💕 Nagerliebe ... ? 💕

Diesen Monat beschäftigt uns der Buchstabe N bei buchstäblich bunt. Maika hat dazu einen niedlichen Nagerstoff verlost und da hat es bei mir einfach nur klick gemacht. Denn Nager gibt es hier ja auch und die Ferien sind doch ein super Zeitpunkt um diesen nicht nur die "normale" Beschäftigung zukommen zu lassen sondern mal etwas anderes auszuprobieren. (lol)


Nach einer kleinen suche im World Wide Web bin ich dann auf diese Seite gestoßen und fand die Ideen total toll. Soo kam es das wir eine Nagerkette gebastelt haben. Ihr braucht etwas dickeres Garn eine Schere, eine Nadel und einen Spieß um vorher durch das Gemüse zu picksen. Dann geht das ganze wie im nu und ist auch für die Kiddies ein super Spaß.


Natürlich kann man auch für die Nager nähen, hier gibt es viele tolle Ideen. Die Rolle ist größer geworden als gedacht und könnte auch super als Muff durchgehen. Unsere Nager mögen sich sehr und so können wir sie ohne Probleme zusammen ins grüne lassen. Sie genießen Ihre Dreisamkeit auch wenn sich die beiden Meerschweinchen hier in der Rolle verstecken. Etwas neues kann ja sooo aufregend sein und so hat es eine Weile gedauert ehe sie sich hinein getraut haben.


Jetzt kann gemütlich gekuschelt werden und Streit wer das neue flausche Teil benutzen darf gibt es auch keinen. Ich hatte leider kein Volumenflies aber auch so ist sie realativ Standfest ... nur wenn die "Schweinchen" darauf rumturnen gibt sie auf. Die Applikationen hätten auch viel Größer sein können ... das nächste mal bin ich darauf vorbereitet. (grins) 


Ich habe etwas neues ausprobiert ...  das ich mit einem kleinen Applaus ankündigen möchte....  ich bin ja nicht die große Filmerin, aber ein paar bewegte Bilder wollte ich euch dann doch zeigen.
Unser kleiner brauner hat es sich in der Rolle gemütlich gemacht und sich hier einen super Platz zum fressen erobert, der "bunte" ist immer ein bissel scheuer und muss erst ein paar Runden um das neue drehen. Für den Hasen ist die Rolle nichts aber er springt gerne rüber und so haben alle ihren Spaß.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und probiert immer mal etwas neues aus, 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday

Kommentare

  1. Ist ja süß, wie die beiden zusammen in der Rolle liegen und vorne nur die kleinen Gesichter rausschauen.
    Auch das Video gefällt mir.
    Super geworden liebe Andrea, so haben die Drei auch ihren Sommerspaß.
    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da hast du das N super umgesetzt. Die drei sehen ja richtig zufrieden aus. :-)
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. ist das niedlich! Hasi und meerschweinchen :0) die rolle ist supergut geworden, die tiere scheinen sie zu lieben. und die gemüseketten sind auch voll lustig. schön das du dich auch immer an neuen sachen probierst!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, meine liebe Nähkünstlerin Andrea :O)
    Da sind Dir ja tolle Sachen eingefallen, um Deine Nager zu unterhalten:O) Die Röhre scheint echt gemütlich zu sein *lach* ... danke für die schönen Bilder und auch das kleine Video :O)
    Eine süße Bande :O)))
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, komm gut durch die Hitze!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja sehr cool und toll, dass du dir für die Fellnasen so schöne Sachen hast einfallen lassen. Eine sehr vergnügter Trupp! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Da sind dir die Tiere sicher dankbar für das tolle Spielzeug das du genäht hast. Und die Nagerkette ist auch Originell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool. Wir bekommen ja bald solche Nager als Feriengäste... aber ich werde es wohl nicht noch schaffen eine Rolle zu nähen. Dabei täte mich schon interessieren, ob sie dann auch so rein gehen, wie Eure.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das gibt's ja nicht! Ihr seid auch Meerschweinchen-Fans?! Bei uns leben drei Schweinchen; ich bin quasi in Meeri-Gesellschaft groß geworden. Deine inspirierenden Seiten kannte ich auch schon und habe unseren und befreundeten Nagern auch Rollen aus alten Hosenbeinen genäht. Das fanden und finden sie toll, sitzen nach einer Weile aber lieber drauf und machen... naja, du weißt schon ;o))
    Hängematte geht bei uns auch super, aber am allerliebsten sitzen sie im Heu-Netz. Das habe ich mal bei ebay-Kleinanzeigen bei einer häkelnden Dame anfertigen lassen (die sonst Klorollen behäkelt...).
    Toll, dass das auch mit dem Video geklappt hat. Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten!
    Viele liebe Meeri-Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    toll ist die Schweinchenrolle und die Gemüseketten. Denen drei geht es ja richtig gut bei euch.

    Liebe Grüße und komm gut durch die Hitze.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das sieht richtig drollig aus...man sieht das sich deine kleinen Nager sichtlich wohlfühlen. DAs Video ist dir doch super gelungen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea!

    Das sind ja superschöne Ideen und toll, dass sie bei euren Nagern auch so gut angekommen sind! Muss ich mir merken, falls bei uns auch einmal Meerschweinchen oder Häschen einziehen:)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß ist das denn und dann auch noch im Video. Ich möchte zwar keine Meerschweinchen haben, denn hier leben zwei Katzen und ein großer Hund, aber putzig sind sie ja. Und eine tolle Idee mit der Kette für die kleinen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Oh so cute!! They look to appreciate a lot their new toy!

    AntwortenLöschen
  14. Servus Andrea!
    Mein Gott, das sind süße Ideen für die süßen Nager! Ich freu mich, dass du es beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. N wie niedlich... ♥
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. I love your film making - they are so sweet!
    The things you've made look like so much fun for them.

    AntwortenLöschen
  17. Wie toll! Das ist wirklich mal etwas ganz besonderes. Für Nager habe ich noch keine Nähwerke gesehen. Wie wunderbar doch so ein schlichter Buchstabe inspirieren kann. Ach, ich liebe unsere Aktion und eure tollen Ideen. Wie schön, dass du wieder dabei bist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee das N umzusetzen. Die drei scheinen sich sichtlich wohl damit zu fühlen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************