Zarte Schale ....

- Werbung, da ein von mir gekauftes Produkt zu erkennen ist. -

... dieses Jahr zeigt sich das der Spruch: "Gut Ding will Weile haben." Mein Motto zu sein scheint, vieles läuft anders als geplant. Da ich meine Häkelnadeln letztens schon geschwungen hatte, konnte ich auch gleich die zarte Schale für Ulrike von Ulibuntes anfangen. Gesagt getan ... ob es nun zu spät war oder ich mich einfach nicht richtig konzentrieren konnte. Vielleicht trifft aber auch: "Alle guten Dinge sind drei" zu und so sah das erste Deckchen nicht wirklich schön aus.


Das kratzte dann schon irgendwie an meiner Ehre, vielleicht wollte ich mir aber auch nur beweisen das ich es doch kann. Also habe ich mir die Anleitung, Wolle und einen guten Film geschnappt und los ging es ... was soll ich sagen ... es flutschte und nach einem Abend war das Deckchen fertig.


Auch wenn die Anleitung meiner Meinung nicht ganz korrekt war, denn das Ergebnis sieht doch ein bissel anders aus. Mir gefällt es dennoch und ich bin mir sicher das sich die beschenkte auch darüber freuen wird. Als Leim habe ich einen Holzleim genommen und diesen mit Wasser gemischt. (Also ein Teil Leim und zwei Teile Wasser) Ich war ein wenig skeptisch aber es hat geklappt.


Ich habe zwei Deckchen gehäkelt denn das erste flutschte fast von alleine von der Häkelnadel. Ich bin mir nicht sicher ob ich die fertige Schale oder doch nur das Deckchen verschicken soll. Denn es ist zwar stabil aber ich möchte dann doch nicht das Risiko eingehen es per Post zu verschicken. Ich werde einfach mal sehen was Ulrike dazu sagt. Jetzt bin ich gespannt was die beschenkten dazu sagen werden?

Viele liebe Grüße eure häkelnde 
nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

P.S.: Zarte Schale und ab zu Buchstäblich bunt .... .


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
... auf den Nadeln,
 ... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Wie süß, so eine zarte Schale ist ja klasse.
    Ich habe das mal in einer Zeitung gesehen, allerdings mit Deckchen vom Flohmarkt.
    So selbstgehäkelt ist natürlich noch besser.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist ein hübsches Schälchen! Also, im Päckchen dürfte doch beim Versand nichts damit passieren, oder? Ich bin aber sicher, egal, ob Du das Schälchen oder ads Deckchen versendest, die Freude beim Empfänger wird groß sein :O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Sieht toll aus, dein Schälchen. Und mir ist diese Technik auch komplett neu. Finde ich ja sehr interessant. Ich glaube, ich würde das Deckchen auch eher so verschicken, wenn es der Beschenkten nichts ausmacht...

    Wünsche dir einen schönen, nicht zu heißen, Dienstag!
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was für ein hübsches Spitzen-Schälchen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich mir bei einem Fachhändel einen Stoffverhärter bestellt um sowas zu machen.
    Als ich dann endlich Zeit dafür hatte war er leider eingetrocknet. Diese Teile mit Holzleim zu versuchen ist eine klasse Idee und kommt sofort auf meine To-Do-Liste.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea!
    Deckchen sind nicht unbedingt meins, aber dieses Schälchen sieht richtig schick aus, das würde bei mir auch ein hübsches Plätzchen finden. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    du darfst es gerne einfach so als Deckchen in den Briefumschlag stecken, dann, das werde ich ja wohl hoffentlich hinbekommen. Es sieht superschön aus und ich freue mich schon, wenn ich es in der neuen Wohnung hinstellen kann. Und der Holzleim steht schon auf der Einkaufsliste, der nächste Baumarktbesuch steht im Zuge des Umzugs sowieso an.
    Den Schmuck kann ich aber erst nächste Woche abschicken, denn ich hab "natürlich" das Lederband vergessen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee!! Ich habe früher auch ganz viele dieser Decken gehäkelt. Klasse als Schale. Mit Holzleim kannte ich aber noch nicht, nur mit Kleister. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Na sowas! du hast aber auch immer wieder was neues am wickel, andrea!!! deine schale ist wunderschön geworden, so eine fummelarbeit! die idee mit dem holzleim ist klasse, das kannte ich so noch nicht! das hast du toll gemacht! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. An einem Abend mal eben ein Deckchen gehäkelt? Wow! UNd auch noch beim Fernsehen, ich würde mich ständig verzählen.
    Die Idee, daraus eine Schale zu machen, ist wunderbar. Sehr sehr hübsch und filigran.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das Deckchen ist ja so süß. Bei dieser Hitze denke ich gerade nicht ans häkeln...denn hier unter dem Dach ist es einfach zu heiß dazu.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  11. eine sehr schöne Idee. Ja, manchmal soll's einfach nicht sein. Aber umso besser, dass du nicht aufgegeben hast und so tolle Ergebnisse bekommen hast.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************