Endlich ist es soweit ...

- Werbung, oder einfach ein Glas das wir selbst gekauft haben -

... im Sommer ziehen wir ja fast nach draußen, es spielt sich alles sehr gerne im Freien ab und wir genießen es immer sehr. Ganz spontan wurden die Kiddies zum Einkaufen geschickt, Würstchen und Baguette. Denn wir hatten uns entschieden ein bisschen zu grillen und einfach den Abend schön ausklingen zu lassen. Es gab also sozusagen Stockwürstchen und "Stockbrot" ... es war einfach schön. Eine alte Pfanne wurde dann auch noch rausgeholt für Spiegelei. Es macht einfach immer wieder Spaß zu sehen was den Kiddies so alles einfällt. Das Ei auf einem Stein zu braten hat leider nicht geklappt, es ist immer wieder runter gelaufen.


Bei den Vorbereitungen ist mir dann auch die Idee gekommen ... also kramte ich schnell noch ein paar beschichtete Stoffe hervor und so ging es dann los und die Gläser haben ein Häubchen bekommen. So fliegt sicher nichts in die Gläser auch wenn es mal etwas staubiger ist. Wer gerne aus einem Strohhalm trinkt kann in der Mitte mit einer Öse ein Loch machen und dann den Strohhalm durchstecken.


Die Gläserhauben der Kinder haben es nicht mit aufs Bild geschafft, denn die beiden waren sehr begeistert von diesen praktischen Hauben. So kann ich euch heute also nur die Hauben von meinem Herzensmann und mir zeigen. (Ja, manchmal trinke ich aus einem Kinderglas) Eine super Idee auch um Stoffreste zu verwenden. Ich habe einmal einen  beschichteten Stoff und einmal einen aus Baumwolle verwendet.


Meine Kräuterecke muss ich euch noch zeigen, Vorne ist eine Pfefferminze, ich liebe sie einfach und koche sehr gerne Tee. Links neben der Eule ist eine Zitronenmelisse und rechts das gelbe ist der Gold Thymian und ganz hinten natürlich der Lavendel, der schon leicht blau schimmert. Es gibt für mich nichts schöneres als das Essen mit Kräuter zu verfeinern.

Ich hoffe euch das nächste mal wieder etwas tragbares zeigen zu können ... mal sehen Schnitt und Stoff sind auch jeden Fall bestellt. (grins)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥, die jetzt die Natur genießen geht.



... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu Lets bee social,
... ab zum Freutag,   
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück   
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Lieb Andrea, als die Kinder noch klein waren hat bei uns das Leben auch draußen stattgefunden.
    Solche Gläserhauben sind praktisch! Bei den Kindern kann man gar nicht genug aufpassen wegen dem Fliegzeug, Wespen und co. Da seid ihr ja nun bestens gerüstet. Und es sieht auch noch klasse aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Schön dein Draußenleben mit der Natur und was für eine praktische Idee so hübsch umgesetzt! LG Ingrid (PS: die dürfen auch gern zur kreativen Sommerzeit hüpfen, wenn du magst)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Gläserhauben ist praktisch liebe Andrea.
    Wie oft landet ein Krabbler im Glas und muss mühsam rausgefischt werden.
    Und draußen grillen ist doch zu schön.
    Mal schauen, am Wochenende ist es auch hier bestimmt wieder so weit.
    Dir einen schönen Feiertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Seit wir uns vor fast 4 Jahren entschlossen haben die Wohnung gegen ein Haus zu tauschen, genießen wir die Zeit draußen im Garten so oft es nur geht! Die kleine Eule in deiner Kräuterecke sieht süß aus, ich liebe Eulen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ja, so halten wir es auch und verbringen soviel Zeit wie möglich draußen. Der Sommer ist so kurz und ob er wirklich schön wird weiß man nicht, da muss jeder freundliche Tag genutzt werden.
    Bei Euch sieht es noch schönen Stunden mit viel Spaß aus. So ists recht, da bekomme ich auch gleich Lust auf Würstchen und Stockbrot.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea! Das hätte ich ja gern gesehen wie ihr versucht ein Ei auf dem Stein zu Braten. Das klingt definitiv nach einer grossen Portion Spass. Deine Trinkdeckel finde ich übrigens Genial. Einfach, schnell und extrem Hilfreich! Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
  7. Die Kräuter wachsen bei mir gleich vor der Haustüre, dass ich auch bei Regen schnell die gewisse Würze holen kann. Deine Eule bewacht deine Kräuter wunderbar und um möglichst Insektenfrei den Durst zu löschen sind die Stoffhauben gerade das richtige.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. You enjoy your summer life out in the garden - so great! And everything tastes soooo good out in the open air. Wishing a happy weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das ist eine gute Idee, so kann es auch mal eine Brause oder Schorle sein, ohne dass man Angst vor Wespen haben muss.
    Kräuter mag ich auch gerne, aktuell habe ich allerdings nur Basilikum und Schnittlauch auf der Fensterbank stehen. Der Garten ist leider zu weit weg zum eben mal ein paar Kräuter für's Essen holen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. wie schön wenn man draussen die Natur genießen kann
    und deine Häubchen sind auch perfekt
    es hat auch den Vorteil dass die Gläser nicht verwechselt werden wenn man verschidene Stoffe hat

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    im Sommer wird der Garten auch zu unserem Wohnzimmer und früher als die Kinder noch klein waren haben wir auch Stockbrot gemacht. Das war immer toll. Leider sind wir aber nicht auf die tolle Idee gekommen, den Gläsern ein Häubchen zu verpassen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    herrlich, was ihr draußen so macht, da wär ich gern dabei gewesen *schmunzel*.. die Idee mit den Gläserhauben ist toll , da kann nichts verrutschen und nichts kommt ungewollt ins Glas!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sounds like such fun.
    I love the glass covers, my nan used to make them too, from old lace curtains with beads around the edges as weights.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************