insgesamt) sieben Stunden heute schon die ersten zusammen genähten Teile zeigen. Es dauert halt doch immer ein bissel die Teile auszuschneiden, anzuritzen und dann zu nähen. Ich freue mich sehr euch heute die "Schreihälse" zu zeigen. Bei uns haben die Amseln auch schon Nachwuchs und sie besuchen uns sehr gerne am Abend.


Ich finde jetzt kann man die kleinen schon gut erkennen und man sieht auch das ihre Schnäbel gar nicht leer sind. Aber wer groß und stark werden möchte braucht wohl etwas mehr. Ein bissel gebibbert und gebetet habe ich schon aber der braune Stoff für die Äste hat einfach nicht mehr gereicht ... also habe ich einen Ast in einer anderen Farbe gearbeitet ... ich würde es einfach mal künstlerische Freiheit nennen. (grins)


Mit jedem Teil wurde klarer wie es am Ende aussehen wird ... und die Vorfreude auf den fertigen Block stieg. Ich freue mich schon sehr wenn es fertig ist und an seinem Bestimmungsort darf. Nein, ich möchte noch nicht verraten was es mal werden soll. Aber wer mich gut kennt kann es sich vielleicht denken?


Jetzt aber mit fast allen Teilen ... nur eins hat sich wohl nicht getraut. Die fertigen Teile haben ja alle noch eine Nahtzugabe und so kann man sie noch nicht perfekt zusammen legen. Aber ich finde es ist schon gut zu erkennen. Allerdings sieht der Vogel ein bissel wie eine Krähe aus, vielleicht ist es aber auch eine von mir entdeckte Art. Hmmm dann darf ich ihm wohl einen Namen geben wie wäre es mit Corvinähdae ? (Corvidae sind Krähenverwandte und das würde ja schon passen)


Das Blütenmeer wollte ich euch aber unbedingt noch zeigen. Es ist ein kleine Baum oder Hochstamm und in diesem Jahr blüht er wahnsinnig schön sooo viele Blüten hatte er bis jetzt noch nie. Die kleinen blauen Blüten sind neu und ich finde sie sehr schön filigran. (freu)

So jetzt bin ich aber gespannt was sonst so entstanden ist und werde mal ein bissel stöbern. Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu Lets bee social,
... ab zum Freutag,   
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück   
 ... ab zum Handmademonday
... ab zum Gartenglück,
... ab zum Modern Cologne Quilter

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    also, ich finde das Amselnest gelungen! Ich denke, wenn es ganz fertig ist, wird die Amsel wieder zur Amsel und mutet nicht wie eine Krähe an *schmunzel* Aber Dein Name dafür gefällt mir :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    ja, jetzt kann man die Vogelschar schon gut erkennen.
    Und vielleicht wird es ein neues Tischset? Du liebst doch solche Untersetzer...
    Dir wünsche ich einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Wow, da bist du ja schon richtig weit gekommen und es lässt sich bereits erahnen, dass das ein ganz tolles Endergebnis wird. Ich freue mich schon darauf und wünsche dir viel Freude beim Fertigstellen:)

    Einen schönen Freutag!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    schöne Stöffle hast du dir da ausgesucht, das wird ein toller Block - ich bin schon sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, was für ein geschnipsel, da hätte ich schon lange die Übersicht verloren. Das wird sicher ein toller Hingucker wenn es fertig ist. Ich bin gespannt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das Vogelbild wird hammerschön!!!! :-) Man kann schon sehr gut erkennen, wie es dann wird. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Egal wenn es etwas langsam geht, es wird fertig und sieht jetzt schon sehr nett aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Kein Wunder, dass es langsam geht. Die Vorlagen sehen total kleinteilig aus. Aber dann hast du auch ein richtiges Kunstwerk fertig.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Andrea,
    das Nest war wirklich kniffelig und du bistt schon fast fertig! das sieht so toll aus, schöne soffkombi...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************