Tage wie dieser ...

- Werbung, für ein Freebock -

Kennt ihr das, ihr seht eine Anleitung oder ein Projekt und wisst genau das möchtet ihr auch nähen? Ein Anlaß war auch schnell gefunden, denn ich hatte den Muttertag voll vergessen. Also gab es dieses Jahr nur eine Kleinigkeit? Seht einfach selbst ... aber aufstehen hätte ich an diesem Tag wohl eigentlich vermeiden sollen, hach. Aber der Reihe nach ... .


Erst aber ab mit den Mäuschen ins grüne. Viel ist ja nicht zu sehen, die Stiefmütterchen sehen noch immer toll aus. Der Bodendecker streckt sich auch langsam und zeigt sein schönes Gesicht. Die "neuen" im Beet sind noch etwas scheu und somit ist nicht viel Blume auf dem Bild zu sehen.


Da ich den Muttertag vergessen hatte mir aber die Maus auf dem Berninablog sehr gut gefallen hat. Habe ich mir das gespeicherte Schnittmuster ausgedruckt und los ging es. Die rechte Maus in Lieblingsfarben war dann auch schnell genäht und da auch die kleine Dame eine Reise macht. Wollte ich ihr auch eine Maus nähen, für Haargummis und so. Aber da fing das Drama dann an... denn die (erste) zweite Maus hatte irgendwie komische Ohren  ... jaaa es ist mir erst aufgefallen als sie fertig war.


Aber auch das zweite Mäuschen wollte nicht ganz Fehlerfrei von der Nähma springen. Dann wurden wir noch ziemlich kurzfristig zu einem Picknick von der Sportgruppe der kleinen Dame eingeladen und natürlich sollten noch ein paar Muffins her, aber die Förmchen waren alle und somit einfach eine Gugelhupfform ausgebuttert und schwup die wup lies er sich dann nach dem Backen nicht mehr so schön lösen bzw. es blieb einfach ein drittel in der Form. Geschmeckt hat er trotzdem und auch das Mäuschen hat einen Krümel probiert.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu DVD und zum creadienstag,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
 ... ab zum Handmademonday
... ab zur Taschenparty
... ab zu Buchstäblich bunt,

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    ach, die Mäuschen sind doch allerliebst, ob mit komischen oder richtigen Ohren ;O) In der Natur ist auch nicht alles ebenmäßig *schmunzel*
    Der Kuchen war sicher super lecker ;O)
    Ja, solche Tage gibt es, jetzt verstehe ich, was Du meintest *lach* ...
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem herausfordernden Tag, den du aber super gemeistert hast. Komische Ohren bei den Mäusen wären mir jetzt keine aufgefallen, im Gegenteil, sind doch super süß geworden!
    Erhol dich gut,
    ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Die Mäuse sind toll geworden, muss ich mir gleich abspeichern... Da kann man ja wunderbar Stoffreste mit abbauen, so wie es ausschaut:)
    Ja, von solchen Kuchen-Erlebnissen kann ich auch einiges berichten. Aber es stimmt, Hauptsache es schmeckt!

    Wünsche dir einen schönen Dienstag und sende liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das sind keine komischen Ohren, das sind einfach individuelle Eigenheiten. 😉 Ich finde die total süß und will die auch noch unbedingt nähen.
    So ein Kuchenmaleur ist wohl jedem schon passiert. Wichtig ist tatsächlich nur das es schmeckt.
    Liebe Grüse, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hej Andrea,
    es gibt eben so tage... :0) was heisst hier komische ohren??! die sehen doch klasse aus, total süss! ich hatte als kind so einen geldbeutel, aber aus Kunstleder für meine Groschen :0) das weckt erinnerungen! und kuchen der daneben geht, schmeckt meistens am besten :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh How cute and sweet are these wee mice, how beautiful they look in the garden under the beautiful pansy's? Sadly I have a real one in my kitchen and we can not catch him, we use friendly traps and then relocate them far away from my kitchen???? Cheers Glenda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    total süß die Mäuse! Die Anleitung ahbe ich mir auch schon ausgeguckt für meine Jeansreste... Außerdem will ja Maikas J noch genäht werden ;-) Mal schaun, ob ich das noch hinbekomme...
    Deine Mäuse sind in jedem Fall zauberhaft - und Fehle? Sehe ich nicht!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Gleich gemerkt, vielen Dank für den tollen Link zu dem Jeansmäuschen, das ist vielleicht auch was für meine Patchworkkinder! Und ich sehe keine Fehler! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Ohje.. solche Tage gibt es. Das kenne ich. Es klingt aber, als hättet ihr aus allem das Beste gemacht. Und die Mäuse sind wirklich süß. Wirklich genau richtig für Haargummi und Co. Viel Freude damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Mäuschen sehr gelungen. Auf solche Tage kann man gerne verzichten, aber wenn man sie gemeistert hat, ist es dann auch wieder ein gutes Gefühl.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************