FPP eine neue Sucht?

Foundation Paper Piecing oder kurz FPP oder nähen auf Papier ... wie es euch lieber ist. Aber auf jeden Fall macht es süchtig. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie aus den kleinsten Resten noch etwas tolles entstehen kann. Mein Vogelnest habt ihr ja in den letzten Woche Stück für Stück begleiten können. Dieses mal ist das Projekt etwas kleiner aber genauso schön. (grins)


Schaut euch mal die Füße an ... sind die nicht total fein. Da ich mich wieder an der Restekiste bedient habe, sind die Farben ein wenig freier gewählt. Auf das Ergebniss bin ich schon sehr gespannt. Ich kann euch nur raten es auch mal, vielleicht mit einem kleinen Projekt zuprobieren?!


In den letzten Tagen konnten wir nicht nur die Sonne sondern auch wie ich finde wunderschöne Blüten bestaunen. Die Bienenweide streckt auch schon ihr Blüten Richtung Sonne und wird so langsam von den ersten Bienchen besucht. Einwenig nach gesaeht habe ich auch noch, damit die Bienen später noch etwas von den tollen Blüten haben. Rechts seht ihr meinen Zierlauch, der erste. Ein wenig klein ... aber ich glaube er mag lieber Sonne statt Halbschatten.


Sogar der Lavendel streckt die ersten Knospen Richtung Sonne und erfreut uns mit einem wahnsinnigen Wuchs. Den Jahresanfang hat er wirklich genossen und uns mit einem tollen Wuchs belohnt. Ich freue mich schon auf die ersten Bienchen die ihn sicher besuchen wenn er anfängt zu blühen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche, genießt die Natur, ganz liebe Grüße 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea
... ab zu DVD und zum creadienstag,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
 ... ab zum Handmademonday

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    oh, das sieht ja wieder sehr spannend aus! Die kleinen Füße aus sovielen Teilen, Wahnsinn! Du wirst lachen, es steht auf meiner Wunsch-To-Do-Liste drauf, ebenso das Lieseln ... mal sehen, wann ich mal dazu komme. Momentan stehen ja noch aundere Aufgaben drauf, die Vorrang haben *schmunzel*
    Im Garten geht es jetzt richtig voran, der Lavendel treibt Knospen, die Schwertlilien blühen, jeden Tag gibt es neues zu entdecken!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea!
    FPP hört sich interessant an und ich freu mich auf das fertige Projekt. Toll finde ich auch deine Blumenfotos. Wir haben die Eisheiligen abgewartet und in den nächsten Tagen wird der Garten aufgehübscht. Ich möchte auch etwas für die Bienen tun. Danke fürs Mitmachen beim DvD und ganz liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! Es schaut jedenfalls nach einer ganz schönen Geduldsprobe aus... Aber da kann man so wunderschön zwischenzeitlich die Gedanken schweifen lassen.

    Wünsche dir viel Freude beim Fertigstellen und sende liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dieser Sucht bin ich schon lange verfallen! (Lach)
    Sieht toll aus, ich bin gespannt was da entsteht. Vogel, so viel ist klar. ;-)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Du machst Dir aber eine Mühe, so klein und fein und akkurat zu nähen ist echt eine Kunst. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Da mußt aber ein sehr geduldiger Mensch sein, wenn Du die nötige Ruhe für solch fummelige Projekte hast, Hut ab!
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu....
    bestimmt der kleine Spatz von regina.... der gefällt mir total gut! FPP ist für mich DIE Technik schlechthin, ich liebe es einfach. Dein Block wird bestimmt genauso toll, wie dein Nest werden. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. My goodness there are so so many pieces in your little blocks you are making in FPP I also enjoy using it, and yes it can become very addictive. I made 30 tiny houses using FPP and loved the challenge. Cheers Glenda

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so empfinde ich es auch, und es ist soooo entspannend!
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, du hast unbedingt Recht, Paper Piecing hat definitiv Suchtpotential. Ich liebe es so zu nähen. Neben einem NYB näh ich jetzt sogar die Harry-Potter-Blöcke. Auch bei dir bin ich sicher, dass da noch viele Arbeiten in dieser Nähtechnik entstehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Blumenbilder sehen sehr gut aus. Wir haben auch eine Blumenwiese, die im Augenblick aber noch nicht so recht will. Wir konnten am Wochenende nur eine einzige Blüte finden. Ich hoffe, dass wir bald mehr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. I love your FPP, it looks like such a fun technique.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************