Ein Ufo ... ist jetzt beendet

Im Winter habe ich mit einem Schal für meine kleine angefangen, aber dann haben sich andere Projekte dazwischen geschoben. Der Schal ist in vergessenheit geraten. Letztens viel er mir wieder in die Hände und da wollte ich ihn dann doch "endlich" mal fertig häkeln. Denn eigentlich geht das Tunesisch Häkeln ja rucki zucki.


Die Wolle hat gereicht und es ist ein schöner Schal genau nach den Wünschen meiner kleinen entstanden. Es waren ja auch nur noch drei Quardrate und so habe ich mich Abends immer ein bissel hingesetzt und die ein oder andere reihe gehäkelt. Nach der ersten Anprobe habe ich ihn dann noch um ein Quadrat verlängert und jetzt passt er super gut.


Schaut mal wie schön dicht er geworden ist ... da man ja immer eine Reihe hin und zurück häkelt ist er auch sehr kuschelig. Mal sehen was man mit dieser Technik noch so alles häkeln kann. Ich bin mir sicher, das mir früher oder später sicher wieder mal ein Projekt dieser Art über den Weg läuft. Habt ich das auch mal ausprobiert, mit welchem Projekt habt ihr begonnen?


So sieht der Schal oder Loop fertig aus, er lässt sich super schön um den Hals wickeln und wird im nächsten Winter meine kleine sicher schön wärmen. Das nächste Projekt habe ich auch schon, wie soll es anders sein ... begonnen. (grins) Wie ist das bei euch, arbeitet ihr manchmal auch an zwei oder mehr Projekten?

Habt eine tolle kurze Woche und ganz liebe Grüße 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea

P.S.: Wer noch Lust hat kann noch an meiner kleinen Nähaktion teilnehmen, alles weitere hier. Vergesst die Mail zum anmelden nicht! (grins) 

... ab zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
... auf den Nadeln,
 ... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    wie schön, daß Du wieder ein Ufo beenden konntest! Der Loop ist toll geworden!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!

    Schön ist der Schal geworden, auch wenn er auf seinen ersten Einsatz vermutlich noch ein wenig warten muss. Mit tunesich häkeln habe ich meine Handarbeitskarriere sozusagen angefangen:) Als Teenie hat mir meine Mutter diese Technik gezeigt und da sind dann sogar Umhängetaschen u. Ä. entstanden. Durch diese Häkelart wird das Endprodukt doch recht stabil und ich erinnere mich, diese Taschen sehr, sehr häufig getragen zu haben. Wäre vielleicht eine Neuauflage mit ca. 20 Jahren mehr Handarbeitserfahrung wert:) Mal sehen...

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    schöner Schal und ein Ufo weniger. Super.
    Tunesisch häkeln habe ich bei meiner Kopfhörertasche (https://h-mundc.blogspot.com/2018/08/kopfhorer-taschchen-two-colours-juli.html?m=0), die immernoch in Gebrauch ist, ausprobiert. Das ist eine tolle Technik und zum Ausprobieren mit einem kleinen Projekt reicht sogar eine normale Häkelnadel.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Super gemacht und dieses Muster finde ich wunderschön, tunesisch häkeln ... hmm, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Häkelprojekt für den Urlaub suchen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hej Andrea,
    der Loop sieht klasse aus! Tunesisch häkeln? ich krieg hier noch nichtmal die Nadel, die man dafür braucht :0) da muss ich mal schauen, das interessiert mich. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal ja, aber eher nein liebe Andrea.
    Meistens mache ich ein Teil fertig und fange dann das nächste an.
    Der Schal ist toll geworden, tunesisch häkeln habe ich noch nie probiert.
    Dienstag zeige ich dann auch mal ein Projekt, welches nun endlich fertig ist.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, da liegen ein paar Arbeiten rum. Frau hat ja nicht immer Lust fürs Gleiche. Zudem eigenen sich die einen Arbeiten zum Entspannen, andere als Herausforderung. Zu den einen kann frau schwatzen, zu anderen fernsehen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Tunesisch Häkeln, davon habe ich erst einmal gehört von einer alten Frau die alle Kleider für sich und die Kinder selbst gemacht hat. Sie trug ein Kostüm und das war Tunesisch gehäkelt. Also ich habe eigentlich immer mehrere angefangene Handarbeiten, da gibt es bei mir so einen Schrank und da liegt dann das eint oder andere auch mal länger. Bringst du dir neue Techniken selber bei?
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************