Jetzt auch noch Brandmalerei ... ?

Als ich das letzte mal im Bastelladen war, schlich ich das zweite mal an an den Materialien für die Brandmalerei vorbei, dieses mal konnte ich nicht anders. Schließlich ist ja bald Muttertag und eine Kleinigkeit wollte ich da schon werkeln. Aber einfach so ohne es vorher auszuprobieren ging natürlich nicht. Da hier ein Brandkolben schon rumlag konnte ich mich also einfach mal versuchen ... .


Ganz nach dem Motto: "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister" ... fing ich also an. Mit Kohlepapier ein Motiv auf meine Holzpostkarte zu pausen. Das gefiel mir schon mal ganz gut und los ging es mit dem Brandkolben ... das erste mal und ich hatte bammel. (grins)


Am Anfang ging es nicht so gut und ich hatte schon fast die Idee das, dass nichts für mich ist. Aber dann entdeckte ich das der "Stift" nicht richtig im Brandkolben saß ... also habe ich mir eine Zange geholt und los ging es. Danach ging es auch schon viel besser und machte mir richtig Spaß. Ein bissel Farbe kann ja nicht schaden, also mal die Farben des Herzenmannes ausprobiert. Na gut das Ergebnis war jetzt nicht wirklich toll ... anscheind sind die Farben für Holz nicht richtig geeignet. 


Erst mal trocknen lassen und dann einfach noch mal mehr oder weniger erfolgreich rüber mit der Farbe. Das war dann doch ein bissel tricky denn ich wollte ja nicht alles noch einmal machen. Auf der linken Seite hat sich doch tatsächlich das nächste Projekt geschlichen ... aber mehr wird hier noch nicht verraten. Ob ich die gelbe Postkarte verschenke weiß ich noch nicht ... denn so richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht. Was meint ihr dazu? (grübel)

Habt eine schöne Zeit und viele liebe Grüße 
eure jetzt auch noch Brandmalerei begeisterte ♥ Andrea

... ab zu DVD und zum creadienstag,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Hallo liebe Andrea,
    Du bist auch immer offen für Neues, finde ich toll.
    Das Motiv sieht klasse aus, mit der Farbe gefällt es mir jedoch nicht ganz so gut wie ohne.
    Vielleicht beim nächsten Mal nur ganz zart wischen?
    Aber hey, für den allerersten Versuch finde ich es super.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Auf einer Bastelmesse hatten wir genau neben unserem Stand die Brandmalerei und ich war in den beiden Tagen einige Male drüben um zu schauen. Mir gefällt die Technik total gut, aber ich möchte nicht noch eine Türe aufmachen, ich bin schon jetzt gut beschäftigt mit meinen Hobbys! Mir gefällt deine Holzpostkarte total gut. Nicole meint, dass du die Farbe reduzieren solltest. Meine Meinung: Brettchen mit Brandmalerei schauen natur am Allerbesten aus! Ich bedanke mich wieder bei dir für die Teilnahme beim DvD und wünsch dir einen tollen Tag! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    nun schaffe ich es auf deinen Blog-herzlichen Dank, für deine Kommentare, zu meinem Gastauftritt bei Ulrike heute-ich habe mich sehr darüber gefreut...
    So musste ich doch schauen, wer hinter den Kommentaren steckt;-)
    Ich finde deine Brandmalerei sieht schon klasse aus...mein Favorit, wäre ohne den farblichen Hintergrund.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    jetzt bist du aber ganz schön pingelig. Das ist dein erstes Werk und es ist toll geworden. Wäre schließlich total langweilig, wenn wir alles direkt beim ersten Mal perfekt machen würden.
    Deine Holzkarte leuchtet sehr schön und macht mir gute Laune. Und beim nächsten Mal änderst du einfach, was dir nicht so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    nun macht sie auch noch Brandmalerei, Du bist auch unermüdlich. Mir geht es ähnlich, habe ich hier noch Gips, Beton, Fimo und Filz liegen, von der Filzwolle mal ganz abgesehen und reichlich Wolle. Kleister, Spachelmasse und reichlich Dosen und Gläser sind auch vorhanden. Nur Zeit sollte ich mehr haben. Es gibt so viele viele tolle Materialien. Mir gefällt Deine Karte gut, ich würde sie aber auch eher in Natur belassen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow, das sieht doch klasse aus! Du bist so vielseitig begabt! Da bin ich ja schon gespannt, was wir da demnächst noch tolles zu sehen bekommen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich finde deine Brandmalerei super und finde auch, dass du die Karte verschenken kannst - ich finde sie super!
    Auf das POrojektchen was an der Seite herausguckt bin ich schon gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich finde auch, dass es klasse geworden ist. Es hat was.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. die-kreative-nadel10. Mai 2019 um 07:32

    Liebe Andrea,
    ganz ohne Farbe gefällt mir die Karte auch besser. Mit meinen Kindern habe ich schon mal Frühstücksbrettchen für die Omas und Opas verschönert und mit den jeweiligen Namen versehen...nur mal so als Idee
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Andrea,
    das sieht doch klasse aus! Ich liebe Brandmalerei und es kommt auch sehr auf das Holz an, wie sie wirkt und rüberkommt :0) ein gelungenes Projekt, du Liebe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. I love my pyrography pen, it's the same as yours. I had it for my birthday last year.
    I think your first attempts were very successful. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Teil - ich finde Brandmalerei echt klasse... Vor längerer Zeit habe ich Ferienfreizeiten für Kinder von der Stadtverwaltung aus geleitet, da haben wir Brandmalerei mithilfe von Lupen und der Sonne gemacht - eine sehr gute Möglichkeit die Kinder "runterzufahren" - und es kam bei den Kids gut an.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************